Hilfe! Ich bin total schief!?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 28.10.2015.

1. #1 Der Unbeugsame, 28.10.2015
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Newbie

Hallo,

seit Wochen befinde ich mich in physiotherapeutischer Behandlung, weil mein Orthopäde folgendes diagnostiziert hat:

Rectusdiastase
    Hohlkreuz
    Verkürzter unterer Rücken
    Beckenschiefstand (von hinten oben nach vorne unten)
    Rechter oberer Trapezius ist schwächer ausgebildet, als der linke
    Rechte Schulter ist tiefer, als die linke
    Senk-Spreizfuß
    Innenrotierte Knie
    Hüftbeuger "verkürzt"
    Beide Schultern kollabieren nach vorne
    Ich bin ventral und nicht dorsal aufgehängt
    Gesamter Nacken-/hinterer Schulter-/oberer Trapeziusbereich neigt zu Verspannungen
    Zu schwache mittlere und besonders hintere Schulter
    Zu schwacher unterer Trapezius
    Zu schwacher Rhomboideus
    ISG-Blockade
    Wackelige Knie nach innen in der Aufwärtsbewegung bei Kniebeugen

Mein Physiotherapeut hat das auch bestätigt und wollte sich diesen Fehlstellungen annehmen, allerdings bisher ohne Erfolg und das nach zwölf Einheiten. Der Physio meinte, es hätte sich gebessert. Ich meine das allerdings nicht und mein Orthopäde meint auch, dass sich nichts gebessert hat. Vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber ich kann nicht ständig zum Physiotherapeuten rammeln, zumal die Rezepte begrenzt sind, ich mir Physiostunden auf eigene Rechnung nicht leisten kann. Die Übungen, die mir bisher vom Physio gezeigt wurden, habe ich natürlich alle auch regelmäßig zu Hause gemacht.

Bevor ich nochmal zu einem Physiotherapeuten gehe, bei dem ich dann aber für umsonst war oder besser gesagt, bei dem ich für 20 € Eigenanteil für umsonst war, frage ich lieber hier hier ein paar Profis, die mir sicherlich dankenswerterweise weiterhelfen können und werden. ;-)

Also, welche Übungen empfehlt ihr mir für/gegen o. g. Fehlstellungen?

Am besten sind Übungen, für die ich möglichst keine Geräte benötige. Allerdings habe ich einiges an Equipment zu Hause: Langhantel, Kurzhanteln, Kettlebell, Therabänder, Deuser-/Powerbänder, Schlingentrainer, Ab-Wheel, Black Roll, Triggerbälle, Klimmzugstange, Turnringe, niedrige + mittlere + hohe Parallettes, Sprossenwand. Denke, damit lässt sich was anfangen!? ;-)

Danke + Gruß

PS: Wenn der Beitrag hier nicht passt, bitte in das richtige Unterforum verschieben. Danke.

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ganz ehrlich mit der Anzahl an Problemen solltest du bei echten Experten sprich Ärzten bleiben. Wenn du nicht zufrieden bist Wechsel die Ärzte. Es wäre unverantwortlich dir dabei etwas anderes zu raten.

Thema:

Hilfe! Ich bin total schief!?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich bin total schief!? - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Trainingsplan

Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. Will abnehmen und brauche hilfe

Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  3. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

!HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  4. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...
  5. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...