Herzenssache ^^

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lita, 28.03.2009.

  1. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Ich habe von meinem Trainer meinen Blutdruck/Puls messen lassen und ein Wert (fragt mich net welcher :mrgreen: ) war zu hoch...

    mein trainer hat es so erklärt, dass mein Herz nicht das volle Volum an Blut in sich hineinpumpt und somit weniger Sauerstoff in meinem Blut ist (daher erklärt sich meine Müdigkeit und so weiter weshalb ich das überhapt hab messen lassen)

    woher kann das kommen, wenn ich eigentlich keine Herzprobleme habe? Ist das schlimm? Muss ich damit zu Arzt?

    Er meinte ich könnte mit Ausdauertraining mein Herz trainieren, dass sich der Zustand wieder ändert. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich voher keine Ausdauer gemachtr habe.... :roll:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hi !

    Schön, daß sich mal wieder eines unserer Mädels meldet ! :winke:

    Deine Frage kann eigentlich nur ein Sportmediziner nach ordentlicher Untersuchung zuverlässig beantworten.

    Alles was hier kommen könnte, wäre reine Spekulation und bei kardiologischen Problemen, ist das zu riskant.

    Also laß dich mal durchchecken !

    mfg

    Zarak
     
  4. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    ja ich müsst euch mal wieder hallo sagen :mrgreen: hab euch doch vermisst :-D

    kann das ein allgemeinmediziner auch machen? wie läft das ab? belastungstest?
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Bei solchen Sachen lieber zum Sportmediziner.

    Was der genau macht, kann ich dir auch nicht sagen.

    Belastungs EKG wird aber schon dabei sein.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herzenssache ^^