Hilfe ich bin komplett neu in dieser Welt!!!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Funsock, 15.06.2009.

  1. #1 Funsock, 15.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Als ich neulich nach einer harten Nacht vor meinem PC aufwachte wurde mir klar, dass es so nicht weiter geht. World of Warcraft, Guildwars, Diablo, Counterstrike etc. ich habe alle top Games gezockt. Wurde ich dadurch der totale Freak und will jetzt mit Muskeltraining anfangen, um meine Zeit sinnvoll zu nutzen. PC spiele ich nur noch, wenn ich wirklich nichts besseres zu tun habe. Ab jetzt wird trainiert.

    Jetzt bräuchte ich nur hilfe beim Anfang. Macht es Sinn gleich ins Studio zugehen, oder reicht es wenn man mit ein paar Kurzhanteln zuhause die erste Zeit ein paar Übungen macht?

    Ihr könnt ja meine Werte lesen und mir sagen wie lange und oft ich am besten trainieren sollte. Ihr werdet auch feststellen, dass ich bisher noch ein ziemlicher Gringo bin!

    Kann mir vielleicht noch einer sagen, ab wann man ungefähr anfängt Erfolge zu sehen?

    Lg
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
     
  4. #3 Funsock, 15.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    danke

    wie schließe ich das thema?

    closed
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Gar nicht. Schließen können nur Moderatoren, falls eine Diskussion außer Kontrolle gerät (Beleidigungen etc...) :wink:
     
  6. #5 Funsock, 15.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke dir
     
  7. Taichi

    Taichi Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Lies dir am besten die ganze www.hantelfix.de Seite durch. dadurch lernst du sehr viel =)

    Und super das du weg vom Pc bist/willst ;) In nem Jahr schaust du dann deine Freunde an und dann dich und dann weißt du warum du soviel trainiert hast und eindeutig mehr Mädels bekommen hast bzw dann noch bekommst :mrgreen:
     
  8. #7 BullTerrier26, 18.06.2009
    BullTerrier26

    BullTerrier26 Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Ich teile mein Testosteron nicht... :biggrin:


    Jeder hat mal angefangen... ;-) Wenn du effektiv Trainieren willst, probiere es erstmal zuhause, mit sehr einfachen Übungen, wo man nicht sonderlich viel falsch machen kann. Liegestütze, Dips, Bizepscurls, Schulterdrücken etc...Wie gesagt...die Basic´s am besten von der genannten Seite erlesen...und im Zweifelsfall ist eine natürliche Bewegung nie falsch... Wenn du merkst, das macht dir Spaß und das ist dein Ding, dann geh ins Studio.

    Der Reiz zum Training ist im Studio wesentlich höher...find ich zumindest.
    Auch wenn mir die 20Euro im Monat Studiobeitrag mir nicht wehtun, bucht trotzdem irgendjemand von meinem Konto ab...dafür will ich ja was haben...von der...mittlerweile...Sportsucht abgesehen...

    Wo wir gerade bei Sucht sind... möglich, das wenn die ersten Erfolge sichtbar sind, du in eine Art Muskelwahn rein fällst. Gehe damit vorsichtig um...die Fitnessszene ist dreckig und vom Geld bestimmt. Das Geld für viele Mittelchen...L-Carnitin und co., die Wunder bewirken kannst du dir sparen...
    Wenn du dich rein an die Basic´s hältst...Training und Ernährung...kommt der Rest mit Mittelchen auch nicht schneller.

    Vorsicht vor Klugscheißern... irgendwie ist es immer das gleiche...
    Es kommt nen neuer mit nem 22cm Bizeps ins Studio und schon wird der erstmal in die Mangel genommen, wie ineffektiv sein Trainingsplan doch ist...er die Übung doch so und so durchführen sollte etc.

    Geh mit solchen Tipps vorsichtig um...wenn du einen Trainingspartner erwischt, der "seriös" ist...immer zu und putscht euch gegenseitig auf...dann macht das Training auch viel mehr Spaß.
    Aber es gibt ne Menge an Vögeln, die sich einfach nur gerne selbst reden hören. Ich persönlich höre selbst nur auf die Ü50 Generation...die kennen Napoleon noch persönlich...und haben auch dementsprechende Trainingserfahrung. Solche Leute bringen mir persönlich mehr, als nen wildgewordener Muskeluwe, der mir mit seinen 18 Jahren erklären will, wie ich nen Crunch richtig ausführe. In diesem Fall...MP3 Player einfach lauter drehen...
     
  9. #8 Funsock, 18.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für die tipps habe mir einige übungen von der seite geholt.
    das problem ist selbst wenn es mir gefällt kann ich erst ab september ins studio gehen wenn ich arbeite. weil bei uns kostet das im monat 37 euro und in dem anderen in der stadt bei uns 45 euro.
     
  10. #9 Necro.at, 18.06.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja das passt dann eh ... Jetzt machst du 3 Monate BWE damit dein Körper sich daran gewöhnt und du ne gewisse Basis hast und dann ab September kannst du ins Studio!
     
  11. #10 Funsock, 19.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    in unserem fitness-studio gibt es nun für jugendliche zwischen 14 und 18 jahren ein angebot für 4,98 die woche nur da ist keine betreuung dabei. das ist eher weniger gut oder? weil ich kenne mich mit so geräten gar nicht aus weis nicht wie ich am effektivsten trainiere und auch nicht mit wie viel gewicht das am besten geht für mich.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für mich das das nicht weniger gut, sondern grob fahrlässig. Zumindest eine Geräteeinweisung ist Pflicht!
     
  14. #12 Funsock, 19.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    eine einweisung bekommt man natürlich schon, aber keinen trainingsplan und auch sonst keine betreuung. man muss sich halt die geräte selbst einstellen und sich selber trainingspläne erstellen
    meint ich ich finde hier gut trainingspläne?
    wenn ja kann mir einen nen link-posten und gleich erklären was ein 4er split, ein 3er split usw. ist? und vllt. noch ein paar andere trainingsmethoden aufzählen?
    schon mal danke
    lg
    jan
     
Thema:

Hilfe ich bin komplett neu in dieser Welt!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich bin komplett neu in dieser Welt!!! - Ähnliche Themen

  1. Kompletter Newbie braucht Hilfe ;)

    Kompletter Newbie braucht Hilfe ;): Hi, bin sowohl im Forum, als auch im Bereich des Muskelaufbaus neu. Schulisch bedingt habe ich weder Zeit noch Geld ins Studio zu gehen,...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  3. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  4. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  5. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

    Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...