Hilfe, ich habe ein Knoten in der Brust

Diskutiere Hilfe, ich habe ein Knoten in der Brust im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ja wie gesagt, ich erkläre mir das dadurch, dass ich eben so einen arg starken Wachstumsreiz erzielt hab wodurch sehr viel Testo ausgeschüttet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Beining, 09.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ja wie gesagt, ich erkläre mir das dadurch, dass ich eben so einen arg starken Wachstumsreiz erzielt hab wodurch sehr viel Testo ausgeschüttet wird, was mein Körper aber im Fett und Muskelgewebe gar nicht alles verarbeiten kann und das überschüssige Teso zu Östro abbaut...folglich erhöht sich mein Östrogenspiegel stark, aber es ist immer noch so viel Testosteron vorhanden, dass der testosteronspiegel eben auch noch stark über dem durchschnittswert liegt.

    Ich hab mich selber schonmal schlau gemacht....Testosteron wird durch die Aromatase (ein Enzym) im Muskel und Fettgewebe zu Östrogen abgebaut... als Medikamente gibts da Aromatase-Hemmer, die verhindern dass das Testosteron dort zu Östrogen abgebaut wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ne Östrogenüberproduktion in den Eiern habe^^ Könnte natürlich auch möglich sein, aber das bleibt eben alles abzuwarten was der Endokrinologe noch sagen wird. Sind ja bis jetzt alles nur vermutungen

    @ maddin: dann hoffen wa doch mal dass das wieder weggeht :wink:
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    morgen!

    hatte ich auch mit 16. da hatte ich 2 fette knoten in der brust. zuerst meinte der arzt sie vergehen von selber. dem war aber nicht so. die wurden immer größer.

    und das kommt nicht vom training.

    die wurden mir dann operativ entfernt. halb so schlimm. null schmerzen und das ganze war nach 3 wochen verheilt.
     
  3. Cosmo

    Cosmo Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab das auch schon ewig, schon als ich 13 war. war dann beim arzt und der sagte is halt stark vergrößert aber kein tumor oder sonstiges. hab mich aber gegen eine OP entschieden...da wurds mir irgendwie anders bei dem gedanken, außerdme findet meine kleine die nippel ganz hübsch ;-)

    würde dir raten von der hormonbehandlung sämtliche schreiben aufzubewahren. wenn du demnächst gemustert werden solltest, kannste die gut als ausmusterungsgrund verwenden ;-) wenne dazu nähere infos willst pn an mich. bei mir hats nämlich geklappt =)

    @ley
    hast du da keine narben von und keinerlei komplikationen?
     
  4. #24 Beining, 09.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ich bin schon T5 gemustert worden...ich war denen zu leicht xD
     
  5. #25 Beining, 29.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Alle Hormonwerte liegen bei mir wieder in einem einigermaßen normalem Bereich...und der Knoten wird sich wahrscheinlich wieder zurückbilden...

    hab gerade mit der ärztin getelt und die meinte (da ich nie Testopräperate genommen hab) dass ich sehr wahrscheinlich nen billig proteinpulver mal erwischt hab wo jede menge an hormonellen Vorstufen drin war. Das erklärt auch die hohen testo und Östro Werte die mein Hausarzt hat feststellen lassen und die mittleren Testo und Östro werte die die Fachärztin festgestellt hat.
    Wet jetzt auch nur noch bei sehr seriösen Anbietern kaufen!

    Die Ärztin meinte ich solle es komplett weglassen und sie meinte auch, dass ich nie so muskulös werden würde wie keine Ahnung wer...sie meinte auch ich wäre eher ein Läufer statt nen Muskeltier (naja deprimiert mich gerade so nen bisschen, da ich schon sehr sehr gerne an die 60 kg Körpergewicht dran kommen will :-( ...gut das ich eher nen Läufer bin stimmt auch, denn trotz rauchen hab ich ne enorme Ausdauer)

    Muss jetzt noch ne Ultraschalluntersuchung der brust machen lassen und dann nochmal zur Kontrollblutuntersuchung, ob die Hormonwerte immer noch im mittleren bis sehr leicht erhöhten Bereich liegen.

    Is doch alles irgendwie scheiße :-( ICh bin einerseits erleichtert, aber auch irgendwie deprimiert
     
  6. #26 maddin_990, 01.06.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist alles wieder ok :-D
     
  7. #27 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Aussagen der Ärztin am Telefon über das Eiweiß und deine körperlichen "Grenzen" sind ja mal völlig an den Haaren herbei gezogen. Hör nicht auf so nen Schwachsinn.
    Mit der richtigen Ernährung wirst du die 60kg sowas von easy im Vorbeigehen passieren... :roll:

    Von welchem Anbieter hattest du denn dein Pülverchen?
     
  8. #28 Blume2018, 04.07.2018
    Blume2018

    Blume2018 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe auch solche Knoten. Kann mir jemand einen guten Chirurgen im Raum köln empfehlen?
    Danke...
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    arzt aufsuchen und keine alten threads mehr ausgraben.

    mfg
     
Thema: Hilfe, ich habe ein Knoten in der Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach anabolika kur knubbel unter Brust

    ,
  2. testo knoten brust

    ,
  3. knoten in der brustwarze bodybuilding

    ,
  4. knubbel in der brust mann bodybuilding,
  5. Bodybuilding Brust verhärtung,
  6. bodybuilder knubbel,
  7. knoten in der brust krafttraining,
  8. knotenartige hubel männer Brust,
  9. verhärtung nach brusttraining,
  10. verhärtung brust nach Training,
  11. knoten in der brust durch zuviel training fitness?,
  12. verhärteter knoten in der brust durch fitnesstraining?,
  13. nach brusttraining knubbel in der brust,
  14. knötchen in der brust nach training,
  15. knoten in der brust nach sport,
  16. knubbel innere brust bodybuilding,
  17. knoten in der brust vom Training ?,
  18. verhärtung mann brust eiweiß,
  19. knubbel brust brusttraining,
  20. knubbel in der brust,
  21. kugel in brust nach brusttraining,
  22. ich habe ein hckel in der brust,
  23. knoten in der brust durch sport,
  24. Knoten in der Brust steroide ,
  25. knoten durch bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich habe ein Knoten in der Brust - Ähnliche Themen

  1. Ich habe einen komischen bauch HILFE !

    Ich habe einen komischen bauch HILFE !: Also mein problem ist das mein bauch über meiner brust liegt wenn ich ihn anspanne dann nicht aber im "LOSEN" zustand. Bauch trainiere ich...
  2. brauche Hilfe von euch die erfahrung haben

    brauche Hilfe von euch die erfahrung haben: Hallo ich bin hier neu erst in diesem forum und hoffe ihr könnt mir helfen ich will muskeln auf bauen und das ich bischen dicker werde auch will...
  3. Hilfe! Habe eine Allergie gegen Eiweiß Shakes, was jetzt?

    Hilfe! Habe eine Allergie gegen Eiweiß Shakes, was jetzt?: Hallo zusammen! Ich habe ein riesiges Problem. Habe letzte Woche erfahren, dass ich eine Allergie gegen Milch habe. Damit konnte ich mich ja...
  4. Brauche Hilfe habe null ahnung :-)

    Brauche Hilfe habe null ahnung :-): HI Leute, Ich wollte mal fragen, was ihr profis mir so an training empfehlen würden. Ich bin 18 Jahre alt 80kilo schwer und ca. 180 gross. Bin...
  5. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.