Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht

Dieses Thema im Forum "Körperpflege, Mode & Beauty" wurde erstellt von Jessy James, 24.11.2013.

  1. #1 Jessy James, 24.11.2013
    Jessy James

    Jessy James Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich (männlich, 29 Jahre, 178cm, 80kg) hatte jahrelang (im Grunde so lange ich denken kann) teilweise starkes Übergewicht. Das Maximum war bei ca. 105kg erreicht, meist so zwischen 95 und 100kg. 2010 habe ich begonnen abzunehmen, damals bin ich von 95 auf 78kg runter. Leider straffte sich die Haut v.a. am Bauch nur geringfügig. Ich habe zwischen 2010 und 05/2013 alle 1 bis 2 Tage Wechselduschen gemacht. Ab Anfang 2012 war aber keine Straffung mehr eingetreten und ich hab es gelassen. Eine echte Fettschürtze habe und hatte ich nie, aber straffe Haut ist es auch nicht. Für stellt sich jetzt die Frage, ob es überhaupt möglich ist, ohne OP da noch etwas zu machen?

    Seit 2001 mache ich 3x die Woche Cardio oder gehen Joggen und leichtes (wirklich leicht) Ganzkörpertraining, v.a. wegen Rücken. Seit Mitte 2013 habe ich das GK-Training intensiviert mit den Mitteln die mir zu Hause zur Verfügung stehen. Ich denke Crunches (z. B. Criss Cross) haben der Bauchstraffung gut getan, aber straff ist es nicht geworden.

    Jemand Ideen?

    J.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Hast du mal nen Foto? Falls nicht, wie hoch ist dein aktueller KFA?

    Mit ausreichenden Bauchmuskeln (straffen die Haut weil sie sie von unten her "ausfüllen") und nem KFA um die 15% sollte das gut in den Griff zu kriegen sein.

    Auch der Rest des Körpers kann gut von eventuellen Hautüberresten ablenken, wenn er gut genug aussieht.

    Viele Grüße
     
  4. #3 Jessy James, 25.11.2013
    Jessy James

    Jessy James Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meinen KFA kenn ich nicht. Nützt denn eine Messmethode (z. B. indem man Hautfalten misst) etwas, wenn die Haut schlaff ist oder rechnet man da eher die Haut mit rein?
     
  5. #4 Hantelfix, 26.11.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, die Dicke der Haut ist in den Formeln schon mit eingerechnet.
     
  6. Flain

    Flain Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also cih weiss nicht ob das von Typ zu Typ anders ist, aber ein Freund von mir hatte ine ähnliches Problem und der Hatte brauchte gar kein chirurgisches eingriff sonderen hatte sie mittels einer adneren Technik straffen können.
    Wie die heisst habe ich dummerweise vergessen..aber wieder lässt dud ir nicht einfach mal einen Beratungstermin geben und schaust dann, was es für Möglichkeiten gibt! :)
    So ein Termin ist fast überall auch kostenlos und sehr informativ :)
     
Thema:

Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht

Die Seite wird geladen...

Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. Was tun nach SLAP-Läsion-OP?

    Was tun nach SLAP-Läsion-OP?: Hallo zusammen, wer von euch hatte schon einmal eine SLAP-Läsion (IIa) und wurde operiert? Wie sah bei euch die Krankengymnastik danach aus und...
  3. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

    Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...