Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von -Christoph-, 24.04.2011.

  1. #1 -Christoph-, 24.04.2011
    -Christoph-

    -Christoph- Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Bin ganz neu hier und wollte euch, wie der Titel schon sagt, bitten mir ein paar Anregungen für einen sinnvollen Trainingsplan zu geben!

    Also erstmal zu mir, ich bin 21-jähriger Student, 1,86m groß und wiege 85kg...
    Vor etwa zwei Jahren war ich schon im Fitness Studio und habe nun vor zwei Monaten wieder mit dem Krafttraining begonnen.

    Bislang habe ich pro Trainingseinheit immer im Wechsel einen Tag Brust- und Trizepsübungen und in der nächsten Einheit Rücken- und Bizepsübungen durchgeführt (immer drei Übungen pro Muskelgruppe). Übungen für Beine, Schultern und Bauch habe ich ohne feste Regel dazugenommen.

    Da das ganze sicherlich nicht so ganz optimal ist wollte ich gerne mal hören was ihr mir so für einen Trainingsablauf empfehlen würdet.

    Dazu ist allerdings noch zu sagen, dass ich zwischen zwei Wohnorten pendle. Deshalb habe ich immer nur von Montag bis Donnerstag die Möglichkeit ins Fitness Studio zu gehen, kann aber natürlich den Rest der Woche daheim ohne Geräte trainieren.

    Schonmal besten Dank für alle Antworten!

    Schönen Gruß, Christoph
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 25.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    entweder entscheidest du dich gleich für einen BWE Plan was ich aber in deinem alter nicht wirklich empfhelen würde wenn du auch schon erfahrungen hast.
    ansonsten würd ich einen 3er split wählen den kannste dann auch an 3 tagen hintereinander ausführen somit währe den zeit problem gelöst.
    Die aufteilung von dir erinnert ja an einen split ist meiner meinung anch aber nicht sehr sinnvoll da zb Brust u. Trizeps beide keine großen muskel gruppen sind da musste was ändern
     
Thema:

Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^

    Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^: Hallo erstmal :-) Also, wieder angefangen zu trainieren, habe ich mit März 2013. Mit einem selbst zusammengestelltem ganzkörper-TP, 3x die...
  2. Hilfe bei neuem Trainingsplan

    Hilfe bei neuem Trainingsplan: Hey :-) ich bräuchte mal eure Hilfe bei meinem neuen Trainingsplan. Ich habe ihn bisher so aufgeteilt: Mo: Trizeps, Brust Di: Bizeps, Rücken...
  3. Hilfe zu neuem TP

    Hilfe zu neuem TP: Servus zu mir Ich bin der Marc und bin 19 jahre alt. ich geh seit dem 1.11.09 ins fitnesstudio und das 3mal wöchentlich.ziel davon ist nicht...
  4. Hilfe bei neuem 3er split

    Hilfe bei neuem 3er split: Morgen Jungs! die letzte woche des 5er ist angebrochen. der 5er war anstrengend und hat nicht so viel gebracht wie der 4er oder 3er vorher....
  5. Nicht zu viel Mukeln... Hilfe bei neuem Trainingsplan

    Nicht zu viel Mukeln... Hilfe bei neuem Trainingsplan: Hi ihr, hätte da so ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Also ich trainiere jetzt seit fast 2 Jahren und habe auch schon...