Hi! und paar fragen^^

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Cartmon, 30.04.2008.

  1. #1 Cartmon, 30.04.2008
    Cartmon

    Cartmon Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    hallo, erstmal ein gruss an alle leute hier. ich heisse alex komme aus rostock und bin 21 jahre alt. ich hab mich für den krafttrainig bei der uni eingeschrieben und da es dort keinen trainer gibt hab ich so einige fragen:
    meine eckdaten:

    körpergrösse: 190 cm
    gewicht: 125 kg
    leicht untergesetzt und ziemliches übergewicht

    wollte vor allen mit kraftsport beginnen um mein körper auf vorderman zu bringen.

    mein ziel ist es also unten abzunehmen (bauch, hintern, hüften) und oben zuzunehmen (k.a. ob das der richtige ausdruck ist^^)

    hab vor 3 mal die woche zu trainiren, war heut erstmal dort und habe die geräte durcheinander ausprobiert.

    meine frage ist:

    welche übungen würdet ihr mir empfälen?
    wie muss ich meine ernährung umstellen(es nicht sonderlich viel, beweg mich aber wenig, daher übergewicht)?
    welche zusätzlichen sachen sollte ich zu mir nehmen (protein, magnesium, zink)?

    danke euch im vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Als erstes solltest du mal dein Profil ausfüllen und dich dann diesem Thread widmen.

    Dort findest du viele Informationen und Verlinkungen zu den anderen relevanten Themen wie Ernährung oder Anfängerplänen.
     
  4. #3 fourtyfive, 30.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo und wilkommen im forum!!
    auf jeden fall erstmal profil ausfüllen dann kann man dir besser helfen!!

    als erstes musst du dich entscheiden ob du abnehmen oder masse aufbauen willst, denn beides gleichzeitig ist fast unmöglich da du zum abnehmen ein kcal. defizit und zum muskel aufbau ein kcal. + brauchst!!
    die ernährung ist das ausschlaggebende bei beidem! zum masse aufbau brauchst du viele gute kohlenhydrate wie zum beispiel vollkornbrot, vollkornnudeln, kartoffeln oder reis. Viel protein welches du aber am besten aus der normalen ernährung holst geeignt sind z.b. fisch, fleisch, ei, und käse! ausserdem brauchst du gute fette wie ölivenöl oder leinsamenöl!! ich würde dir aber für den anfang raten ein bischen abzunehmen! da brauchst du in der ernährung fast das selbe nur wenig KH. eiweiss und fett musst du ausreichend zu dir nehmen. min. 2g protein/kg körpergewicht und 1g fett/ kg körperg.

    das training bleibt in beiden fällen gleich, für den anfang solltest du mit einem GK plan starten und nach ca. 6monaten auf einen splitt umsteigen!

    lies dir mal das hier und das hier durch das sollte dir weiter helfen!!
     
  5. #4 fourtyfive, 30.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln

    so hätte ich es natürlich auch machen können! :biggrin:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dafür hab ich den Thread ja geschrieben.

    Back to Topic.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cartmon, 30.04.2008
    Cartmon

    Cartmon Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    danke euch meine herren :-D
     
  9. #7 freaksport, 04.05.2008
    freaksport

    freaksport Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Berlin
    ja hy ne. also eiweiß ist klar ist das wichtigste überhaupt weil der muskel das ja ur erholung, zum erhalt und zum ausbau braucht.

    gesagt wird immer 2-3 grammm pro kg an deinem körper. :mrgreen:

    am besten du schnapps dir nen vernünftigen trainingsplan von hir und bist fleißig aber denk auch dran das der muskel pause brauch.

    lg

    und viel spaß
     
Thema:

Hi! und paar fragen^^

Die Seite wird geladen...

Hi! und paar fragen^^ - Ähnliche Themen

  1. Neuling, ein "paar" fragen^^

    Neuling, ein "paar" fragen^^: Hallo ich bin neu hier und wollte mir ein paar Tipps und Erklärungen hollen- Habe am Wochenende kräftig gelesen hier im Forum und wollte mit...
  2. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  3. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  4. Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen

    Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen: Servus erst mal, hab ich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Also ich gehe jetzt seit 2 1/2 Monaten jeden zweiten...
  5. Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :)

    Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :): Hallo ihr Lieben! So also mal zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 160cm groß & wiege 50 kg. Ich bin ein schlanker Typ. Ich habe im Internet...