Hautriss durch Schulterheben vergrößert

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Christian90, 20.08.2010.

  1. #1 Christian90, 20.08.2010
    Christian90

    Christian90 Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Im Moment bin ich dabei, Masse aufzubauen. Daher habe ich in den letzten paar Monaten ein paar von diesen Hautrissen auf den Oberarmen, Schultern und bei den Achseln bekommen. Die meisten davon sind aber eh schon nur noch schwach zu sehen, ein wenig rot halt.

    Jedoch: Gestern wollte ich beim letzten Satz Schulterheben das Maximum herausholen. Nun ja wo ich mit dem 2. Satz fertig war, bemerkte ich, dass sich ein alter Riss auf meiner Schulter erweiterte und innerlich richtig blutete. Ich verspürte jedoch keinerlei Schmerz, habs nur durch Zufall gemerkt. Ich habe dann noch den 3. Satz gemacht und danach spürte ich ein minimales Ziehen. Danach habe ich das Training abgebrochen.

    Wie kann ich es in Zukunft vermeiden, dass bereits vorhandene Risse noch weiter einreißen? Habe gleich daheim eine Sportsalbe benutzt. Sollte ich vielleicht jetzt jedes Mal vor und nach dem Training so eine Salbe oder Öl auf die Haut auftragen?

    mfg Chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K-Towner, 20.08.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hautrisse entshene durch zuviel druck im arm sprich das volumen deines arms ist in einem zu kurzen zeitraum zu strk gewachsen sprich deine haut hatte keine zeit mit zuwachsen

    gefährlich ist das nicht du musst abe wissen das dies sehr lange bleiben wenn nicht sogar ewig ( wir sprechen von mindestens 5 jahren )

    da die verltzung innerlich vernarbt bleibt das auch sichtbar

    das einzig was du dagegen tun kannst ist langsamer die betreffenden bereicvhe zu trainieren da du sonst weietere risse krigen wirst
     
  4. #3 Christian90, 25.08.2010
    Christian90

    Christian90 Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp
    Die Hautrisse sehen bei mir zum Glück nicht sonderlich gravierend aus, werden ziemlich schnell hellrosa und sieht man von der Weite auch fast nicht. Werde halt zusätzlich schauen, dass ich für die Schultern nach dem Training Cremen verwende, vielleicht wird es ja dann besser.
     
  5. #4 DannyRyan, 25.08.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. könnte auch noch eine Zupfmethode weiter helfen die die Haut langsam weiten soll, jedenfalls hat mir das mal meine Hautärztin empfohlen. Hab mich im Internet auch noch ein bischen drüber schlau gelesen, da waren Leute die haben das täglich gemacht, eingecremt und hier und da, aber die Risse sind trotzdem gekommen. Also denke mal schaden kann das alles nicht, die Haut einzucremen und dran zu zupfen ^^, aber wirklich drum herum, um die Geweberisse, kommt man eh nicht. 10% Verlust hat man immer. :mrgreen:
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hautriss durch Schulterheben vergrößert

Die Seite wird geladen...

Hautriss durch Schulterheben vergrößert - Ähnliche Themen

  1. Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen

    Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen: Hi zusammen, hab in den letzten Monaten garnicht auf meine Ernährung geachtet, an den Hüften sieht man deshalb jetzt Hautrisse. habt hr...
  2. Hautrisse verhindern?

    Hautrisse verhindern?: Hey, habe durch zufall gestern morgen gemerkt das ich am oberarm 6 lange hautrisse bekommen habe alle nach 1 trainingstag.,.. nun ist meine...
  3. hautrisse lasern lassen

    hautrisse lasern lassen: hallo hat sich schon mal jemand hier die hautrisse lasern lassen? wenn ja wie ist das ergebniss
  4. Hautrisse was tun?

    Hautrisse was tun?: Hallo, ich habe schon bevor ich mit dem Sport angefangen habe, Hautrisse an den Oberarmen,Oberschenkel u.s.w...manche Leute bekommen das ja auch...
  5. Hautrisse

    Hautrisse: Hey Mädels, ich bekomme langsam diese Hautrisse an der Brust. Weiss irgend ein weiser Mensch da draussen, wie man diese fiesen dinger...