herzfrequenz

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Spongebob, 08.04.2007.

  1. #1 Spongebob, 08.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    moin moin,
    da ich mit allen drum und dran neu bei der sache bin hab ich mal ne frage an euch aber vorab ein parr info´s... ich spiele seit ca 6 jahren handball, hab zuvor ca. 2-3 teilweise 1,5l flaschen cola(!!!!) getrunken, hab aufgehört zu rauchen und hab seit wochen kein fast food gegessen!!! im ganze mein leben ich will mein gewicht von ca. 91 bei 188cm körpergröße ein wenig verkleinern also im klartext: fett weg muckies her!!!
    hab mir das buch bodybuliding erfolgreich, gesund natürlcih von b. breitenstein geholt und hab schon viele infos rausbekommen aber da steht das ich bei einer herzfrquenz von ca 120-130 am besten abnehemen würde(200 - lebensalter bei 60-70% der hf.) das kommt mir schon komisch vor weil ich bei solcheiner "geringen" anstrengung relativ wenig ins schwitzen komme, ich bin eher ein tüp bin der schnell und viel schwitzt. verbrenne ich wirklich am besten dabei oder soll/kann ich bei einer höheren frquenz meine kilometer absolvieren???
    ich bin ja auch nicht fett oder so aber es hat sich halt eine fettschicht abgelegt die ich unbedingt loswerden will ohne solche verbreitete pillen usw. einzuwerfen...
    und was ganz wichtiges zum schluss, da ich beruflich immer auf tour bin brauch ich unbedingt essen für unterwegs welches aber nich ansetzt... villeicht könnt ihr mir ja ein parr tips geben was ich am besten essen könnte oder sollte.
    ich bedanke mich schon mal für eure infos und beiträge ...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spongebob, 08.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    sry für den text, war nicht ganz bei der sache...
     
  4. #3 Anonymous, 08.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und Herzlich Willkommen,

    da du ja schon lange Handball spielst denk ich mal hast du ne gute Ausdauer und schwitzt net so viel.Das du net schwitzt soll net heißen das du kein Fett verlierst!Das mit der Herzfrequenz ist richtig.

    Du kannst ruhig 3-4 mal für 45 min in der Woche joggen gehen.
    Wegen essen was net ansetzt da du viel unterwegs bist:OBST :biggrin:

    Ach, Fettabbau und gleichzeitig Muskelaufbau geht so gut wie gar net.
     
  5. #4 Spongebob, 08.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    achso war nähmlich der meinung das wer viel schitzt auch viel verbrennt :roll: , ich schwitze trotzdem averdammt viel. liegt aber auch warscheinlich daran das ich locker 5-6 l am tag trinke...
     
  6. #5 Daymate, 08.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    bei dieser frequenz verbrennt der körper eher sein fett als seine schnell verfügbaren kohlehydratspeicher. musst du mal testen ne halbe stunde so schnelle rennen wie s geht dann kriegste richtig heisshunger. wenn du langsam läufst nicht.

    wenn du schnell läufst verbrennst du zwar mehr kalorien, aber dafür mehr hunger.
     
  7. #6 Spongebob, 08.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    dann wäre ja solch ein training mit intervallen sprints ja ein perfekter ausgleich oder? is für mich halt nervig wenn ich aufn rad bin und kein wiederstand spühr. werds mal wohl alles testen müssen aber danke für die info´s
     
  8. #7 Daymate, 08.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja von mir aus. aber du musst sehen, dass du nicht zu viele kohlehydrate isst wenn du dann mit dem train fertig bist.
     
  9. #8 Spongebob, 09.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    aber ich brauche ja sachon ein gewissen anteil von kohlenhydraten um meine noch kleine musekmasse nicht zu verlieren, oder?
     
  10. #9 Daymate, 09.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    man isst automatisch immer kh s mit auch wenn man eiweiss isst. das eiweiss schützt vor dem abbau der muskeln, weil der körper an den muskel geht wenn er keine weitere energiequellen mehr hat. der speck wird dann trotzdem als reserve für schlechte zeiten gehalten.
     
  11. #10 Hantelfix, 09.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ist unsinn. Je höher die Frequenz, desto mehr Energie verbrauchst du.

    Die Theorie der Fettverbrennungszone ist absolut veraltet.
     
  12. #11 Daymate, 09.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    man verbrennt mehr, aber das ist echt so wenn du langsamer läufst hast du nicht so n heisshunger auf kohlehydrate in form von zucker etc. probiers aus. bei mir ist das so und man hat mir das auch so angeraten langsam zu laufen und ich habs auch schon mal öfter im tv gesehen.
     
  13. #12 Spongebob, 09.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ja danke für die info´s und die moderatoren die schnell antworten!!!
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Spongebob, 09.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    hey Eldiabolo28,
    ich denke an einen arbeitstag wo ich ca. 12 stunden unterwegs bin und soviel obst esse das ich satt werde bzw bin (da man ja über den ganzen tag essen sollte so 7-8mal :boese: ), wäre das doch sicherlich eine große menge an kalo´s(bei ca.5 äppeln 350 kcal!!) die ich zu mior nehme sodass das ja wieder zuviele wären, also mit denen die ich in meinen pshake und meinen restlichen essen sowieso habe. ich weiß zwar mitlerweise das man das man schon welche essen muss usw.
    das problem ist das ich auch gern mal was schnelles essen will ohne mir meine geliebten waffeln :anbeten: zu backen, hähnchen/putenschnitzel zu braten und mein shake zu schütteln...
    wird ja auch mit der zeit eintönig
    aber das is doch alles scheiße mit diesen abnehmen :boese: :boese: :boese:
    bin gespannt auf die antwort
    ps.: ihr anderen könnt auch gerne antworten wenn ihr tipps habt
     
  16. #14 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst es auch mal mit Salat probieren. Aber auch von Obst wird man nicht dick. Da muss man schon ordentlich zulangen, damit es ansetzt.
     
Thema:

herzfrequenz

Die Seite wird geladen...

herzfrequenz - Ähnliche Themen

  1. Herzfrequenz beim Cardio

    Herzfrequenz beim Cardio: also ich möchte unbedingt Fettsenken aber keine "maße" verlieren... Jetzt hab ich mal 3-4 beobachtet was für einen Frequenz ich beim Joggen haben...
  2. Herzfrequenz im Alltag

    Herzfrequenz im Alltag: Hallo an Alle, ich wollte mal Fragen wie die Herfrequenz im Alltag aussehen sollte. Im Internet findet man immer nur etwas über den Ruhepuls...
  3. Kardio // Herzfrequenz

    Kardio // Herzfrequenz: für was ist die herzfrequenz beim kadiotraining wichtig ich fahr im moment 45 min voll gas aufem rad herzfrequenz keine ahnung ....... aber...