heftige verspannungen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MOEP_BIBER, 14.06.2010.

  1. #1 MOEP_BIBER, 14.06.2010
    MOEP_BIBER

    MOEP_BIBER Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    bin schon seit Jahren beim Krankengymnasten und suche schon seit geraumer Zeit nach ner Lösung für meine verspannungen.
    hab diese im nacken, rücken und im schulterbereich.
    Nach Massagen gehts mir meistens 1 2 Tage besser aber nach dem nächsten Fußballspiel ist alles genau so schlimm wie vorher.

    Das ganze wird verstärkt dadurch, dass ich in der Arbeit nur vor dem PC sitze und mich nicht großartig bewegen kann.

    Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber vielleicht hatte ja mal jemand von euch das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank
    biber
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Vielleicht mal 2 Wochen komplette Sportpause machen und beobachten obs besser wird.
    Dann kann man noch immer mit vergleichsweise niedrigem Gewicht den Rücken trainieren um Muskeln aufzubauen. Massagen und warmes Wasser oder so sollte ganz angenehm sein.

    Bzw trainierst du? Führst du die Übungen richtig aus?
    Viele Grüße
     
  4. #3 K-Towner, 15.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    jop

    würd dir empfehlen um deinen rücken zu stärken mal im fitnesstudio nach nem rückenschonenden programm zu fragen

    die geben dir dann übungen mit denen du gezielt muskeln am rücken aufbaust und damit die schmerzen linderst da deine wirbelsäule nicht mehr so stark belastet wird

    ps hab gehört gymnastikball anstatt büro stuhl soll besser sein aber ka drücke selber noch die schulbank
     
  5. #4 MOEP_BIBER, 15.06.2010
    MOEP_BIBER

    MOEP_BIBER Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich geh nicht ins fitnessstudio und hab auch keine zeit dafür.

    es kann sein, dass ich kreuzheben evtl falsch ausführe.
    hab mir die übung schon in mehreren videos angeguckt und schau mich zur kontrolle im spiegel dabei an, jedoch tut mir der rücken trotzdem etwas weh(machs nur mit ca 35kg).

    Ich werd auf jeden fall erstmal ne weile pause machen und dann mehr rückentraining machen als vorher und das mit weniger gewicht.

    das mit dem gymnastikball hab ich auch schon gelesn werd darüber nachdenken.

    vielen dank schon mal für die antworten wär über ein paar mehr posts trotzdem sehr dankbar =)
     
  6. #5 K-Towner, 16.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    guck obs nach 1-2 wochen trainingspause wegeght

    wenn nicht lags nich an falschen ausführungen
     
  7. #6 Booster, 16.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Sollte es sich auch nicht besser, könntest du auch einen Arzt konsultieren.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heftige verspannungen

Die Seite wird geladen...

heftige verspannungen - Ähnliche Themen

  1. Heftiges Bauchweh

    Heftiges Bauchweh: hab oft also paar mal am tag auch manchmal während des trainierens sehr starkes bauchweh. ist aber meist nur so für ca. 5 min oder so... an was...
  2. Verspannungen

    Verspannungen: Hey Leute, ich trainiere viel mit hanteln und die arme und oberkörper allgemein,... ich war heute bei ner freundin die physiotherapeutin ist und...
  3. Muskel-Verspannungen - Ernährungsproblem?

    Muskel-Verspannungen - Ernährungsproblem?: ich habe oft verspannungen im rücken und ich denke es kommt von meiner ernährung die nicht gerade gesund und ausgewogen ist. denkt ihr, irgendwas...
  4. Verspannungen

    Verspannungen: Hallo zusammen, woher kommen Verspannungen im Nacken, Schulter und oberen Burstbereich und was kann man dagegen tun? Grüße
  5. Verspannungen nach Brusttraining

    Verspannungen nach Brusttraining: Hallo Leute, in letzter Zeit bekomm ich nach dem Brusttraining immer Verspannungen in der Rückenmuskulatur. War auch schon beim Arzt, der...