Hautrisse was tun?

Dieses Thema im Forum "Körperpflege, Mode & Beauty" wurde erstellt von Tim89, 13.09.2009.

  1. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, ich habe schon bevor ich mit dem Sport angefangen habe, Hautrisse an den Oberarmen,Oberschenkel u.s.w...manche Leute bekommen das ja auch vom Kraftsport weil sich ja die Haut dehnt...wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt und mir tipps geben kann...vllt eine creme oder was auch immer!?!?! oder fehlt dem Körper irgendwas?? Ich war damit auch schon beim Arzt aber der meinte nur: etwa sie sind zu Dick oder sie spritzen sich was!! gespritzt hab ich nicht und zu dick war ich auch nicht...

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    also wegkriegen wirste die nich.. kannst höchstens mit cremen (schwangerschaftsstreifencreme z.B.) die rötungen (falls vorhanden) lindern
     
  4. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ok am besten ich frag in der apotheke nach der creme...weißt du zufällig auch wie die komm?? Oder was dem Körper fehlt?? dachte vllt Zink weil das ja gut für die haut ist
     
  5. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    meines wissens kommen die bei zu schnellen wachstum / zu schnelle gewichtszunahme in den bereichen!

    ha bletzten mal paras gehabt nach dem training ;D Da sah es echt so aus als hätte ich risse inne oberarme bekommen war aber dann doch nicht...

    ich selber habe auch risse inne oberschenkel... aber nunja schönheits fehler deswegen kauf ich mir nicht irgendeine creme wo ich geld jede woche rausschmeiße und eh immer kaufen muss / müsste würds einfach so lassen wie es ist
     
  6. #5 Butters, 13.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die hautrisse kommen weil sich das bindegewebe schneller entwickelt als die dadrüberliegende haut.. wenn du schon risse hast sind die schwer wieder wegzubekommen, aber die kann man lasern lassen.
    aber wie schon gesagt ist die schwangerschaftscreme am besten :) frag inner apotheke nach
     
  7. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielen Dank für eure Tipps die risse sehn echt doof aus
     
  8. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...

    Ich habe das Gefühl, dass ich evt bald Risse bekommen werde (erkenne kleine Rötungsstellen am Bizeps).
    Was kann ich am besten tun?
    Den Bizeps ne Weile gar nicht trainieren?
    Wenig Gewicht, mehr Wiederholungen? (Momentan 3 Sätze bis Maximalgewicht mit je 8 Wdh)

    Gruß Mec
     
  9. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    halt ich fürn gerücht. hautrisse kommen m.m. davon weil man beim training nen mega pump hat. der muskelt schwillt innerhalb von wenigen minuten stark an. das kann die haut natürlich nicht aushalten un reißt ein. meine hautrisse an der brust werden z.b. nach jeden brust training größer.

    mehr wiederholungen und wenig gewicht is eher schlecht weil man dadurch mehr pump hat = höhere chance für hautrisse
     
  10. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Hautrisse auch an Stellen wo ich keinen Pump habe.. zum Beispiel am unteren Rücken. Diese kamen als ich in kurzer Zeit 7cm gewachsen bin.
    Ob vom Pump oder nicht, im Grunde ist es das selbe.
    Viele Grüße
     
  11. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja schon klar kann man hautrisse auch so kriegen. aber trotzdem kommen die wenn man trainieren geht hauptsächlich vom pump
     
  12. #11 Gostface, 16.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Dass diese Streifen durch den Pump hervorgerufen werden denke ich nicht. Die Haut ist an sich sehr elastisch, und müsste einem arbeitenden ermüdeten Muskel den nötigen Platz geben können, den er braucht. Eher denke ich, wie oben schon gesagt, dass die Streifen aus zu schnellem Wachstum der Muskeln resultieren. Weiters ist eine Bindegewebschäche von Nachteil, weil diese Streifen nur entstehen wenn das Bindegewebe reist. Das erklärt auch warum sie zum Teil sehr tief in die Haut rein gehen.
    Bei mir ist es leider so, dass ich ziemlich schwaches Bindegewebe habe und Sehr anfällig für diese Streifen bin. Insofern muss ich sehr aufpassen...

    Ich habe auch vor mir die vorhandenen Streifen lasern zu lassen. Weiß irgendwer ob die Krankenkasse mitzahlt? Da die Streifen ein rein Ästhetisches Problem sind, denke ich die werden nicht viel beitragen, oder?
     
  13. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht das die KK das zahlt. Um die Kosten auf die KK übertragen zu können bräuchtest du bestimmt ein Psychologisches Gutachten das die Streifen dich psychisch enorm belasten etc.
    Würde einfach mal nachfragen oder im Internet nachschauen ob es schon wer gezahlt bekommen hat.

    Liebe Grüße
     
  14. #13 Gostface, 16.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay werd mich mal erkundigen und Bericht erstatten, falls ich auf was interessantes gestoßen bin.
     
  15. #14 Bavaria, 16.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ich hab die auch öfters nachm training geht bei mir aber auch von selbst so in 2-3 tagen wieder weg ^^
     
  16. #15 Gostface, 16.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    dann werden es aber nicht die risse sein die gemeint sind. Ich bekomme auch manchmal riss artige streifen an den Schultern, weiß aber dass diese von der Beinpresse kommen
     
  17. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    doch. also die dunkelroten tiefen zumindest. die hellen weißen kommen bestimmt von zu schnellen muskelwachstum.

    ich z.b. hatte kein einzigen streifen und aufeinma nachn brust training richtig dicke dunkelrote tiefe streifen
     
  18. #17 Gostface, 16.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    und die dunkelroten streifen, vom brusttraining sind dir dann geblieben?
    kann aber auch sein, dass die Haut zu stark gedehnt wurde. Bei brust kann das ziemlich schnell passieren. Ich habe streifen auch am äußeren lat bei den achseln bekommen. Seitdem schaue ich, dass ich beim latziehen nicht mehr ganz rauf gehe um den lat maximal zu dehnen. wäre natürlich besser ihn zu dehen, aber so erspare ich mir noch viel mehr risse. Die schauen nämlich nicht so schön aus. [/b]
     
  19. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und wie genau machst du das?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gostface, 17.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich dehne meinen Lat nicht maximal, also sind meine arme wenn ich mit der stange raufgehe nie ganz ausgestreckt.
    Ein ziemlich erfahrener Typ aus dem Fitnesscenter hat mir den Hinweis gegeben, dass das auch mit der Dehnung des Muskels zusammenhängen kann.
     
  22. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    ich möchte nur mal in den raum werfen das wir männer sind und uns sowas nicht stören sollte :mrgreen:

    ein mann kann streifen, narben oder kriegsverletzungen haben völlig egal ^^
    raue bauarbeiterhände, kaputte haut und jegliche art von verletzungen sind männlich und erlaubt :cool:

    ihr führt euch ja auf wie waschweiber :mrgreen:
     
Thema: Hautrisse was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hautrisse bizeps

    ,
  2. risse in der haut rücken

    ,
  3. hautrisse arm

    ,
  4. oberarme risse,
  5. ein hautriss am rücken,
  6. riss streifen haut oberarm,
  7. was tun gegen risse am arm,
  8. ich bekomme risse auf der haut am rücken,
  9. ramirez op wie kannst meine Bauch wieder trainieren,
  10. risse an den armen,
  11. hautrisse am arm was tun,
  12. hautrisse oberarm abnehmen,
  13. risse am rücken
Die Seite wird geladen...

Hautrisse was tun? - Ähnliche Themen

  1. Hautrisse verhindern?

    Hautrisse verhindern?: Hey, habe durch zufall gestern morgen gemerkt das ich am oberarm 6 lange hautrisse bekommen habe alle nach 1 trainingstag.,.. nun ist meine...
  2. hautrisse lasern lassen

    hautrisse lasern lassen: hallo hat sich schon mal jemand hier die hautrisse lasern lassen? wenn ja wie ist das ergebniss
  3. Hautrisse

    Hautrisse: Hey Mädels, ich bekomme langsam diese Hautrisse an der Brust. Weiss irgend ein weiser Mensch da draussen, wie man diese fiesen dinger...
  4. Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen

    Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen: Hi zusammen, hab in den letzten Monaten garnicht auf meine Ernährung geachtet, an den Hüften sieht man deshalb jetzt Hautrisse. habt hr...
  5. Prodigys Mittel gegen Hautrisse

    Prodigys Mittel gegen Hautrisse: ---------- will jetzt keinen alten Thread erneuern, aber der "neue" in dem Gebiet passt nich dazu und da ja anscheinend viele das Problem haben,...