Hi Leute

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Markusjogo, 31.01.2012.

  1. #1 Markusjogo, 31.01.2012
    Markusjogo

    Markusjogo Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen...
    Ich habe in der Zeit zwischen 1996-2002 immer viel im Geräteraum eines Ruderclubs trainiert und bin dann nach Berlin gezogen.
    Ich habe dort immer mal wieder versucht ins Training reinzukommen, hat aber nicht wirklich funktioniert. Der innere Schweinehund :?

    Möchte jetzt gerne wieder anfangen und mich langsam wieder an meine damaligen Gewichte herantrainieren.

    Habe gehört, dass wenn man schon mal trainiert hat, sich die Muskeln quasi daran erinnern und sich so wieder schneller zurückbilden.
    Ist da was wahres dran?

    Grüße MJ
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi und herzlich willkommen im Forum! :-D

    Und ja, so eine Art Memory-Effekt gibt es wirklich. Wenn du einmal Muskeln aufgebaut hast, dann aber Training und Ernährung lange schleifen lässt und danach wieder voll durchstartest, dann erreichst du deinen alten Stand wieder recht schnell!

    Also viel Erfolg beim Training, bei Fragen einfach melden!

    Gruß Colin. :-)
     
  4. #3 Markusjogo, 01.02.2012
    Markusjogo

    Markusjogo Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön :-D

    Dann werd ich mal loslegen...
     
  5. Brett

    Brett Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergnah
    motivation

    das mit dem memoryeffekt, lässt mich jetzt darüber nachdenken ob ich so lange es wetter draußen stinkt, mich mal wieder für einen Monat in einem Studio anmelde.
    Macht das Sinn, da ich sowieso daheim eisern meine paar übungen durchzieh und weiß, dass es mir im Studio meist nach kurzer Zeit wieder auf die Nerven geht?!
     
  6. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    für einen monat ins studio macht kein sinn.
    wenn du zu hause dein training durchziehen kannst und dich studios im grunde nur nerven bleib halt daheim und trainier dort.
     
Thema:

Hi Leute

Die Seite wird geladen...

Hi Leute - Ähnliche Themen

  1. Hi Leute! Ich bin der Eddy.

    Hi Leute! Ich bin der Eddy.: Hallo Fitnessfreunde, ich heiße Eddy und komme aus Frankfurt. Bin schon seit längerem beim Fitnesssport hängengeblieben und betreibe diesen nun...
  2. hi Leute! bitte um tipps, ratschläge bezüglich m. training;D

    hi Leute! bitte um tipps, ratschläge bezüglich m. training;D: Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^ ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin...
  3. Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten

    Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten: Hallo Ihr Lieben, bin nun auch "unter euch";) Vielleicht mal ein kurzer Einstieg zu mir! Bin 24, wiege aktuell 78 kg. Habe vor vielen...
  4. hallo leute

    hallo leute: hallo leute mein name ist ed von schleck und das training hat bei mir angefangen im jahre 2007 zu hause mit 2 kurtzhanteln und seit dieses jahr...
  5. Hallo Leute ich habe 2 fragen

    Hallo Leute ich habe 2 fragen: Ich binn 14 Jahre alt ca. 175 groß und 55 kg schwer ich habe einen kleinhantel so meine erste frage währe : Bis wie viel kg darf ich rauf das mir...