Hilfe: Atmung

Diskutiere Hilfe: Atmung im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin, hab nach längerer Zeit gemerkt, dass ich nciht richtig atme. Bei länger anhaltenden Übungen wie, Beinheben, Klimmzüge etc., weiß ich...

  1. #1 Bananenschale, 02.11.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Moin,
    hab nach längerer Zeit gemerkt, dass ich nciht richtig atme.
    Bei länger anhaltenden Übungen wie, Beinheben, Klimmzüge etc.,
    weiß ich leider nicht wann ich und wie ich atmen soll.
    Meißt halt ich die luft an, ist mir aufgefallen, und schaffe so weniger, da die Muskeln weniger Sauerstoff erhalten - denke ich.

    Wie macht ihr das?
    Könnt ihr mir weiterhelfen!?


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 02.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    vor den sätzen n paar mal tief durchatmen dann gehts los: unter belastung ausatmen (zb bankdrücken beim drücken) und dann wieder einatmen (hier: beim runterlassen)
     
  4. #3 Bananenschale, 02.11.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ok.
    Und kann mir jemand beim Knieheben z.b. helfen, wo man die ganze zeit unter Anspannung steht!? wenn ich da ausatme, da is die Spannung flöten.
    Hab das probiert - aber funkioniert nicht.
     
  5. #4 Schokoriegler, 09.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    lass dir von einem alten Judoka was sagen

    ................in der leere liegt die kraft....................

    bei längeren übungsabläufen wie kniebeugen einfach mit den lippen der luft widerstand geben bis du oben angekommen wieder einatmest.

    pressatmung bringt fürs training garnichts.........du willst ja nicht dein zwerchfell trainierren.....
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe: Atmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Atmung - Ähnliche Themen

  1. Massephase Hilfe!

    Massephase Hilfe!: Hey ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich gehe memontan auf Masse weil ich doch sehr dünn bin aber ich schaffe es nicht viel zu essen....
  2. Einsteiger braucht Hilfe

    Einsteiger braucht Hilfe: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Es gibt ein sogenannten 30min pro Tag Trainingsplan macht es als Einsteiger...
  3. Vorstellung und Hilfe eines Interressierten.)

    Vorstellung und Hilfe eines Interressierten.): Hallo,seit langer zeit habe ich mich dazu durchgerungen auchmal wieder hier aktiv zu werden :) ich trainiere momentan mit weiterhin grosser...
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...