Heimtraining Anfänger-Übungen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Vinikum, 29.08.2013.

  1. #1 Vinikum, 29.08.2013
    Vinikum

    Vinikum Newbie

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    Hallo liebes Forum,
    mein Name ist Vincent und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ca 1,83m und wiege 65kg, was wohl zuwenig ist...
    Aus diesem Grund möchte ich gerne nur durch Heimtraining Muskulatur ohne Geräte aufabuen, da ich als 16-Jähriger nicht viel Geld habe :)
    Ich spiele schon seit vielen Jahren Handball, weshab ich nicht völlig unsportlich bin. Ich habe nun seit 3 Wochen folgendes Programm durchgezogen, dass ich mir teilweise aus dem Krafttraining im Handbaltraining und aus dem Internet zusammengestellt habe:
    Alle 48 Stunden:

    5 x 20 Liegestützen mit den Beinen nicht auf dem boden sondern auf einer kleinen Erhöhung, so dass das Gewicht auf den Armen (die auf dem Boden sind) größer ist
    5 x 20 Sit-Ups (Standart Sit-Ups)
    5 x 12 Wiederholungen mit einer Übung aus meinem HB-Training, in der man sich mit den Händen auf einer Erhöhung hinter dem Körper abstüzt und dann die Arme immer wieder streckt und dann wieder einknickt. Es ist eine Trizepsübung aber ich weiß nicht wie sie heißt :D
    5 x 10 WH (pro Bein) einer weiteren Übung aus dem HB-Training (von der ich wieder nicht weiß wie sie heißt :D) :
    ein großer Ausfallschritt und dann immer mit dem Oberkörper hoch und runter gehen ohne das vordere Knie zu bewegen.
    3 x 5 WH (mehr schaffe ich kaum :/ ) Klimmzüge im Untergriff

    Nun habe ich 2 Fragen:

    Ist das ein gutes Basis-Training für den Muskelaufbau?
    Falls jemand zufällig nebenbei einfält wie diese Übungen heißen wäre ich ihm / ihr sehr verbunden :D

    Schon einmal danke für die Antworten,

    Liebe Grüße, Vinikum
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Hallo,

    deine Trizepsübung sind eine Dip-Variante. Die zweite Übung stellt mich vor ein Rätsel, ich hätte jetzt gesagt, Ausfallschrittkniebeuge, aber wenn du das vordere Knie nicht bewegst, frag ich mich, wie du dann mit dem Oberkörper nach unten kommst.

    Mit deinem Training wirst du ein wenig aufbauen können, aber großartige Muskelmassen solltest du nicht erwarten.

    Vom Prinzip her sollte dein Trainingsplan soweit ok sein. Für mehr Übungen oder Variationen schau mal bei Youtube nach Bodyweight Training oder Plyometrics.

    http://www.youtube.com/watch?v=LqgGhJywnHI --> das hier find ich z.B. ganz interessant (ausser die Liegestütze, die sind mir persönlich zu gelenkbelastend)
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
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    Hey! :-D

    Die Übung mit dem Trizeps sind Arnold Dips.

    Das mit dem Ausfallschritt sagt mir leider nichts, weiß auch nicht wie ich mir das vorstellen soll. :mrgreen:

    Versuch mal diesen Leitfaden hier zu befolgen, der wird dir viel helfen. ;-)
    -> topic20916.html

    Lieben Gruß und bei Fragen einfach melden, dafür ist das Forum da.


    Edit: Woops da haben Andy und ich im selben Moment geantwortet. :lach:
     
  5. #4 Vinikum, 29.08.2013
    Vinikum

    Vinikum Newbie

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    Danke euch beiden vielmals für die Antwort, das Video finde ich auch recht interessant, bin mir aber nicht so sicher ob ich diese Übungen schaffe. Werde es aber versuchen sobald ich nächste woche aus dem Uralub komme :)
    Auch die eigene Forumsseite über das BWE ist hilfreich, und ich denke, das ich damit ersteinmal anfangen muss bevor ich das von dem Typ aus dem video kann:D

    EDIT: Andy welche Liegestützen meinst du? die wo der Typ die Liegestütze im Handstand macht oder die wo er quasi immer zwischen den 2 stühlen und dem boden hin- und herspringt
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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