HILFE!^^ Ist mein fitnesstudio schwachsinn?

Diskutiere HILFE!^^ Ist mein fitnesstudio schwachsinn? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Servus, Hab schon ca. im november 2007 mit meinem Training angefangen. Bin leider in einem fitnessstudio, das meint, dass nur 1 satz pro übung...

  1. #1 SonicBlunt, 29.07.2008
    SonicBlunt

    SonicBlunt Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Hab schon ca. im november 2007 mit meinem Training angefangen. Bin leider in einem fitnessstudio, das meint, dass nur 1 satz pro übung vollkommen reicht. Habe grad die 18 jahre geknackt^^

    man soll in diesem satz die gewichte so oft stämmen, bis der muskel total ausgereizt ist.

    hab seit ca 2 monaten diesen rat nicht mehr befolgt und 3 sätze â 10-15 wiederholungen durchgeführt.

    merk schon wie die muskeln wachsen und alles im allgemeinen straffer und festern wird wenn ich sie anspanne.

    meine frage ist jedoch: kann ich beim Ganzkörpertraining bleiben und weiterhin so trainieren (3-5 sätze pro übung) oder soll ich schon zum split training wechseln. wenn ja, wie sollte ich trainieren und welche muskelpartien in einer trainingsphase beanspruchen. gehe ca. 2-3 mal in der woche ins training

    danke für alle antworten im voraus. wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte. danke
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hey,

    Wie alt bist du? ( ins Profi eintragen )
     
  3. #3 Anonymous, 29.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie lang hast du den das GK training gemacht??
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nach einem halben jahr training kann auf einen 3ersplit gewechselt werden. wegen deines alters würde ich aber erstmal bei einer whzahl von 12-15 bleiben.

    beispielpläne findest du in unserem lexikon.
     
  5. #5 sixpack, 29.07.2008
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Von diesem 1-Satz Training habe ich schonmal gehört, aber ich glaube nicht, dass man sowas als Trainier einem FItness-Neuling vorschlagen sollte.
     
  6. sID

    sID Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    www.hantelfix.de da steht das meiste und wichtigste, ist echt interessant und wird einige deiner fragen beantworten :)
     
  7. #7 SonicBlunt, 29.07.2008
    SonicBlunt

    SonicBlunt Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja also GK hab ich schon im november gemacht aber wie gesagt nur mit einem satz. richtig mit 3 sätzen und konsequent trainier ich seid ca 3 monaten
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Dann kannst jetzt mit nen 3er Split nehmen.
     
  9. #9 SonicBlunt, 29.07.2008
    SonicBlunt

    SonicBlunt Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mhhh mkay und wie soll ich da vorgehen?

    montag, brust arme

    mittwoch, beine schultern

    freitag, bauch rücken?

    wär das so in ordnung?
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    besser:

    brust/schulter/trizeps

    beine/waden/bauch

    rücken/nacken/bizeps

    bauch kann auch mehrmals die woche trainiert werden.
     
  11. #11 SonicBlunt, 30.07.2008
    SonicBlunt

    SonicBlunt Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, vielen dank für eure ratschläge!^^ :anbeten: :-D
     
  12. #12 SonicBlunt, 30.07.2008
    SonicBlunt

    SonicBlunt Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, vielen dank für eure ratschläge! :anbeten: :-D ..... das blöde is nur das in meinem fitnessstudio nich mal hanteln angeboten werden......nur gerät....deswegen wechsel ich jetz auch innerhalb der nächsten paar wochen.......wisst ihr welche geräte für diese übungen zutreffen könnten?
     
Thema:

HILFE!^^ Ist mein fitnesstudio schwachsinn?

Die Seite wird geladen...

HILFE!^^ Ist mein fitnesstudio schwachsinn? - Ähnliche Themen

  1. Brot - Hilfe^^

    Brot - Hilfe^^: Ich benutze momentan verschiedene Vollkornbrote..und blicke da ehrlichgesagt nicht so ganz durch mit der Wertigkeit...sind die mit langkettigen kh...
  2. hilfe^^

    hilfe^^: hi habe folgendes proplem ich trainiere schon 1 1/2 jahre bei mc fit meine ich trainire beiden seiten immer gleich aber eine schulter ist deutlich...
  3. bitte um hilfe^^

    bitte um hilfe^^: Also es geht jedenfalls darum das ich und meine freunde uns halt streiten um folgendes: ich meine z.B das man montag und dienstag trainiert und...
  4. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  5. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...