Hilfe, Ist der 3er Split zu lasch?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von chancho, 02.02.2009.

  1. #1 chancho, 02.02.2009
    chancho

    chancho Newbie

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    Hey,

    Ich habe ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan, aber erst einmal ein paar Angaben zu meiner Person.

    Ich bin 19 Jahre alt, 1.78 groß und wiege im Moment ca 70kg. Generell er schmal und ektomorph gebaut.
    Vor ca 1 bis 1 1/2 Jahren habe ich mich iin einem lokalen Fitnessstudio angemeldet um aus meiner schmächtigen, schmalen Figur etwas muskolöseres zu machen.
    Dort machte ich dann nur, auf beirat das Trainers, Ganzkörpertraining und somit jede Muskelgruppe jeden Tag--3mal die Woche.

    Nach ca. 6Monaten habe ich mich aufgrund von Abistress abgemeldet und mir mit der Zeit zusammen mit einem Freund ein paar Sachen für den Keller zugelegt.
    Nun haben wir einen eigenen Fitnessraum mit Hantelbank, Beincurl, hochwertigem Türreck, Kniebeugenständer, Langhantel, SZ-Stange, Kurzhanteln so wie Stepper und ca 100kg Gewichten.
    Auch haben wir uns das Buch "Bodybuilding: Masive Muskeln" von Berend Breitenstein gekauft und uns allgemein über lange Zeit in das Thema eingelesen.

    Den Trainingsplan haben wir aus dem Buch übernommen, doch wenn wir andere Trainingspläne sehen, denken wir, dass dort viel mehr gemacht wird, als bei uns.
    Zusätlich habe ich die M&F aboniert und dort sind die Trainingsplane ja einfach nur extrem im vergleich zu unserem.

    Ich Poste nun einfach mal meinen und hoffe ihr könnt mir einen Rat und Ausbesserungen geben.
    Evtl. ist er ja auch gut so^^

    Montag: Brust/Trizeps
    Mittwoch: Beine/Bizeps
    Freitag: Rücken/Schultern

    Brust Schrägbankdrücken/2 Sätze mit 5-8 WH
    Fliegende/ 2 Sätze mit 6-8 WH
    Bankdrücken/ 2 Sätze mit 5-8 WH

    Trizeps: Dips/ 2Sätze mit 6-8 WH
    Frenchpress mit SZ-Stange/2 Sätze mit 6-10WH
    French Press sitzend mit KH/ 2 Sätze mit 6-8WH

    Beine: Beincurl/ 2 Sätze mit 8-10WH
    Tiefe Kniebeugen/ 3 Sätze mit 6-10WH
    Kreuzheben/ 2 Sätze mit 10WH

    Bizeps: Kurzhantelcurl sitzend/2Sätze mit 6-8 WH
    Langhantelcurl/2Sätze mit 6-8WH

    Rücken: breite Klimmzüge/ 3 Sätze je bis zum Versagen
    Langhantelrudern vorgebeugt/ 2 Sätze mit 6-10WH
    Überzüge mit der Kurzhantel/ 2 Sätze mit 6-10WH

    Schulter: Nackendrücken/ 3 Sätze mit 5-8 WH
    Rudern Stehend/ 2 Sätze mit 6-8 WH
    Schulterheben/ 2 Sätze mit 10WH

    WIr nehmen immer das selbe Gewicht.

    Danke für die Hilfe schonmal.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 05.02.2009
    Hantelfix

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    Zu lasch? es kommt drauf, welche Intensitätstechniken du einbaust und wie hoch die Gewichte sind.

    Wenn die Gewichte nicht ausreichend sind, dann ist der beste Trainingsplan Mist.

    Von der Wochenaufteilung her ok.

    Die Übungsaufteilung könnte besser sein.

    Warum zuerst Beincurl und dann erst die Grundübungen?
     
  4. #3 Anonymous, 05.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    #

    Ganz wichtiger Punkt, muss auf jeden Fall getauscht werden. Nach Beincurls solltest du nicht mehr in der Lage sein schwere Kniebeugen auszuführen.
     
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