Hilfe! GK oder 2er Split?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von demus, 03.09.2013.

  1. demus

    demus Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich halte mich so kurz wie möglich:
    Trainiere jetzt schon drei Jahre mehr oder minder regelmäßig. Es gab auch einige monatelange Pausen. Erst das letzte Jahr über fing ich an, wirklich regelmäßig zu trainieren, das heißt 4-6 mal die Woche.

    GK habe ich (auf Rat das Trainers) glaube ich nur 2 Monate gemacht, danach ging es direkt an einen 3er Split. Den zog ich dann auch nur einige Monate durch und habe die letzten 8 Monate einen 4er Split trainiert. Jetzt hatte ich wieder einen Monat Pause.

    Ja, mir ist bewusst, dass das ganz große Sch***e war/ist. Das sieht man auch an meinen Fortschritten: Die sind zwar vorhanden, aber keinesfalls so, wie ich es gerne hätte. Auch mit meiner Ernährung war ich sehr nachlässig.

    Jetzt würde ich gerne einen großen Strich machen und noch mal von vorne beginnen, die Zeit die ich investiere ist mir zu schade um weiter so ziellos zu trainieren.

    Meine Frage: Fange ich noch mal bei null mit einem GK an, oder sollte ich nicht doch wenigstens bei einem zweier Split starten? Komplett untrainiert bin ich ja nicht. Andererseits habe ich jetzt schon oft gelsen, dass der GK eigentlich ein komplettes Jahr durchgezogen werden sollte, von daher bin ich jetzt unschlüssig.

    Falls ein GK für mich in Frage kommt, wie sieht es hiermit aus?

    3 Sätze a 8-12 Wdh.:

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Schulterdrücken
    Langhantelcurls
    Dips
    Wadenheben
    CrissCross Crunches

    Was noch wichtig ist: Ich weiß, der Körper braucht seine Pausen, dennoch würde ich sehr gerne 5 mal die Woche trainieren gehen, 3 mal ist mir einfach zu wenig. Das steht natürlich gegensätzlich zum GK.

    Würde mich sehr über eure Meinungen freuen! Und danke fürs lesen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 06.09.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    An deiner Stelle würde ich den Split weiter trainieren - diesen dann aber zu Anfang mit moderatem Gewicht.
    5x pro Woche halte ich aber für zu viel. 3x sollte reichen, um wieder rein zu kommen. Wenn du es gleich übertreibst, wird es dich nicht weit bringen.

    Der GK ist soweit ok. Mehr als 3x die Woche damit ist aber zuviel. Da würde die Regeneration zu kurz kommen.
     
Thema: Hilfe! GK oder 2er Split?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk vs 2er split

    ,
  2. gk oder 2er split

    ,
  3. gk vs split

Die Seite wird geladen...

Hilfe! GK oder 2er Split? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!

    Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe nun erneut vor dem Dilemma: Muskelaufbau oder Fettabbau? Was zu erst? Und wie lange? Kurz zu mir: - bin 20 Jahre alt -...
  2. Hilfe Admin / Moderator

    Hilfe Admin / Moderator: Moin, ich habe keine Ahnung wo ich das sonst reinposten soll. Ich habe nämlich ein Problem mit PMs, ich kann sie empfangen, allerdings nicht...
  3. Richtig ODer FAlsch Bitte Um hilfe!!

    Richtig ODer FAlsch Bitte Um hilfe!!: also erst mal hallo :D:D also ich bin 15 bin 1,71 cm und wiege 69 kg vllt bissi viel weil ich habn relatives fass vorne drann :D:D und...
  4. Insu-Stim Forte oder Tribu-Stim Hilfe bitte

    Insu-Stim Forte oder Tribu-Stim Hilfe bitte: hallo, Ich brache hilfe von euch erfahrenen Männer welcher der beiden (Insu-Stim Forte oder Tribu-Stim) Mittel sind gut Oder schlecht... würdet...
  5. Hilfe ! Weiter abnehmen oder endlich Masse ???

    Hilfe ! Weiter abnehmen oder endlich Masse ???: Hallo liebe Leute :-) ich wende mich an euch da ich mal euren kompetenten Rat brauche. Und zwar habe ich nun inzwischen 30kg abgenommen in...