Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Galaxo, 22.07.2014.

  1. Galaxo

    Galaxo Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,
    Ich hab einige Fragen zum Kraftsport!
    Erstmal zu mir..
    Mein Name ist Gregor, ich bin 19 Jahre alt, 178 groß und wiege 68,5 kg.
    Ich trainiere schon ca 2 Monate und dies auch mit Erfolg.. Mein Körper hat sich verändert, sprich es haben sich Muskelansätze gebildet..
    Allerdings hänge ich nun fest und ich habe keine weiteren Erfolge mehr!
    Ich trainiere in unserem Keller mit 2x Kurzhanteln, 1x SZ- Stange, 1x Hantelbank und wir haben noch eine Klimmzugstange.
    In meiner Familie wird immer gesund gekocht und ich vermeide Fastfood.
    Ich fange demnächst mit einem Nebenjob an und hätte dann auch genug Geld um mich im Fitnessstudio anzumelden.
    Ich hab leider keine Ahnung wie ich trainieren soll? Sprich ich hab bisher immer irgendwelche Übungen gemacht. Könnt ihr mir einen gewissen Trainingsplan empfehlen? Am besten einen für Zuhause und einen fürs Studio? Das wäre super nett und hilfreich..
    Mein nächstes Problem ist die Ernährung.. Auch davon hab ich leider keine Ahnung.. wir essen zwar Zuhause gesund aber das reicht nicht ganz.. Ich bin etwas pummelig.. Könnt ihr mir vielleicht einen Ernährungsplan zeigen?
    Ich weiß eigentlich kann man all das auch im Internet finden.. ich hab leider nicht die Zeit mich ewig durch zu lesen da ich mitten in Prüfungen stecke..
    Ich bin aber hoch motiviert etwas an meinem Körper zu ändern und es wäre extrem freundlich wenn ihr mir helft!
    Mit freundlich grüßen,
    Gregor :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 22.07.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ums lesen wirst du aber nicht drum herum kommen... selbst wenn wir dir hier einige wichtige Dinge schreiben, wird das nur ein Bruchteil sein, da alles aufzuschreiben viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

    Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Wenn du etwas pumelig bist, stimmt irgendetwas an der Ernährung nicht, egal wie gesund sie auch ist. Kontrollier was du isst und wieviel du isst und rechen dir deinen Grundumsatz aus. Auf jeden Fall solltest du ca. 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag anpeilen.

    Zum Training:

    - Kurzhanteln werden so gut wie nicht benötigt (zumindest für die Grundübungen nicht und darauf sollte anfangs ausschließlich Wert gelegt werden)
    - SZ- Stange brauchst du erstmal auch nicht

    ...bleibt noch Hantelbank und Klimmzugstange = damit lässt sich nicht viel trainieren. Heißt für dich: Geh ab ins Studio oder kauf dir ein Powerrack, Langhantel und genügend Gewichte. Wenn derzeit noch das Geld knapp ist für eines von beiden, dann mach BWE-Übungen...
     
  4. Galaxo

    Galaxo Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Okay das mit dem Eiweiß bekomme ich hin da ein Freund von mir Eiweißpulver hat und mir was abgibt.. Ich werde aber auch beim Essen drauf achten möglichst viel Eiweiß zu mir zu nehmen..
    Wie meinst du das mit dem ausrechnen? Wir kochen jeden Tag was anderes.. Wie rechne ich das denn aus? Und auf was muss ich achten? Kcal?
    Wenn ich fragen darf wie machst du das? Hast du einen festen Ernährungsplan?
    Ich werde mich die Tage in einem Fitnessstudio anmelden..
    Welche Übungen soll ich dort durchführen?
    Vielen Dank! :)
     
Thema:

Hilfe bitte!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bitte! - Ähnliche Themen

  1. Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!

    Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!: Hallo ihr alle! Ich bin zur Zeit (noch 2 Wochen) auf Reise. Das heisst, nach dem Studium bin ich für nen Jahr los. Ich habe vorher ca 10 Jahre...
  2. ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :)

    ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :): Hallo Ich möchte weite zunehmen trainiere seit 2 Jahren habe angefangen mit 76 Kilo momentan wiege ich 90 Kilo Leider komme ich seit Monaten...
  3. Ich bitte um Hilfe

    Ich bitte um Hilfe: Hallo ich hab Ein großes Problem .ich möchte Muskel aufbauen und fett dabei verliren keiner kan mir helfen ich Zweifel langsam an mir :( ich bin...
  4. Forschungsprojekt an der Uni Regensburg bittet um Mithilfe

    Forschungsprojekt an der Uni Regensburg bittet um Mithilfe: (dieser Teilnahmeaufruf wird mit der Erlaubnis von "Hantelfix" hier eingestellt) Forschungsprojekt an der Universität Regensburg sucht Teilnehmer...
  5. Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe

    Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe: Hallo, habe mir einen Ernährungsplan erstellen lassen und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. Zu meiner Person [ 24 Jahre,...