help

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von mircen, 23.01.2008.

  1. mircen

    mircen Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich brauche einen trainingsplan: ICh bin fast 16 jahre alt, 173cm groß und 64kg schwer! Ich möchte nicht ins fitnessstudio gehn weil das mir zu teuer ist, aber ich habe zu Hause 2x 5kg hanteln mit denen ich ca 5 mal die woche pro tag 100 mach!außerdem mach ich 5 mal die woche jeweils ca 80 situps und noch 50 liegestützen! Ich würde wenn es nätig wer noch schwimmen gehn, weil ich noch mein kreuz traiiern möchte!

    -Ist das zu viel, zu wenig, oder passend?
    -Wie oft sollte ich die übungen machen??
    -Bin ich noch zu jung für training?
    -sollte ich noch andere übungen machen die man gut zu hause oder im schwimmbad machen kann?


    Ich bitte um eine gute Antwort! Danke schon mal im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dieser Trainingsplan ist genau das richtige für dich:


    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Diesen Plan solltest du 3x pro Woche mit jeweils 3 Durchgängen machen.

    Diese Übungen kannst du dir auf www.fitness-xl.de unter Übungslehre anschauen.

    Dein bisheriges Training bringt dir garnichts, ausser einem verkürzten Rückenstrecker durch die Situps. Das Schwimmen kannst du gerne als zusätzliches Cardiotraining durchführen.
     
  4. mircen

    mircen Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oke dankeee
     
  5. mircen

    mircen Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und soll ich die durchgänge alle hintereinander machen, pausen machen(wenn ja wie lange) oder morgens-mittags- abends??
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du machst alle Durchgänge hintereinander. Pause machst du so 2 bis 3 Minuten zwischen den einzelnen Durchgängen.
     
  7. mircen

    mircen Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ach und muss ich mich eig auch warm machen und dähnen??
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man sollte sich vor dem Training immer aufwärmen. Ein paar Minuten Laufen o.ä. ist schon angebracht.

    Dehnen ist so eine heiß diskutierte Sache. Vor oder nach dem Training dehne ich mich nicht. Ich versuche zur Zeit, mich morgens nach dem Aufstehen ein paar Minuten zu dehnen. Will mal herausfinden, wie ich damit zurecht komme.
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Als Anfänger möglichst nicht im "kalten" Zustand dehnen - das Verletzungrisiko ist dabei näml. deutl. erhöht.
     
  10. mircen

    mircen Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    soll ich kein hanteltraining mehr machen?und ich verstehe das nicht mit diesen ausfallschrittsprüngen!ich war schon auf dieser seite wo das alles aufgelistet ist aber da ist immer nur von schritten halt die rede nichts mit sprüngen!

    nochmal vielen dank das du dir die mühe machst
     
  11. mircen

    mircen Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ??
     
  12. #11 Tripack, 24.01.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Einfach hochspringen und im Ausfallschritt landen oder dich nach vorne kippen lassen und im Ausfallschrit landen :prof:
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wir sind hier doch nicht beim Skispringen, dass er nen Telemark setzen soll.

    Du machst einen Ausfallschritt nach vorne und springst ab. Im Sprung wechselst du die Fußstellung, sprich der hintere Fuß wird vor gezogen, so dass er bei der Landung vorne ist.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #12

    #12 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Klimmzüge durch eine andere Übung ersetzen? Ich hab nämlich keine Kilmmzugstange zu Hause.
     
  16. #14 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst dich auch wenn du einen stabilen Tisch hast,daran hochziehen oder an einem Baum an einen dicken Ast.
     
Thema:

help

Die Seite wird geladen...

help - Ähnliche Themen

  1. Neuling + Rückenprobleme + HELP

    Neuling + Rückenprobleme + HELP: Halli Hallo MP Community! Ich denke bevor ich direkt mit meinen Problemen ins Haus falle, stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich bin 21 Jahre alt,...
  2. Creatin + Trainingsplan Help.

    Creatin + Trainingsplan Help.: Hi, ich möchte mehr Muskelm(masse) aufbauen ich Trainire schon ein paar jährchen aber irgendwie stagnierts bissel und wollte Creatin...
  3. Wie soll ich mich ernähren? Help! Kritik und Tipps bitte

    Wie soll ich mich ernähren? Help! Kritik und Tipps bitte: Ich bin 191 cm groß und wiege 97 kg. Trainiere zurzeit auf Masse bis Muskelversagen, Definition ist nicht mein Geschmack, ich mag Pumpstyle...
  4. 3 Jahre unregelmäßiges/falsches Training -> need4help

    3 Jahre unregelmäßiges/falsches Training -> need4help: Hi zusammen, Bin erst ganz neu in diesem Forum, deswegen hab ich mich auch entschieden, hier zu posten. Da ich in kürze nach Regensburg ziehe und...
  5. Probleme mit der Brust !!! Help

    Probleme mit der Brust !!! Help: hallo, also mein problem mit der brust ist das eine halt kleiner als die andere ist ich habe auch das gefühl das sie nicht so gut nachkommt...