!!!HILFE!!! brauch mal dringend hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Michel_L, 09.04.2007.

  1. #1 Michel_L, 09.04.2007
    Michel_L

    Michel_L Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    hallo erstmal :P

    also es geht darum das wenn ich meine bauchmuskeln trainieren möchte, ich derbe rückenschmerzen bekomme... also ich mach so ca 25 situps (ca 15 crunches) und dann ab ich ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜbelstes zwicken in der unteren Rücken Region... so das ich echt erstma 10 sek aufn boden lieg und mich nicht mehr bewegen kann... ist aba halt nur bei den übungen...


    habt ihr da iwelche tricks oda übungen um genau diese rückenregionen zu stärken ??? oda könnt ihr mir eine andere methode nennen wie ich meine bauchmuskeln trainieren kann ?

    bin echt am verzweifeln...

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChefkocH, 09.04.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    wird wohl an den sit-ups liegen, da die nicht wirklich rückenschonend sind. steig lieber um auf crunches !
     
  4. #3 Anonymous, 09.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hast du ne weiche Isomatte? oder auf HARTEM BODEN?
     
  5. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Versuch mal lieber

    Crunches
    hängendes Beinheben(am Dipbarren oder Klimmzugstange)
    Römische Liege(negativbank)
     
  6. #5 Daymate, 09.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    tranierst du deinen rücken nicht? falls ja dann tu das mal. vor allem hyperextensions machen. hatte das auch schon mal.

    daher soll man ja auch immer prota und antagonist trainieren:prof:
     
  7. #6 Hantelfix, 09.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Liegtsicher an den SitUps, denn hier neigt man schnell zum Hohlkreuz.

    Chrunshes sind besser.
     
  8. #7 Michel_L, 09.04.2007
    Michel_L

    Michel_L Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    jo danke erstma für die vielen antworten und tips..

    ja ich habe eine isomatte...

    und ja ich denke auch das es von den situps kommt... da ich damls vor 2 jahren noch kapfsport gemacht hab... und einmal in der woche only aufwärm training für den bauch... immer 800 situps am stück mit laut mitzählen :D denke das kommt davon...
     
  9. #8 Anonymous, 10.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du das Jahrelang so trainiert hat, dann zweifelsfrei. Wie trainierst Du Deinen unteren Rücken????
     
  10. #9 JackWhite, 10.04.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Urks....^^
    800 Situps......
    Erinnert mich irgendwie an meine verblödeten Dummdödel im Sport.
    Vorallem jetzt auf die Fussballer bezogen....
    Das schlimmst ist ,dass die ins Fitnesscenter rennen und nach einem halben Jahr noch immer wie Hautständer aussehen.
    Vielleicht haben die ein wenig am Bizeps zugelegt oder ein Hungersixpack gezüchtet ,aber zu mehr sind die ned im Stande....
    Okay aber das hier nur am Rande und jeder Anfänger macht mal Fehler ,aber bloss die wenigsten sidn genug schlau um sie zu korrigieren.

    Fraggles hat natürlich völlig recht.
    Du solltest unbedingt deinen unteren Rücken stärken.
    Vorzugsweise kannst du Hyperextensiuons und Kreuzheben dafür einsetzen.
    Zeig am besten mal dein Rückenprogramm.
     
  11. vegas

    vegas Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem,

    seit 2 wochen hänge ich mich nun mit den füßen an den turm, und drück mich dann hoch...

    allerdings schaff ich davon nur 8 - 10 mal pro satz (3-4sätze)....
    is diese art des ausweichens von sit ups 40x4-5 wesentlich viel unefektiver?

    würde dann nämlich wieder umsteigen und mir n bissl was dickeres unter den rücken legen
     
  12. #11 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du hängst Kopfüber oder was genau?
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. vegas

    vegas Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    joa, wenn man an den füßen hängt is der kopf meist unten^^
    dann die gleiche bewegung wie beim situp, nur das ich statt das ich aufm rücken liege, aufm kopf hänge...

    is wesentlich anstrengender, und ich schaffe wie gesagt nicht so viel daavon, aber die rückenschmerzen bleiben aus
     
  15. #13 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Harte Übung, die nicht nur die Bauchmuckis fordert.

    Ist aber auch nicht die gesündeste Bauchübung.
     
Thema:

!!!HILFE!!! brauch mal dringend hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

!!!HILFE!!! brauch mal dringend hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher...
  3. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  4. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  5. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...