Haustiere

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von j9nnY, 23.04.2009.

  1. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hey...
    Also ich nehm mal an einige von euch haben Haustiere...
    Ich bin auf der suche nach irgend nem kleintier, das nicht allzu viel kostet und nicht zu viel zeit in anspruch nimmt (brauch ja noch zeit fürs training^^)..
    des weiteren wäre es gut, wenn's so ne art kuscheltier wäre :P also meine freundin meckert halt immer, seid meine mäuse nicht mehr sind, sie will jetzt mal nen haustier zum kuscheln :D nuja...

    meine frage:
    hat mir einer von euch nen tip? oder irgend nen vorschlag? weil ich hab bisher keine ahnung...
    hätte bisher an nen zwergkaninchen gedacht, aber die brauchen doch auch sehr viel zeit und wenn ich's richtig weiß, muss man die auch impfen und männchen kastrieren lassen...
    wäre nett wenn ihr mir nen tip habt ;-)

    mfg
    jonny
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BudBundy, 23.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Das mit dem Imofen und kastrieren...das hast du im grunde bei so ziemlich jedem Haustier, das geschlechtsreif wird.^^

    Ansonsten würde ich spontan auf Katzen tippen.
    Neben mir sitzen gerade zwei und gähnen müde.
    Kuscheln geht ohnehin und sie sind pflegeleicht.^^
    Arbeit machen sie selten, je nach Erziehung.
     
  4. #3 Hardgainer, 23.04.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Wir haben jetzt nen Labradorwelpen. Seit einer Woche, seit dem hab ich maximal 15 Stunden geschlafen und dabei 4 Kg abgenommen!

    Also fällt der wohl flach bei dir?! :mrgreen:

    Wir haben noch Wellensittiche, die nerven den ganzen Tag und kuscheln kann man damit auch nicht.
    Mit unseren Vogelspinnen, lässt es sich garnicht kuscheln, Zeitaufwand ist aber fast null.
    Die zwei Chinchillas würden sich schon streicheln lassen, wenn der Vorgänger sie so erzogen hätte.

    Außerdem kann ich aus persönlicher Erfahrung auch noch folgende nicht empfehlen:

    Schlangen, Geckos, Enten, Gänse, Piranhas, Fische allgemein.

    Widerrum aus eigener Erfahrung empfehle ich:

    Hasen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Katzen bedingt, da sie mir zu eingebildet sind :mrgreen:

    Viel Glück bei der Suche
     
  5. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also gegen nen hund hätte ich persönlich überhaupt nichts einzuwenden... allerdings wollen meine eltern keinen hund und auch keine katze.

    @hardgainer: du hast ja ganz ordentlich erfahrung mit tieren was?^^

    chinchillas hab ich mir auch überlegt..
    weißt du zufällig was die so kosten? weil nen käfig hätte ich schon der groß genug wäre für 2... allerdings sind die ja in der anschaffung nicht ganz so billig, was mir persönlich aber nichts ausmachen würde.
    wäre cool wenn du mir mal bisschen was über die chinchillas erzählen könntest ;-)
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Also ich hab eine schildkröte, schläft 5 Monate im Jahr, Muss nur 1 mal am Tag gefüttert werden und stirbt nicht so schnell :biggrin:
     
  7. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich ahbe ein Merrschwein, eine Katze und einen hamster. :-D Alle Drei sind gut für Dich geeignet. Am wenigsten Arbeit und viel zum kuscheln: Meerschwein! :-D
     
  8. #7 Bumbibjoernarna, 25.04.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich habe 2 Schildkröten. Die brauchen auch nicht soviel zeit... :)
    vll zum kuscheln nicht ganz so ideal, aber gute Zuhörer sind sie!!
     
  9. #8 Hardgainer, 25.04.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Joa, eigentlich schon alles gehabt (-:

    Schildkröten hab ich vergessen, die hatten wir auch schon. Meine Mum hat noch eine Griechische Landschildkröte. Echt süß, aber kuscheln ist da ja nicht so drin :mrgreen:

    Chinchillas kosten so 50-80 Euro im Regelfall. Je nach Farbe. Werden oft aber auch über die Tageszeitungen verschenkt.

    Die brauchen einen relativ großen Stall mit mehreren Ebenen, da sie unglaublich gerne Springen und am liebsten ganz weit oben ihr HÄuschen haben, wohl auch Schutzinstinkt.
    Also wenn man sie zahm erzieht, dann sind das wirklich sehr nette, flauschige Gesellen, die auch extrem gerne mal in der Wohnung nen Ausflug machen, um bischen Abwechslung zu haben.

    Ich komm grad vom ca. 13 mal Gassigehen mit unserem Labrador-Welpen und kann dir Chinchillas nur wärmstens empfehlen :mrgreen:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fourtyfive, 26.04.2009
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    würde ich auch sagen! hab zwar keine aber meine eltern haben katzen seit dem ich denken kann!! die musst du nur täglich füttern und regelmässig katzenklo reiningen! auf jedenfall schmuse tiere halten sich selber sauber und schlafen viel!!
     
  12. #10 HighTower, 26.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Meine schwester hat:
    Pferd,3 Meerschweine,1nen Hund, 1n Zwerghamster

    So wie ich das beurteilen kann ist das Meerschwein wohl am geeigntsten für dich.
    Viel Kuscheln für geringer Preis.
    Erziehung is da auch nichts bei
    Gassigehn brauch man auch nicht

    Nachteile:
    großer Käfig (den du evtl schon hast), am besten 2 etagig
    Käfig reinigung (neuer Sand, Streu, Heu, etc) = Nebenkosten meine sis macht das alle 2 Wochen
    Ideal für den Sommer istn och nen Schönes ausengehege
     
Thema:

Haustiere

Die Seite wird geladen...

Haustiere - Ähnliche Themen

  1. Haustiere.

    Haustiere.: Hallo alle zusammen. Mich würde mal interessieren ob ihr Haustiere habt und was für welche.Evt.sind hier ja Leutchens zum Erfahrungsaustausch....