Hey, bin neu hier :)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von EbilKaneebil, 04.04.2009.

  1. #1 EbilKaneebil, 04.04.2009
    EbilKaneebil

    EbilKaneebil Newbie

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    Hi leutz, ich wollte mal mehr an masse gewinnen und fand dieses Forum recht interessant :D

    Ich bin 18 Jahre alt (werde im Sommer 19), bin ca. 1,98m groß (wenn nicht schon 1,99 - 2,00) und wiege leider nur 53kg :(. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bin ich extrem dünn, und auch noch relativ unsportlich. Ich seh zwar aus wie der hinterletzte Afrikanische Marathonläufer, hab aber 0 kondition :roll: . Nun hab ich mich entschieden mal dafür zu sorgen dass sich da mal was ändert :D.

    Also meine Frage wäre erstmal:

    Kann ich ein Muskeltraining durchziehen und gleichzeitig dafür sorgen, dass man meine Knochen nicht sieht?

    Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

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  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Hallo !

    53kg... bei fast 2m - das ist schon krass ! :shocked:

    Mein 1. Tip für dich - ESSEN - VIEL, VIEL essen !!!

    Dann einen gescheiten TP zulegen und langsam ins Training einsteigen.

    Brauchbare TPs findest du z.B. in dem entsprechenden Unterforum hier.

    Vor allem erstmal die Grundübungen erlernen - bes. Kniebeuge und Kreuzheben dürften für dich interessant sein, gefolgt von Rudern, Klimmziehen, Bankdrücken, usw.


    Aber du mußt auf jeden Fall mehr essen, sonst bringt das ganze Training nix !

    mfg

    Zarak
     
  4. #3 EbilKaneebil, 05.04.2009
    EbilKaneebil

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    Hey, cool danke für den tipp! :D

    soll ich essen bis ich nicht mehr kann? also auch über den hunger hinweg?
     
  5. #4 WongFeiHung, 05.04.2009
    WongFeiHung

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    nicht ganz teil dir dein essen in 6-7 amhlzeiten am tag auf rechne deinen kalorienbedarf aus(findest über google auf bliebfit glaub cih nene gutenr echner dafür) der rechnet dir deinen grundbedarf und grundumsatz aus da schlägst du dann so ca 500 kcal drauf und verteilst das dann entsprechend auf die mahlzeiten auf. damit solltest du mit dem entsprechendem training erst mal gute erfolge erzielen hinsichtlich generellem masse aufbau bzw. muskelaufbau.
     
  6. #5 BudBundy, 05.04.2009
    BudBundy

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    Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen oder was es da gibt?
    Darmparasiten oder nen Bandwurm oder so etwas? Dein Gewichtsdefizit ist als unsportlicher Probant ziemlich verdächtig. :(

    Warst du mal beim Doc deswegen? Ich würd mir da Gedanken machen.
     
  7. #6 EbilKaneebil, 05.04.2009
    EbilKaneebil

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    Ehm, danke erstmal für die ganzen antworten! :D

    Ich war mal mit 17 beim Arzt deswegen, aber der meinte dass das irgendwann weggeht und dass der das früher auch hatte usw.

    EDIT:

    Es sieht so aus dass ich ohne arbeit 1668 kcal verbrauche und mit geleisteter Arbeit 2502 kcal und soll ich jetzt auf Tage wo ich arbeite 500 kcal mehr zuschaufeln?


    EDIT 2:
    Wär so ein EP ratsam für mich? sind ja immerhin 4500 kcal?

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic11102.html
     
  8. #7 BudBundy, 05.04.2009
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    Hardgainer, hau rein. :)
     
  9. #8 EbilKaneebil, 05.04.2009
    EbilKaneebil

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    Versteh' ich nicht.

    Was soll Hardgainer bedeuten?
     
  10. amano

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    jemand, der essen kann was er will und dabei kaum zunimmt... war ich auch einmal.

    du kannst meinen plan ruhig benutzen, sollte bei deiner grösse kein problem sein. zur not die einzelnen mahlzeiten etwas reduzieren.
     
  11. #10 EbilKaneebil, 05.04.2009
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    Danke für die schnelle antwort :D

    Okay, dann benutz ich deinen plan mal :D ich werd morgen erstmal einkaufen und das ganze zeug kaufen.
    Kriegt man bestimmt alles bei Lidl oder?

    und wie ist das bei deinem plan mit den zeitabständen?

    also z.b. wieviel zeit zwischen 1. und 2. frühstück vergangen sein sollte?
     
  12. amano

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    generell sollten max. 3h zwischen den mahlzeiten vergehen.
     
  13. #12 EbilKaneebil, 06.04.2009
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    Alles klar, danke ! :D

    haste ne ahnung wo ich "mkproteinpulver" herkrieg? wie ich das zeug einnehm?
     
  14. amano

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  15. #14 EbilKaneebil, 06.04.2009
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    Sollte ich auch gleich mit der einnahme von Kreatin beginnen?
     
  16. #15 BudBundy, 06.04.2009
    BudBundy

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    Nein. :)
     
  17. #16 EbilKaneebil, 06.04.2009
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    Okay, und wann sollte ich damit anfangen? :D
     
  18. #17 Testobolan, 06.04.2009
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    Falls wahre Geschichte:
    Wenn du mal aus der Untergewichtigkeit rauskommst, denn da baust du eh viel und schnell Gewicht auf.
    Heißt: Wenn du ordentlich isst, oder überhaupt mal was isst, solltest du relativ schnell auf 80kg kommen, was dann zwar immernoch nah an Magersucht grenzen würde, aber schon anders ist, als 53kg zu wiegen...
    Dann kannste dir überlegen, es zu nehmen.


    Bist du sicher, dass du so wenig wiegst?
    Denn ehrlich gesagt wiegst du so wenig, bei deiner Größe, dass du theoretisch nicht lange leben solltest...bzw. schon Tot sein müsstest.

    Du bist nicht nur Untergewichtig, sondern dünner als ein Bolemiekranker in Afrika...

    Ich wog mal 63kg auf 180cm und da war ich schon einer der dünnsten Menschen auf deutschen Straßen

    Sorry, falls es doch die Wahrheit sein sollte
     
  19. #18 EbilKaneebil, 07.04.2009
    EbilKaneebil

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    es wird sich zwar wohl nicht viel geändert haben, aber ich hab mich das letzte mal vor 1-2 monaten gewogen und da stand ganz deutlich 53 kg

    is bei mir recht eigenartig schätz ich mal, ich werd mich demnächst mal wiegen um mal zu schauen wie's jetzt aussieht
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 EbilKaneebil, 07.04.2009
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    Sooo... jetzt habe ich mich im Fitnesscenter angemeldet! ich werd höchstwahrscheinlich morgen anfangen :D

    So.. Wie siehts aus mit dem Trainingsplan, welche Körperregionen sollte ich trainieren ?


    :biggrin:
     
  22. #20 BudBundy, 07.04.2009
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