Hilfe bei Supersätze

Diskutiere Hilfe bei Supersätze im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Will ab morgen mal 3 Wochen Supersätze durchziehen, um wiedermal neue Reize zu setzen (habe Probleme das Gewicht zu erhöhen). Wie kann ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hirschi, 24.08.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Will ab morgen mal 3 Wochen Supersätze durchziehen, um wiedermal neue Reize zu setzen (habe Probleme das Gewicht zu erhöhen).

    Wie kann ich folgenden Plan mit Supersätzen gestalten?

    Mo: Schulter / Trizeps / Bauch


    4 x Schulterdrücken
    2 x Vorgebeugtes Seitheben
    2 x Seitheben mit gebeugten Armen

    3 x French Press (flach) / French Press (schräg)
    2 x Trizepsziehen mit Obergriff / Untergriff

    8 Übungen Bauch


    Mi: Rücken / Beinbizeps / Waden

    3 x Kreuzheben
    3 x Klimmzüge / Rudern am Bock
    3 x T-Bar Rudern / Klimmzüge
    3 x Latzug zur Brust

    3 x Beinbizeps Zweibeinig
    2 x Beinbizeps einbeinig

    3 x Wadenpresse (12 Wdh.+ Pumpsatz)


    Fr: Brust / Bizeps / Bauch

    3 x Flachbankdrücken
    3 x Negativbank / Schrägbank
    2 x Dips
    1 x Fliegende (max. 15 Wdh.)

    2 x SZ-Curls / KH-Curls
    2 x KH-Curls sitzend / Scott-Curls
    1 x Hammercurls

    8 Übungen Bauch


    Sa: Beine / Nacken / Waden

    4 x Kniebeugen
    2 x Beinpresse
    2 x Beinstrecker zweibeinig
    2 x Beinstrecker einbeinig

    3 / 4 x Shruggs

    3 x Wadenpresse (12 Wdh.+ Pumpsatz)
     
  2. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    8 Übungen fürn Bauch? :confused:
     
  3. #3 Anonymous, 24.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wieso auch nich?

    3-4 Übungen á 2 Sätze oder 6-8 Übungen á einem Satz sind gute Werte.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, aber wenn jemand nur "8 Übungen" schreibt, geh ich meistens von dem Norm 3 Sätze aus. ;)
     
  5. #5 hirschi, 24.08.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    es sind 8 versch. Übungen a 1 Satz.

    Kann mir jmd mit den Supersätzen helfen??

    Ich blick ned so ganz durch
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    um ehrlich zu sein würde ich auf intensitätstechniken bei deinem trainingsstand noch komplett verzichten.

    wenn du einen neuen reiz setzen willst wäre es besser, den trainingsplan zu ändern und das volumen zu veringern. so wird die intensität erhöht und die regeneration optimiert.
     
  7. #7 hirschi, 25.08.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ich würds halt gern mal max 3 wochen ausprobieren.

    Wie sieht das denn bei meinem Trainingsplan aus:
    1. Bleibe ich bei 8 Übungen insg für Schulter zB.?
    2. Wie sieht das Schultertraining im Supersatz aus?

    Mich interessiert halt, wie es funktioniert, steig da ned so ganz durch
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann schau mal ins lexikon hier. da hat holger die einzelnen intensitätstechniken gut beschrieben.

    wenn, dann muss das volumen der einzelnen trainingseinheiten stark eingeschränkt werden, da es sonst sehr schnell zum übertraining kommt.
     
  9. #9 hirschi, 25.08.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich schon gelesen.

    aber wie würde es zB bei meinem Schultertraining aussehen??

    4 x KH Schulterdrücken
    2 x Vorgebeugtes Seitheben
    2 x Seitheben mit gebeugten Armen

    Was mach ich als Supersatz?
    Mach ich:
    2 x KH Schulterdrücken im Supersatz mit 2 x Vorgebeugtes Seitheben
    und
    2 x KH Schulterdrücken im Supersatz mit Seitheben mit gebeugten Armen????
     
  10. #10 hirschi, 26.08.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn keiner helfen??

    wie würde mein ganz oben geposteter TP mit Supersätzen aussehen??

    Will es halt einfach gern mal 3 Wochen versuchen und dann mit dem normalen Plan weitermachen
     
  11. #11 hirschi, 28.08.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich hab dir doch schon mehrmals geschrieben, das supersätze bei deinem trainingsstand noch nicht empfehlenswert sind.

    und unterlasse es bitte in zukunft einen beitrag nach oben zu schieben, nur weil du keine antwort bekommst, die dir gefällt.

    closed.
     
Thema:

Hilfe bei Supersätze

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Supersätze - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.