hi, neuling mit fragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von BiZEPz, 16.04.2008.

  1. BiZEPz

    BiZEPz Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin 21 und habe so mal hin und wieder krafttraining fabriziert, kam ins krankenhaus und hab seitdem nen halbes jahr gar nichts mehr gemacht. seit 1 1/2 wochen trainiere ich wieder regelmäßig und will das jetzt durchziehen um einen körper aus stahl zu kriegen ...

    sehr leichte ansätze sind vorhanden (außer bauch :-()

    mein problem ist, dass ich wohl rückenprobleme habe. habe aber festgestellt das das immer besser wird, wenn ich trainiere ... obwohl es noch etwas schmerzt, über den becken bei crunchs(!)

    also meine frage, /vorweg: ich kanns mir nicht leisten ins fitnessstudio zu gehen ... habe aber ein total gym 1000 zu hause^^ und ja ich werde mir in absehbarer zeit ein multiturm zulegen :mrgreen: ...

    wie trainiere ich gezielt alle rückenmuskeln? kennt einer vllt nen paar übungen für den total gym?

    sollte ich jetzt schon anfangen meine bauchmuskeln zu tranieren? (erstmal mit crunchs?)

    wie bau ich am schnellsten meine flügel (heißt das so?) auf?

    wie bekomme ich harte muskeln? durch schnelle WHn?

    hab mich schonmal im lexikon-thread-rumgetrieben und werde mir mal die trainingspläne genauer ansehen...
    -ist mit sätze gemeint, wie oft man die widerholungen macht?^^

    bitte nicht haten, ichb kenn mich mit der materie auf keinsten aus :mrgreen:

    danke schonmal vorweg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und wie sieht das aus das total gym?

    du sollst damit anfangen alles zu trainieren. ganzer körper. oberkörper, beine, bauch, rücken, etc.

    harte muskeln = hartes training + ernährung + erholung

    was meinst mit flügel? meinst vielleicht den lat?

    ach ja und satz und wiederholungen ist was anderes.

    du machst zum beispiel 4 sätze mit 15 wiederholungen. also 4 x 15 wiederholungen.
     
  4. BiZEPz

    BiZEPz Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus noch mal.

    ist das alles? hast du keine hanteln etc.? das ding alleine wird nicht viel bringen ehrlich gesagt.

    du brauchst mindestens noch ne hantelbank, langhanteln, 2 kurzhanteln und gewichte.
     
  6. BiZEPz

    BiZEPz Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab noch 1 ne kurzhantel mit 17kg und 2 kurzhanteln mit á 2,5kg

    will mir demnächst nen multiturm zulegen, bringt das was?
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    kauf dir lieber erst mal ne langhantelstange und noch mehr gewicht. mit den 2,5 kg hanteln können höchstens mädles trainieren aber du wirst keine mukkis aufbauen.

    und ne flachbank mit ablage zum bankdrücken.

    was meinst mit multiturm? meinst jetzt was für die kniebeugen oder so eine Kraftstation mit butterfly etc.?
     
  8. BiZEPz

    BiZEPz Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja genau
    weil hab nicht wirklich platz daheim für die ganzen bänke^^

    /die 2,5kg nehm ich nur zum aufwärmen :wink:
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ne hantelbank braucht aber weniger platz als so ne kraftstation.

    ich halte von den dingern nicht viel.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Grundausstattung

    2 Kurzhantel
    1 Langhantel
    ca. 150kg Eisen

    Hantelbank
    Powerrack (evuentuell mit Latzug)
    Klimmzugstange
     
  12. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    bei der Hantelbank würde ich zudem drauf achten, dass sie verstellbar ist.
    sonst würdest du mit der empfohlenen ausstattung von asda schon recht weit kommen

    mfg abt

    2kh strangen kriegste für 14euro
    ne LH für 20euro
    ein powerrack (inklusive dipsholmen und klimmzugstange) 450euro
    un eine verstellbare banke auch nochmal 200euro
    __________________________________________________________
    alles in allem bist mit 800euro denk ich gut dabei
     
Thema:

hi, neuling mit fragen

Die Seite wird geladen...

hi, neuling mit fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  2. Neuling mit vielen Fragen

    Neuling mit vielen Fragen: Moinsen Leute, ich hab mich gerade frisch im Fitnessstudio angemeldet und hab die nächsten Tage dann mein erstes richtiges Training wieder. Habe...
  3. Neuling hat paar Fragen

    Neuling hat paar Fragen: Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Also ich trainiere schon seit gut 1-2Wochen mit Kurtzhanteln. Ich mache ca...
  4. Neuling hat mehrere Fragen

    Neuling hat mehrere Fragen: Hallo erstmal, hab mich gerade hier angemeldet und werde euch natürlich jetzt direkt mit Fragen attackieren :P . Schonmal vielen Dank für eure...
  5. Fragen vom Neuling

    Fragen vom Neuling: Hallo habe mich vorhin schon vorgestellt und habe jetzt noch ein paar Fragen zur Ernährung: Meine Ernährung zur Zeit sieht wie folgt aus:...