Hilfe - absoluter Neuling

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von gammlerr, 20.08.2014.

  1. #1 gammlerr, 20.08.2014
    gammlerr

    gammlerr Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness-Begeisterte,
    kurz zu mir. Ich heiße Max, bin 26 Jahre alt!
    Wiege knapp 73 kg bei 193cm.

    Ich plane mit Muskelaufbau anzufangen. Dabei möchte ich nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger, sondern ledeglich meine Muskeln, welche aktuell 0,0 vorhanden sind nach außen bringen. Mit einem kleinen Sixpack, vernünftigen Quadrizeps femoris und Musculus bizeps brachii wäre ich zufrieden!

    Vor ca. 5 Jahren habe ich 2-3 mal die Woche trainiert, mit dem Ziel Muskeln aufzubauen.....
    Was passiert ist: Ich bin noch dünner geworden (arme wie ein Streichholz). und Beine dünner wie mein Hund!
    Jetzt sind 5 Jahre ins Land gegangen...Bin immer noch sau dünn, setze aber Fett am Bauch an! Daher meine Hoffnung, dass ich jetzt durch gezieltes Training und gezielte Nahrung auch an Muskelmasse zulegen kann. Welche Tipps könnt ihr mir im Bezug auf Nahrung, Regenerationszeit (ich habe vor 2-3 mal die Woche ca. 1-1,15 Stunden zu trainieren) und Trainingsplan geben. Ich esse KEIN Fleisch!!!! - Käse, Milch etc. schon!
    Was kann ich machen, damit ich an Muskelmasse zulege??????? Gewicht kann im allgemeinen auch zugenommen werden, wenn aber möglich nicht mehr nur am Bauch sondern gleichmäßig verteilt. Denn aktuell habe ich Arme so dick wie meine Fernbedienung und und einen Bauch so fett wie ein Bierfass.

    Für Tipps wäre ich dankbar. Gerne kann ich auch jemanden von euch z.B. in Facebook kontaktieren, falls das hier der falsche Ort ist.

    Vielen Dank

    Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 21.08.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Willkommen im Forum,

    rechne dir mit Hilfe eines Kalorienbedarfrechners deinen Kalorienbedarf aus und pack 500 - 1000 kcal drauf. Immer schön die Kalorien überschlagen dann kommt die Masse auch ganz schnell. Es ist natürlich empfehlenswert sich gesund zu ernähren aber bei deinem Gewicht schaden zu viele Fette auch nicht, leg erstmal 10kg zu damit du auch genügend Reserven hast auf die dein Körper während des Trainings zugreifen kann. Geh 3x die Woche trainieren, mach einen Ganzkörperplan bestehend aus Grundübungen. Du solltest 10kg eigentlich verdammt schnell draufpacken können. Das mit dem essen ist vielleicht am Anfang noch etwas schwer, es ist aber wie mit dem Training, du schaffst von mal zu mal mehr. Ansonsten auf genügend Eiweiß und Vitamine achten, dann gehts rund! :ok:
     
  4. #3 schwaechling, 22.08.2014
    schwaechling

    schwaechling Newbie

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da schließe ich mich doch gleich mal mit an!
    Gibt es hier vielleicht schon eine Thread, wo man einen Ablauf für einen kompletten Start hat?
    Danach könnte ich mich dann etwas orientieren :-)
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Das ist schwer umsetzbar sowas zu erstellen, man muss eben wissen ob Hometraining, welche Ausrüstung, vielleicht auch Studio, Möglichkeiten in Sachen feste Mahlzeiten, bisheriger Trainingsstand und Erfahrung, alles sowas. Das ist leider recht individuell und somit umso schwerer einen allgemeingültigen Leitfaden zu erstellen. Am besten einfach Ziel formulieren, Eckdaten nennen und dann ein Thema erstellen, nachdem man sich die Grundlagen schnell selbst zusammengesucht hat, einfach mal etwas im Lexikon hier lesen oder andere Beiträger anschauen,wo es dem Threadersteller ähnlich geht. Dann kriegt man auch präzise Antworten und weiß schnell worum es geht! :ok:

    Lieben Gruß!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - absoluter Neuling

Die Seite wird geladen...

Hilfe - absoluter Neuling - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Beginner braucht Hilfe!!!!

    Absoluter Beginner braucht Hilfe!!!!: Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe. Also zu ersteinmal zu meinen Daten :) : 180cm groß, ca. 66kg , 18 Jahre, ziemlich schmächtig...
  2. Absoluter Neuling braucht Hilfe

    Absoluter Neuling braucht Hilfe: Hallo Community, ich möchte gerne mal mit richtigem Training beginnen! Ich habe immer nur mit dem Eigengewicht trainiert, aber da ich jetzt bald...
  3. BRAUCHE DRINGEND Hilfe beim EP absoluter Anfänger!! :-)

    BRAUCHE DRINGEND Hilfe beim EP absoluter Anfänger!! :-): ey Jungs. :-) Nach wochenlangem einlesen und studieren habe ich nun meinen ernäöhrungsplan erstellt, und irgendwie bin ich immer nboch nicht so...
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...