Herzmuskelentzündung...

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ZiZu87, 21.06.2007.

  1. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich war heute beim arzt aufgrund einer akuten grippeinfektion....hab meinen arzt dann nebenbei auch gleich mal gefragt, ob krafttraining oder allgemein sport während der grippephase den herzmuskel schaden kann?
    er meint nein..... eine erkältung in verbindung mit halsschmerzen o.ä...schadet es nicht..ABER: gliederschmerzen und hohes fieber in verbindung mit sport können definitiv den herzmuskel angreifen...

    trotzdem gilt: während einer grippe o.ä.. am besten kein sport, wegen der regeneration...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    dann hör auf den doc, denn ein bekannter von mir von der
    herzmuskelentzündung mit blutaustritt so stark geschwächt worden, dass er von 100kg auf 65kg abgesackt is un ein jahr nich trainieren durfte.
     
  4. #3 Schokoriegler, 22.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    kann ich nur bestätigen .............ein freund von mir hatte eine grippe übergangen und anschließend heftige herzprobleme.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
  6. #5 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf jeden Fall absolute Ruhe und keine Sportliche Aktivität...zum einen kann es zu langfristigen Herzproblemen kommen, in akuten Fällen aber auch zum Tod durch nen Herzinfarkt.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hier ein beispiel aus der praxis...

    ein kunde von mir, selbständiger rechtsanwalt, alter ende 50, hat durch eine verschleppte grippe eine bypassoperation bekommen...

    mitlerweile hat er drei bypässe und ist im vorruhestand...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herzmuskelentzündung...