Hilfe bei Trizeps-Struktur

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Shifty, 16.04.2013.

  1. Shifty

    Shifty Newbie

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    Hallo Community,

    ich habe eine Frage bzgl. des Trizepsmuskel. Wird dieser beim Training komplett trainiert oder nur ein Anteil? Beispielsweise nur der obere oder untere Teil?

    Weshalb ich frage, ist, dass mein Trizeps nur am oberen Teil des Oberarms ausgeprägt ist. An der unteren Hälfte des Oberarms ist fast kein Muskel.
    Es sieht folgendermaßen aus (Referenz, mein Oberarm ist nicht so "dick". Von der Muskelstruktur ist er aber nahezu gleich): http://www.aesthetics-blog.com/wp-content/uploads/2013/01/IMAG0092-1.jpg

    Ist dies nun bedingt durch die genetische Muskelstruktur oder falschen Trainings?

    Zudem würde mich eure Meinung interessieren zum weiteren Muskelaufbau. Mann erkennt, dass die Schulter und der Bizeps in der Proportion viel weniger ausgeprägt sind (im Gegensatz zum großen Trizeps).
    Soll ich hier am besten das Trizepstraining zwischenzeitlich aussetzen?

    Im Voraus besten Dank!

    Shifty
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Ronnix

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    normalerweise werden bei einer Trizepsübungen alle Teile des Trizeps mitbelastet. Jedoch kann dennoch ein Fokus auf innerer und äußerer Trizeps gelegt werden. Eine Trennung zwischen obere und unteren ist nicht möglich wobei der äußere Trizeps weit nach unten geht und somit dort die Masse bildet.

    Trizepstraining würde ich nicht aussetzen. Einfach hart weiter trainieren. Generell macht der Trizeps viel mehr Masse aus als der Bizeps.
     
  4. Shifty

    Shifty Newbie

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    Hey, Danke für die Antwort!
    Bei mir ist der innere Trizepsmuskel viel stärker ausgeprägt als der Äußere. Habe bisher hauptsächlich Kabeldrücken gemacht.

    Was ist denn eine gute Übung um hauptsächlich nur den äußeren Trizepsmuskel zu trainieren?
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
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    stirnpresse auf der negativbank; french-press sitzend beidarmig mit 1 kh und seildrücken
     
  6. #5 Hantelfix, 17.04.2013
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  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. Shifty

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    Ok, Danke!

    Sehe ich das richtig, dass der innere Trizeps (also am Oberarm ganz oben, nach innen zum Rücken zeigend) der "lange Kopf" ist?

    Also trainiere ich nun am besten den lateralen und den medialen (welche beide weiter außen sitzen)?


    EDIT:
    Möchte folgende Übungen nun durchführen.
    Laterale Kopf: Trizepsstrecken mit Seil (Daumen nach oben): http://www.muskelschmiede.de/images/stories/katalog/trizeps/0560_trizepsdruecken_seil.jpg
    Mediale Kopf: Supiniertes Trizepsstrecken mit gerader Stange (Daumen nach außen): http://fitness-xl.de/uebung.html?id=70&back=uebungen_arme

    Stimmt das so?
     
  9. #7 Hantelfix, 18.04.2013
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    Langer Kopf - siehe Bild meines Links - ist der größte Teil des Trizeps. Wenn die Arme am Körper anliegen, fast der komplette hintere Bereich des Oberarms.

    Würde vor allem den Lateralen und den Langen Kopf trainieren. Den kleinen Medialen Kopf kann man als letzte Übung mit Untergriff-Trizepsstrecken ärgern.
     
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