Hilfe beim Start ins Training

Diskutiere Hilfe beim Start ins Training im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...

  1. #1 annax99, 18.11.2017
    annax99

    annax99 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe mich durchs Internet und Bücher gelesen und viele Fragen haben sich entwickelt..

    Zu mir: Ich bin weiblich und mein Ziel ist zunächst primär die Fettreduktion.

    Nun zu meinen Fragen:
    - Welche Übungen sollen in den GK-Plan? Oder soll es doch eher Split sein.. dadurch, dass ich schon einige Wochen trainiere, ist mein Körper doch schon einigermaßen an die Belastung gewohnt?
    - Sollen Grundübungen rein? Würde sie zu Beginn natürlich nur unter geschultem Auge machen.
    - Wie viele Wdh. in wie vielen Sätzen (wie gesagt, Hauptziel zunächst Fettreduktion)
    - Sollte man wirklich höchstens drei mal in der Woche zu Beginn trainieren?

    Ich hoffe auf ein paar spannende Vorschläge und wünsche euch allen einen schönen Tag! :)
     
  2. #2 Aburatsubo, 18.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
     
  3. #3 annax99, 18.11.2017
    annax99

    annax99 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Welche Übungen sollte ich ergänzend zu denn Grundübungen noch machen?
     
  4. #4 Aburatsubo, 18.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja wie würdst du den jetzt trainieren?
    Den ich würde auch nur was vorschlagen was dir Spaß macht und Sinnig in deiner jetzigen Traininggestalltung ist.
    Eigentlich braucht man keine Isolationsübungen zu den Grundübungen.

    Was würdest du den gerne reinnehmen ?

    Sry, habe die Frage eventuell falsch interpretiert:-P
    Meinst du als Trainingsanfänger 3x die Woche oder meinst du alle 3 einheiten am Anfang der Woche:-)
     
Thema:

Hilfe beim Start ins Training

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Start ins Training - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  3. Hilfe beim Trainingsplan :)

    Hilfe beim Trainingsplan :): Hallo ihr lieben Muskelprotze :D Ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren, habe aber jedoch vor ca. 5 Monaten aufgehört. Nun möchte ich wieder...
  4. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  5. hilfe beim start

    hilfe beim start: hallo ihr ich möchte gerne mit muskelaufbau anfangen weis aber einfach nicht so recht wie. ich bin auch gewillt bücher zu welzen und mir selber...