hi wann sieht man endlich ergebnisse (sit ups)

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von 007zocker, 13.07.2007.

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  1. #1 007zocker, 13.07.2007
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    hi wann sieht man endlich ergebnisse (sit ups)

    hi

    ich mach schon seit knappen 3 wochen sit ups die erste woche 4 mal 20
    und dann 4 mal 25 und jetzt schon seit ein und halb wochen 3 mal 40

    es is zwar härter geworden, aber ... naja

    wenn ich anspanne dann sieht man ein bisschen muskeln

    aber wie lange muss ich noch trainieren bis man was sieht (auch ohne anspannen)


    danke im vorraus

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

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    wenn dein ergebnis nicht rückenschmerzen sein soll, dann mach ab jetzt lieber crunshs. bauchmuskeln hängen fast ausschließlich vom KFA (körperfettanteil) ab. ist der zu hoch kannst du ewig trainieren, nen knacken sixer wirste nie erhalten. also: kfa messen, ernährung anpassen
     
  4. #3 daimpressive, 13.07.2007
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    1. Sit-Ups sind für den Bauch allein ein bisschen wenig...zudem schädlich für den Rücken :roll:
    Versuchs einmal mit Crunches.

    2. Daten ausfüllen...Größe, Gewicht und Kfa wären nicht schlecht...

    3. 3 Wochen sind gar nichts :roll: Musst Geduld und Zeit mitbringen, wenn du Erfolge sehen willst...Ernährung spielt eine sehr große Rolle!

    4. http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html - durchlesen! :mrgreen:

    Steht viel wissenswertes drin.

    MfG
     
  5. #4 007zocker, 13.07.2007
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    am anfang hab ich immer rückenschmerzen bekommen
    aber jetzt mach ich das irgendwie so, dass ich keine schmerzen mehr bekomm


    gibts hier eine anleitung wie die dinger gehen???
     
  6. #5 daimpressive, 13.07.2007
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    daimpressive Hantelbankwärmer

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    www.hantelfix.de -> Übungslehre -> Körperteil auswählen -> Crunches suchen
     
  7. #6 Anonymous, 13.07.2007
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    Anonymous Guest

    hier und hier
     
  8. #7 007zocker, 13.07.2007
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    oh das geht hier aber mal schnell danke danke

    aber die crunches sind doch nicht so effektiv wie sit ups oder
     
  9. #8 Anonymous, 13.07.2007
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    Anonymous Guest

    genau so effektiv! und besser für den rücken ! wenn du den oberkörper zur seite bewegst kannste auch die seitlichen muskeln trainieren (wie bei sit ups auch)

    achja es sieht übrigens cooler asu wenn man alles trainiert und nicht nur den bauch :-D


    und füll bitte dein profil aus


    achja und herzlich willkommen hier :-)
     
  10. #9 007zocker, 13.07.2007
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    kann das sein das muskeln falsch wachsen?????

    weil wenn ich an spann sieht es so aus als ob hm schwer zu erklären

    also der oberste bauchmuskel und der drunter zusammen wachsen können also dass da keine so ne rille dazwischen ist.

    sry keine gute erklärung ich hoffe ihr versteht das
     
  11. #10 Anonymous, 13.07.2007
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    die form der bauchmuskeln ist genetisch veranlagt. wenn die "rillen" fehlen um ein sixpack erkennbar zu machen, ist dein KFA eventuell noch zu hoch
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 14.07.2007
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    Crunches sind viel effektiver als Situps und nicht genauso effektiv.

    Eine langsame Kontraktion aller Segmente nacheinander setzt natürlich einen viel besseren Reiz als eine ruckartige, die erstens nicht alle Bereiche gleich belastet und zweitens nur kurz.

    AUf der verlinkten Seite von Hantelfix steht die korrekte Ausführung und mehrere Varianten beschrieben.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 Anonymous, 14.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    o sorry dachte ungefähr gleich, weil hantelfix die effektivität bei beiden übungen mit 3 sterne ausgezeichnet hat :oops:
     
  15. Wody

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