Hilfe für langfristiges Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yps, 20.10.2012.

  1. Yps

    Yps Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Muskelpowerer,

    ich trainiere nun schon längere Zeit, wenn auch immer wieder mit langen Auszeiten (war hier auch schonmal angemeldet, aber weiß nicht mehr welcher Nutzername). Nachdem ich nun ein knappes Jahr wieder regelmäßig trainiert habe, bin ich nun soweit, dass ich mit meiner Muskelmasse ziemlich zufrieden bin. Auch gewichtstechnisch passt alles, 3-4 Kilo weniger wären schön, aber das krieg ich über die Ernährung geregelt.

    Ich will nun auf einen Trainingsplan umsteigen, der nicht mehr Maximalkraft/Muskelaufbau zum Ziel hat, sondern auf Muskelausdauer setzt. Einfach ein Trainingsplan den ich die nächsten 10-20 Jahre durchziehen kann (natürlich mit unterschiedlichen Übungen) um langfrisitig fit zu bleiben.

    Ich hab mir in den letzten Jahren haufenweise Halbwissen zum Krafttraining angeeignet (und gerade nochmal die Forensuche/hantelfix.de/... genutzt) und wollte euch bitten mir etwas beim Ordnen zu helfen und nach Möglichkeit Tipps zu geben.

    Worauf muss ich beim Trainingsplan achten?
    - Mein Terminplan lässt aktuell leider nur 2 Fitnessstudiobesuche (Mo+Fr) zu. Exklusive 2x10min Cadrio zum auf/abwärmen habe ich 1h20min zum Training zur Verfügung. Anstatt Split würde ich daher ein Ganzkörpertraining machen.
    - Mittwochs würde ich dann zuhause noch ca. 1 Stunde Bauchmuskeln (60%) und mit diesem Vibrationsstab (40%) trainieren, soll ja gut für die innere Muskulatur sein.
    - Zusätzlich 2 Cardioeinheiten (max 1h) in der Woche.

    Übungen und Belastung
    - Am besten Zirkeltraining, da ich eher wenig Zeit habe. (Meinungen? Da bin ich mir besonders unsicher.)
    - Möglichst Übungen, die mehr als eine Muskelgruppe aktivieren (Kniebeugen, Kreuzheben,...)
    - Gewichte auf ca. 60% des maximal Möglichen
    - mindestens 20 Wdh pro Satz
    - 4 Sätze / Zirkeldurchgänge

    Es wäre klasse, wenn ihr mir auf meine Punkte ein Feedback geben könntet. Wenn ich soweit euer okay und Ratschläge habe, werd ich mir einen Übungsplan erstellen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß,
    Yps[/b]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 21.10.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ganzkörper oder 2er split

    Nur bauchmuskeln an einem tag halte ich persönlich nicht für sinnvoll

    Ich mag kein zirkeltraining aber das ist ja geschmackssache :mrgreen:

    für ausdauer finde ich 20 wdh okay viel höher würde ich da aber nicht gehen

    sätze würde ich von der übung abhängig machen
     
  4. Rolfy

    Rolfy Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich so unterschreiben. Häng da lieber noch was anderes dran oder verkürze die Zeit!
     
Thema: Hilfe für langfristiges Krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Übungen mit vibrationsstab

Die Seite wird geladen...

Hilfe für langfristiges Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  2. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  3. Tipps und Hilfe für neuen Trainingsplan

    Tipps und Hilfe für neuen Trainingsplan: Hallo Leute, trainiere jetzt schon länger mit einem GK-Plan und wollte mein Training auf die 3 Tage aufteilen, ich wollte mal nach ein paar Tipps...
  4. Brauche Hilfe für Muskelaufbau

    Brauche Hilfe für Muskelaufbau: Hallo, Ich brauche Hilfe bei meinen Muskelaufbauprogramm und bin völlig verwirt weil ich 1000 verschieden Antworten bekomme, deswegen wende ich...
  5. Benötige Hilfe für GK Trainingsplan

    Benötige Hilfe für GK Trainingsplan: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe für einen GK Trainingsplan. Ich trainiere schon länger und hab auch alles schonmal ausprobiert. Seit einem...