hilfe bei trizepstraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von xell, 15.10.2007.

  1. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo

    habe folgendes problem: habe heute wie immer rücken und trizeps trainiert. meine beiden trizepsübungen sind dips 2 sätze mit je 10 wiederholungen und frenchpress sitzend mit der kh 10 kg 2 sätze mit je 8 wh. die dips gehen ohne probleme und ich hab mir gedacht ob ich mir irgendwie eine 2,5kg hantel zwischen die beine klemme (oder gibs da ne alternative trainingsmethode?). aber bei der fp habe ich große probleme die hantel überhaupt hoch zu bekommen, wenn ich den arm ganz hinter den kopf absenke also mache ich sie unsauber und winkle den arm nur eher schwach ab. mir ist schon klar, dass wahrscheinlich das gewicht zu schwer ist, aber ich habe bei der 7,5 kg kh kein problem und zwischengewicht gibs keines. jetzt hab ich mir gedacht, dass ich als zweite übung was andres mach...nur was?

    lg xell
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dips kannst du mit Zusatzgewicht machen, allerdings haben einige damit Schulterprobleme. Anstatt Frenchpress kannst du auch Kick-Backs machen.
     
  4. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    gibs eine alternative übung zu den dips, weil schulterprobleme brauch ich nicht unbedingt.
    was sind kick backs?

    lg
     
  5. #4 Hantelfix, 16.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und Kickbacks sind das:
    [​IMG]

    Weitere Übungen findest du hier
     
  6. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ahh steht eh dabei. hatte mich auf der seite schon umgesehen hab den namen aber übersehen. dann mach ich die anstatt der frenchpress und is es egal welche ich als ersatz für die dips nehm?
     
  7. #6 Hantelfix, 16.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Frensh Press würde ich mit einbauen, dazu eine Zugübung am hohen Block und wenn das nicht reicht die Kickbacks mit 20 Wh.
     
  8. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hmm... also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich den trizeps wie folgt trainieren

    french press einarmig mit kh
    und dann zug am hohen block (egal ob ein oder zweiarmig?)
    und eventuell noch kickbacks...

    und die dips lass ich ganz weg.
     
  9. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kannst du so machen.

    Frenchpress könntest du auch alternativ mal mit einer LH machen, haut auch nicht schlecht rein. ;)
     
  10. #9 Hantelfix, 16.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jupp, besser mit Langhantel.

    Die Kickbags dann mit KH.
     
  11. #10 sebo777, 16.10.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    wie tief und in welcher position (über der stirn oder hinter dem kopf) sollte die sz stange am tiefsten punkt bei french press sein??
     
  12. #11 Hantelfix, 17.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du hälst die Arme ausgestreckt, senkrecht nach oben und dicht am Körper. Dann beugst du die Arme ein und senkst sie runter etwa in höhe der Stirn.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    zug am hohen block egal ob ein oder zweiarmig?

    na dann mach ich das doch mal so :biggrin:

    danke für die hilfe
     
  15. #13 Hantelfix, 17.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beidarmig ist besser. Einarmig würde ich nur im letzten Satz machen, das es sich mit vielen WH besser zum Pumpsatz eignet.
     
Thema:

hilfe bei trizepstraining

Die Seite wird geladen...

hilfe bei trizepstraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  3. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  4. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

    Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...
  5. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...