Hilfe: Atmung

Diskutiere Hilfe: Atmung im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin, hab nach längerer Zeit gemerkt, dass ich nciht richtig atme. Bei länger anhaltenden Übungen wie, Beinheben, Klimmzüge etc., weiß ich...

  1. #1 Bananenschale, 02.11.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Moin,
    hab nach längerer Zeit gemerkt, dass ich nciht richtig atme.
    Bei länger anhaltenden Übungen wie, Beinheben, Klimmzüge etc.,
    weiß ich leider nicht wann ich und wie ich atmen soll.
    Meißt halt ich die luft an, ist mir aufgefallen, und schaffe so weniger, da die Muskeln weniger Sauerstoff erhalten - denke ich.

    Wie macht ihr das?
    Könnt ihr mir weiterhelfen!?


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 02.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    vor den sätzen n paar mal tief durchatmen dann gehts los: unter belastung ausatmen (zb bankdrücken beim drücken) und dann wieder einatmen (hier: beim runterlassen)
     
  4. #3 Bananenschale, 02.11.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ok.
    Und kann mir jemand beim Knieheben z.b. helfen, wo man die ganze zeit unter Anspannung steht!? wenn ich da ausatme, da is die Spannung flöten.
    Hab das probiert - aber funkioniert nicht.
     
  5. #4 Schokoriegler, 09.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    lass dir von einem alten Judoka was sagen

    ................in der leere liegt die kraft....................

    bei längeren übungsabläufen wie kniebeugen einfach mit den lippen der luft widerstand geben bis du oben angekommen wieder einatmest.

    pressatmung bringt fürs training garnichts.........du willst ja nicht dein zwerchfell trainierren.....
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe: Atmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Atmung - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
  3. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  4. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  5. Hilfe bei Muskelaufbauplan (weiblich)

    Hilfe bei Muskelaufbauplan (weiblich): Hallo zusammen Habe mich ganz frisch hier im Forum angemeldet und hätte gerne mal von jmd. die Meinung zu meinem Sport /Ernährungsplan. Zu mir:...