Herzmuskelentzündung...

Diskutiere Herzmuskelentzündung... im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ich war heute beim arzt aufgrund einer akuten grippeinfektion....hab meinen arzt dann nebenbei auch gleich mal gefragt, ob krafttraining oder...

  1. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich war heute beim arzt aufgrund einer akuten grippeinfektion....hab meinen arzt dann nebenbei auch gleich mal gefragt, ob krafttraining oder allgemein sport während der grippephase den herzmuskel schaden kann?
    er meint nein..... eine erkältung in verbindung mit halsschmerzen o.ä...schadet es nicht..ABER: gliederschmerzen und hohes fieber in verbindung mit sport können definitiv den herzmuskel angreifen...

    trotzdem gilt: während einer grippe o.ä.. am besten kein sport, wegen der regeneration...
     
  2. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    dann hör auf den doc, denn ein bekannter von mir von der
    herzmuskelentzündung mit blutaustritt so stark geschwächt worden, dass er von 100kg auf 65kg abgesackt is un ein jahr nich trainieren durfte.
     
  3. #3 Schokoriegler, 22.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    kann ich nur bestätigen .............ein freund von mir hatte eine grippe übergangen und anschließend heftige herzprobleme.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
  5. #5 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf jeden Fall absolute Ruhe und keine Sportliche Aktivität...zum einen kann es zu langfristigen Herzproblemen kommen, in akuten Fällen aber auch zum Tod durch nen Herzinfarkt.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hier ein beispiel aus der praxis...

    ein kunde von mir, selbständiger rechtsanwalt, alter ende 50, hat durch eine verschleppte grippe eine bypassoperation bekommen...

    mitlerweile hat er drei bypässe und ist im vorruhestand...
     
Thema:

Herzmuskelentzündung...