Hilfe 14jahre 1,63m hantelübungen?

Diskutiere Hilfe 14jahre 1,63m hantelübungen? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hallo , stimmt es das man unter 18jahren nicht auf die hantelbank gehen soll und eher übungen mit seinem eigenen körpergewicht macht, denn ich...

  1. #1 Anfänger93, 22.03.2008
    Anfänger93

    Anfänger93 Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo ,
    stimmt es das man unter 18jahren nicht auf die hantelbank gehen soll und eher übungen mit seinem eigenen körpergewicht macht, denn ich hab 2mal 10kg hanteln zu hause aber mein vater meinte ich soll die nicht benutzen weil ich davon nicht wachse stimmt das?und wenn ja könnt ihr mir pls übungen mit meinem eigenen körpergewicht zeigen
    freue mich über antworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 22.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
  5. #4 Anfänger93, 23.03.2008
    Anfänger93

    Anfänger93 Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hey danke für die antworten ^^
    aber wächst man wenn ich nur die bizeps mit den hantel trainiere sind 10kg eine?
     
  6. #5 Anonymous, 23.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du wächst auch,wenn du deinen Bizeps ohne Hantel trainierst.Nehm es dir zu Herzen was die anderen Member weiter oben geschrieben haben und warte noch bis du die Hantel schwingst :wink:
     
  7. #6 Anonymous, 23.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Ellenkopf liegen die Wachstumsfugen des Armes. Wenn diese durch zu hohen Verschleiß des Ellenbogengelenks (wie es bei Bizepscurls mit zu hohem Gewicht vorkommen kann) sich schließen, kann es sein, das der Arm nicht richtig wächst.
     
  8. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich bin 15 und hab mit 13 auch mit meinem eigenem körpergewicht trainiert aber so mit mitte 14 hab ich auch mit den hanteln von meinem altem angefangen und jetzt vor kurzen ne hantelbank bekommen und ich bin ca 183 groß also bei mir hat das wachstum nicht ausgesetzt oder so... oder vllt merke ich das erst später... Aber die Leute über mir werden wesentlich mehr erfahrung und plan haben also ör lieber auf die :P

    Grüße Alex
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ayersrock07, 23.03.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Die Profis hier wollen euch ja nicht vom trainieren abhalten, sondern davon eure Gesundheit zu gefährden.
    Wenn du trotz Training mit Gewichten so groß geworden bist, ist das schön, aber noch kein Beweis, dass es jedem so geht. Es gibt auch Leute die seit jahrzehnten rauchen, ohne Schäden davonzutragen und trotzdem wird nicht davon ausgegangen, dass rauchen unschädlich ist :-)
    Was hier zu sagen versucht wird ist einfach, dass es prinzipiel besser gesünder ist erst wenn man ausgewachsen ist mit Gewichten zu trainieren und die Alternativen auf jeden Fall auch wirkungsvoll sind.
    Was man dann macht, muss aber jeder für sich entscheiden, hier gibts Informationen aber keine Entscheidungen.
    Gute Nacht :-)
     
  11. #9 Anfänger93, 24.03.2008
    Anfänger93

    Anfänger93 Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    jap aber ich warte trotzdem bis ich 16 bin^^ bin ers 1,63 und will noch mindestens 1,80 werden hehe aber danke für den beitrag
     
Thema:

Hilfe 14jahre 1,63m hantelübungen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe 14jahre 1,63m hantelübungen? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
  3. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Hilfe bei Muskelaufbauplan (weiblich)

    Hilfe bei Muskelaufbauplan (weiblich): Hallo zusammen Habe mich ganz frisch hier im Forum angemeldet und hätte gerne mal von jmd. die Meinung zu meinem Sport /Ernährungsplan. Zu mir:...