hilfe bei trizepstraining

Diskutiere hilfe bei trizepstraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallihallo habe folgendes problem: habe heute wie immer rücken und trizeps trainiert. meine beiden trizepsübungen sind dips 2 sätze mit je 10...

  1. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo

    habe folgendes problem: habe heute wie immer rücken und trizeps trainiert. meine beiden trizepsübungen sind dips 2 sätze mit je 10 wiederholungen und frenchpress sitzend mit der kh 10 kg 2 sätze mit je 8 wh. die dips gehen ohne probleme und ich hab mir gedacht ob ich mir irgendwie eine 2,5kg hantel zwischen die beine klemme (oder gibs da ne alternative trainingsmethode?). aber bei der fp habe ich große probleme die hantel überhaupt hoch zu bekommen, wenn ich den arm ganz hinter den kopf absenke also mache ich sie unsauber und winkle den arm nur eher schwach ab. mir ist schon klar, dass wahrscheinlich das gewicht zu schwer ist, aber ich habe bei der 7,5 kg kh kein problem und zwischengewicht gibs keines. jetzt hab ich mir gedacht, dass ich als zweite übung was andres mach...nur was?

    lg xell
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dips kannst du mit Zusatzgewicht machen, allerdings haben einige damit Schulterprobleme. Anstatt Frenchpress kannst du auch Kick-Backs machen.
     
  3. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    gibs eine alternative übung zu den dips, weil schulterprobleme brauch ich nicht unbedingt.
    was sind kick backs?

    lg
     
  4. #4 Hantelfix, 16.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und Kickbacks sind das:
    [​IMG]

    Weitere Übungen findest du hier
     
  5. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ahh steht eh dabei. hatte mich auf der seite schon umgesehen hab den namen aber übersehen. dann mach ich die anstatt der frenchpress und is es egal welche ich als ersatz für die dips nehm?
     
  6. #6 Hantelfix, 16.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Frensh Press würde ich mit einbauen, dazu eine Zugübung am hohen Block und wenn das nicht reicht die Kickbacks mit 20 Wh.
     
  7. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hmm... also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich den trizeps wie folgt trainieren

    french press einarmig mit kh
    und dann zug am hohen block (egal ob ein oder zweiarmig?)
    und eventuell noch kickbacks...

    und die dips lass ich ganz weg.
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kannst du so machen.

    Frenchpress könntest du auch alternativ mal mit einer LH machen, haut auch nicht schlecht rein. ;)
     
  9. #9 Hantelfix, 16.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Jupp, besser mit Langhantel.

    Die Kickbags dann mit KH.
     
  10. #10 sebo777, 16.10.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    wie tief und in welcher position (über der stirn oder hinter dem kopf) sollte die sz stange am tiefsten punkt bei french press sein??
     
  11. #11 Hantelfix, 17.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du hälst die Arme ausgestreckt, senkrecht nach oben und dicht am Körper. Dann beugst du die Arme ein und senkst sie runter etwa in höhe der Stirn.
     
  12. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    zug am hohen block egal ob ein oder zweiarmig?

    na dann mach ich das doch mal so :biggrin:

    danke für die hilfe
     
  13. #13 Hantelfix, 17.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Beidarmig ist besser. Einarmig würde ich nur im letzten Satz machen, das es sich mit vielen WH besser zum Pumpsatz eignet.
     
Thema:

hilfe bei trizepstraining

Die Seite wird geladen...

hilfe bei trizepstraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...