Herzfrequenz im Alltag

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von --oNe0fAkiND--, 25.10.2006.

  1. #1 --oNe0fAkiND--, 25.10.2006
    --oNe0fAkiND--

    --oNe0fAkiND-- Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo an Alle,

    ich wollte mal Fragen wie die Herfrequenz im Alltag aussehen sollte.
    Im Internet findet man immer nur etwas über den Ruhepuls und den Puls bei Belastung. Mein Ruhepuls liegt zwischen 50-60.
    Habe jedoch festgestellt, dass ich im Alltag, sprich beim Laufen in der Stadt etc. einen Puls von 100-115 habe...
    Ist das nicht eigentlich zu hoch dafür, dass ich "nichts mache" ?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 25.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also alles was unter 50 ist, deutet darauf hin dass man viel cardio macht; sprich ein starkes herz hat. mein ruhepuls ist manchmal sogar 46.

    es hängt natürlich davon ab, wie schnell du dich bewegst, ob du stress etc hast. ich finde das 100 normal ist.
     
  4. #3 Hantelfix, 25.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Japp, wenn der Ruhepuls i.O. ist, dann ist er auch sonst i.O.

    Deshalb wird überall nur der Ruhep. angegeben.
     
  5. #4 --oNe0fAkiND--, 25.10.2006
    --oNe0fAkiND--

    --oNe0fAkiND-- Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    das heißt also so lange der Ruhepuls in Ordnung ist, brauch ich mir keine Sorgen machen :) ?
    Vielen Dank an euch...
     
  6. #5 Hantelfix, 25.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.
     
  7. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jop! immerschön cardio machen damit das herz auch noch mitmacht bei der ganzen pumperei :P!
    habs sogar schonmal auf genau 39 geschafft. müsster euch mal ins bett legen die atmung kontrollieren und dann....warten bis das herz stehen bleibt :mrgreen: nein joke, aber ich glaub wenn man schläft hat man doch den geringsten puls oder?
     
  8. #7 Daymate, 25.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja. es sei denn du träumst von deiner freundin :biggrin:

    habe das oft, das mein puls so runterfährt. wenn ich dann schnell aufstehe liege ich gleich anne erde... dann kommt das blut nicht so schnell mit.

    ich schlage aber trotzdem vor, dass du mal ein ekg beim hausarzt machen lässt. das kann nicht schaden. oder sogar ein belastungsekg.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Arnold Strong, 28.10.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    mein ruhepuls ist extrem hoch, wenn der durchschnittswert bei 50-60 liegt!also wenn ich zuhause vorm pc sitze, dann habe ich in etwa einen puls von 70-80! ist das schlimm?
     
  11. #9 Hantelfix, 28.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und was schaust du dir an? :mrgreen:

    70 ist aber auch noch im grünen Bereich.
     
Thema: Herzfrequenz im Alltag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puls in alltagssituationen

    ,
  2. puls im alltag

    ,
  3. herzfrequenz alltag

    ,
  4. guter Puls in alltagssituationen,
  5. herzfrequenz im alltag,
  6. alltagspuls
Die Seite wird geladen...

Herzfrequenz im Alltag - Ähnliche Themen

  1. Herzfrequenz beim Cardio

    Herzfrequenz beim Cardio: also ich möchte unbedingt Fettsenken aber keine "maße" verlieren... Jetzt hab ich mal 3-4 beobachtet was für einen Frequenz ich beim Joggen haben...
  2. herzfrequenz

    herzfrequenz: moin moin, da ich mit allen drum und dran neu bei der sache bin hab ich mal ne frage an euch aber vorab ein parr info´s... ich spiele seit ca 6...
  3. Kardio // Herzfrequenz

    Kardio // Herzfrequenz: für was ist die herzfrequenz beim kadiotraining wichtig ich fahr im moment 45 min voll gas aufem rad herzfrequenz keine ahnung ....... aber...
  4. Ernährung für den Arbeitsalltag

    Ernährung für den Arbeitsalltag: Hey! Ich bin 19 Jahre alt, 180cm groß und ~78kg schwer. Falls es bezüglich der Ernährung noch eine Rolle spielt: ich habe ca 12% Körperfett....
  5. Alltagstaugliche Übugen

    Alltagstaugliche Übugen: Hallo Jungs ich wollte mal wissen welche Übungen im Alltag viel bringen, wenn ich z.b Ein Schrank von A nach B transportiere oder Die Freundin...