Hilfe: Atmung

Diskutiere Hilfe: Atmung im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin, hab nach längerer Zeit gemerkt, dass ich nciht richtig atme. Bei länger anhaltenden Übungen wie, Beinheben, Klimmzüge etc., weiß ich...

  1. #1 Bananenschale, 02.11.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Moin,
    hab nach längerer Zeit gemerkt, dass ich nciht richtig atme.
    Bei länger anhaltenden Übungen wie, Beinheben, Klimmzüge etc.,
    weiß ich leider nicht wann ich und wie ich atmen soll.
    Meißt halt ich die luft an, ist mir aufgefallen, und schaffe so weniger, da die Muskeln weniger Sauerstoff erhalten - denke ich.

    Wie macht ihr das?
    Könnt ihr mir weiterhelfen!?


    MFG
     
  2. #2 dudemaster, 02.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    vor den sätzen n paar mal tief durchatmen dann gehts los: unter belastung ausatmen (zb bankdrücken beim drücken) und dann wieder einatmen (hier: beim runterlassen)
     
  3. #3 Bananenschale, 02.11.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ok.
    Und kann mir jemand beim Knieheben z.b. helfen, wo man die ganze zeit unter Anspannung steht!? wenn ich da ausatme, da is die Spannung flöten.
    Hab das probiert - aber funkioniert nicht.
     
  4. #4 Schokoriegler, 09.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    lass dir von einem alten Judoka was sagen

    ................in der leere liegt die kraft....................

    bei längeren übungsabläufen wie kniebeugen einfach mit den lippen der luft widerstand geben bis du oben angekommen wieder einatmest.

    pressatmung bringt fürs training garnichts.........du willst ja nicht dein zwerchfell trainierren.....
     
Thema:

Hilfe: Atmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Atmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...