Hi! Bin Neuling, mein Trainingsplan

Diskutiere Hi! Bin Neuling, mein Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo erstmal zusammen und Gratulation für euer tolles Forum! :-D hab mir hier schon so einiges abschauen können. So, ich trainiere seit...

  1. jackie

    jackie Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sbg
    Hallo erstmal zusammen und Gratulation für euer tolles Forum! :-D
    hab mir hier schon so einiges abschauen können.
    So, ich trainiere seit ungefähr 3mon mit Gewichten und mein größtes Ziel ist es im Moment Gewicht zuzulegen, da ich wie ihr sehen könnt sehr leicht bin. Ich versuche mich gesund zu ernähren und nehme auch Weight-Gainer und Proteine.
    Also hier ist mein Trainingsplan und ich würde mich über Verbesserungsvorschläe richtig freuen :-D
    Sontag:Brust/Schultern/Nacken
    3x10 Flachbank mit Lh
    3x8 Schrägbank mit Kh
    3x6 Überzüge
    8x6 Seitenheben
    3x6 Shrugs mit der Lh

    Dienstag:Beine/Waden/Bauch
    3x8 Kniebeugen
    3x8 Kreuzheben
    3x6 Aufsteiger mit Kh
    3x6 Beinstrecken
    verschiedene Bauchübungen

    Donnerstag:Rücken/Arme
    3x10 Kreuzheben
    3x8 vorgebeugtes Rudern
    3x8 aufrechtes Rudern
    3x12 Armcurls Kh
    French Press mit Lh 3x6
    so das wärs mfg jackie
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In deinem Fall würde ich dir dringend dazu raten, die Gewichte zu reduzieren und die Wiederholungen zu erhöhen.

    In einer aktuellen Studie habe ich gestern gelesen, dass Jugendliche im Gegensatz zu Erwachsenen eine bessere Muskelhypertrophie erreichen, wenn sie mit vielen Wdh trainieren.

    Auch würde ich dir ein GK-Training empfehlen, da dein Körper noch nicht bereit für die Intensität eines Split-Trainings ist.
     
Thema: Hi! Bin Neuling, mein Trainingsplan