Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht

Diskutiere Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo alle zusammen! Bin ganz neu hier und wollte euch, wie der Titel schon sagt, bitten mir ein paar Anregungen für einen sinnvollen...

  1. #1 -Christoph-, 24.04.2011
    -Christoph-

    -Christoph- Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Bin ganz neu hier und wollte euch, wie der Titel schon sagt, bitten mir ein paar Anregungen für einen sinnvollen Trainingsplan zu geben!

    Also erstmal zu mir, ich bin 21-jähriger Student, 1,86m groß und wiege 85kg...
    Vor etwa zwei Jahren war ich schon im Fitness Studio und habe nun vor zwei Monaten wieder mit dem Krafttraining begonnen.

    Bislang habe ich pro Trainingseinheit immer im Wechsel einen Tag Brust- und Trizepsübungen und in der nächsten Einheit Rücken- und Bizepsübungen durchgeführt (immer drei Übungen pro Muskelgruppe). Übungen für Beine, Schultern und Bauch habe ich ohne feste Regel dazugenommen.

    Da das ganze sicherlich nicht so ganz optimal ist wollte ich gerne mal hören was ihr mir so für einen Trainingsablauf empfehlen würdet.

    Dazu ist allerdings noch zu sagen, dass ich zwischen zwei Wohnorten pendle. Deshalb habe ich immer nur von Montag bis Donnerstag die Möglichkeit ins Fitness Studio zu gehen, kann aber natürlich den Rest der Woche daheim ohne Geräte trainieren.

    Schonmal besten Dank für alle Antworten!

    Schönen Gruß, Christoph
     
  2. #2 Bavaria, 25.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    entweder entscheidest du dich gleich für einen BWE Plan was ich aber in deinem alter nicht wirklich empfhelen würde wenn du auch schon erfahrungen hast.