Hilfe! Habe eine Allergie gegen Eiweiß Shakes, was jetzt?

Diskutiere Hilfe! Habe eine Allergie gegen Eiweiß Shakes, was jetzt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen! Ich habe ein riesiges Problem. Habe letzte Woche erfahren, dass ich eine Allergie gegen Milch habe. Damit konnte ich mich ja...

  1. Maik

    Maik Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein riesiges Problem. Habe letzte Woche erfahren, dass ich eine Allergie gegen Milch habe. Damit konnte ich mich ja noch anfreunden weil ich meinen Eiweißshake auch mit Wasser trinken kann. Aber wo der Arzt dann auch noch gesagt hat, das ich gegen diese Eiweißshaker auch eine Allergie habe war für mich erst mal vorbei.

    Brauche jetzt ganz schnell Hilfe. Gibt es ein Produkt was ungefähr die gleiche Wirkung hat?

    Grüße Maik
     
  2. #2 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Maik,

    du könntest zur Not mal Soja-Eiweiß probieren / bzw. deinen Doc fragen ob das ok ist.
     
  3. Maik

    Maik Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hi Hantelfix,

    erst mal danke für deien schnelle Antwort.
    Soja Milch darf ich leider auch nicht :-(. Ist glaube ich alles sehr schwirig jetzt!

    Gibt es noch was anderes?
     
  4. #4 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann ist es schon etwas schwerer. Dann vielleicht noch normale Lebensmittel:


    Pute/Truthahn
    36,8.......Protein in g/100g
    0 ..........KH in g/100g
    8,0.........Fett in g/100 g
    200 .........Kcal/100 g

    Magerkäse
    38,0
    3,0
    2,0
    167


    Erdnüsse
    27,5
    15,6
    44,5
    495

    Fettkäse
    26,0
    24,0
    30,0
    375

    Bohnen getrockn.
    26,0
    47,0
    2,0
    260

    Linsen
    26,0
    53,0
    2,0
    300

    Erbsen
    23,0
    52,0
    2,0
    290

    Kalbfleisch mager
    22,0
    0
    3,0
    111

    Schweinefl.mager
    21,0
    0
    7,0
    140

    Rindfleisch mager
    21,0
    0
    4,0
    115

    Mandeln
    21,0
    14,0
    53,0
    620


    Hühnerfleisch (fett)

    19,0
    0
    9,0
    171
     
  5. Maik

    Maik Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Danke dann muss ich jetzt mal schauen wie ich das alles meister.

    Mal schauen wie es weiter geht :roll:

    Gruß Maik
     
  6. #6 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Leider ist mit Allergien nicht zu spaßen. Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Eiweiß.
     
  7. Maik

    Maik Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Danke, Danke. Wenn du vielleicht irgendwo mal was gutes hörst kannst du mir ja mal bescheid sagen. Wäre super nett.

    Mache mich jetzt aml auf die lange und weite suche zum richtigen Eiweiß.

    Eine Frage noch Eiweiß gibt es nicht in Tabletten Form oder so?
     
  8. #8 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht weiß Fraggels noch einen guten Rat. Leider ist er heute nicht da.

    Von Eiweiß in Tabletten habe ich noch nichts gehört. Würde wahrscheinlich auch viel schlechter aufgenommen werden.

    Was ist eigentlich mit Aminosäuren? Protein/Eiweis besteht ja aus Aminosäuren.
     
  9. Maik

    Maik Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Mmmh. gar keine schlechte idee!

    Meinst du denn es reicht aus wenn ich nur Aminosäuren zu mir nehme?
     
  10. #10 Sensation White, 21.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Wie nennt sich denn deine Allergie?

    Wie schaut es mit Weizenprotein aus?
     
  11. #11 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Besser wäre natürlich ein richtiger Eiweißshake, weil darin auch noch viele andere wichtige Dinge wie Mineralstoffe usw. drin sind.

    Aber wenn du keine Möglichkeit dafür hast, dann sind reine Aminos wohl die beste Alternative.

    Schau dazu mal hier
     
  12. Maik

    Maik Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Neurodermitis auf Milchbasis. Habe ich auch noch nicht richtig verstanden. Darf auf keienn fall mehr Milch produkte zu mir nehmen.

    Mehr kann ich zur zeit auch noch nicht sagen.
     
  13. #13 Sensation White, 21.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Aber Aminotabs ersetzen keine Proteinshakes, man ergänzt damit nur die ohnehin schon vorhandenen Proteinzufuhr (Proteinshakes etc.) mit speziellen Aminosäuren..

    Ich denke so hast du es auch gemeint :-)
     
  14. #14 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Japp, so meinte ich es. Wie gesagt, in den Shakes sind auch viele andere nützliche Sachen drin.

    Doch wenn diese nicht gehen, dann können die Aminos vielleicht etwas helfen.
     
  15. #15 Sensation White, 21.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also die beste Lösung hast du schon genannt, mit der Proteinzufuhr über die Nahrungsaufnahme. Aber BCAA's kannst trotzdem nehmen. Unterstützt alles ein bisschen.

    Wie zB. Hühnchen oder Thunfisch etc. Das sind ja tierische Eiweiße und die dürften keine Allergie verursachen..

    Allerdings weiß ich nicht wie stark deine Intolleranz ist.
     
  16. Maik

    Maik Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Auf meine Ernährung muss ich sowieso sehr aufpassen, da ich gegen viele Sachen eine Allergie habe. Aber Hühnchen und Thunfisch esse ich sehr häufig. Damit ich meinem Körper wenigstens schon mal so Eiweiß geben kann. BCAA Ist ein guter Rat

    DANKE
     
  17. #17 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kein Problem, wir helfen gern... :-D
     
  18. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Du musst versuchen dir die Proteine auf natürliche Weise zu besorgen. Die von Hantelfix gepostete Tabelle ist dabei recht hilfreich -> Rind, Fisch, Geflügel. Ergänze das Ganze durch Aminos usw., evtl. noch Kreatin? Achte auch darauf, dass du genügend Mineralstoffe + Vitamine zuführst.

    /edit

    Mein ehem. Trainingspartner hatte das gleiche "Problem", trotzdem hat er ordentlich zugelegt. Er hat damals penibelst auf seine Ernährung geachtet und viel Eiweiß in natürlicher Form zugeführt.

    Trotzdem ist eine Milchintoleranz zum kot*** (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ), da Milcheiweiß für den menschlichen Körper optimal ist.

    Klär aber trotzdem mit dem Doc ab, ob dies hier für dich geeignet ist:
    xxx

    (Ich bitte die Mods um Entschuldigung für die Verlinkung auf den fremden Shop, aber in diesem Fall erscheint mir dies als notwendig).


    grüße

    edit by Hantelfix Den Link habe ich mal gelöscht, wir wollen Crypto und Kokain doch nicht ins Armenhaus bringen, oder?
    Ich habe ihn mal per PN an Maik geschickt. Darüber freut er sich sicher auch.
     
  19. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich hierbei "nur" um eine Laktoseintoleranz oder kommt noch was hinzu?

    Eine Auflistung der verbotenen Stoffe wäre hilfreich.
     
Thema: Hilfe! Habe eine Allergie gegen Eiweiß Shakes, was jetzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allergie gegen eiweiß shake

    ,
  2. allergisch gegen eiweiß shakes

    ,
  3. eiweißshake allergie

    ,
  4. allergische reaktion auf eiweiß shake,
  5. eiweissallergie und eiweiss shake,
  6. allergie eiweißshake,
  7. allergische reaktion durch eiweißshake?,
  8. gibt es eine eiweißshake allergie,
  9. Unverträglichkeit gegen eiweiß shakes was tun,
  10. protein shake für allergiker,
  11. protein shake Allergien,
  12. proteinshakes allergie,
  13. proteinshake allergie,
  14. allergisch gg eiweiß shake ,
  15. eiweißallergie eiweißshake,
  16. proteinshakes allergische reaktion,
  17. allergisch auf eiweiß shake,
  18. eiweissshake bei eiweißallergie,
  19. können eiweißshakes allergien auslösen,
  20. allergisch gegen proteinshakes,
  21. protein shake fuer neurodermitiker,
  22. proteinshake neurodermitis,
  23. allergie durch eiweissshakes,
  24. durch eiweißshakes allergie gegen Eiweiß,
  25. allergie protein shake
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Habe eine Allergie gegen Eiweiß Shakes, was jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Ich habe einen komischen bauch HILFE !

    Ich habe einen komischen bauch HILFE !: Also mein problem ist das mein bauch über meiner brust liegt wenn ich ihn anspanne dann nicht aber im "LOSEN" zustand. Bauch trainiere ich...
  2. Hilfe, ich habe ein Knoten in der Brust

    Hilfe, ich habe ein Knoten in der Brust: hab seit ca. 1 Monat eine Verhärtung unter der linken Brustwarze...war heute beim Chirugen...der meinte es wäre eine Gynäkomatie und ich solle zu...
  3. brauche Hilfe von euch die erfahrung haben

    brauche Hilfe von euch die erfahrung haben: Hallo ich bin hier neu erst in diesem forum und hoffe ihr könnt mir helfen ich will muskeln auf bauen und das ich bischen dicker werde auch will...
  4. Brauche Hilfe habe null ahnung :-)

    Brauche Hilfe habe null ahnung :-): HI Leute, Ich wollte mal fragen, was ihr profis mir so an training empfehlen würden. Ich bin 18 Jahre alt 80kilo schwer und ca. 180 gross. Bin...
  5. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...