Hilfe! Ist mein Trainingsplan zielführend?

Diskutiere Hilfe! Ist mein Trainingsplan zielführend? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo erstmal! Bin neu hier im Forum und würde eure Hilfe benötigen. Zuerst kurz zu meiner Person: Ich bin Polizist im Problemviertel einer...

  1. spad

    spad Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europe
    Hallo erstmal!
    Bin neu hier im Forum und würde eure Hilfe benötigen.

    Zuerst kurz zu meiner Person:
    Ich bin Polizist im Problemviertel einer Großstadt und achte darauf, fit zu bleiben, nicht so sehr um gut auszusehen, sondern um meinen Dienst unversehrt zu überstehen.

    Nun zu meiner Frage, ich habe mir, nachdem ich nun mittlerweile 2 Jahre lang mit einem 2er Split+ 2x Cardio trainiert habe, aufgrund eines amerikanische Polizeibuches einen neuen Trainingsplan erstellt und würde gern von euch Experten wissen, ob er zielführend ist.
    Gleich anfangs sei gesagt, dass er mir nicht darum geht, einen Sixpack oder einen definierten Körper zu bekommen, sondern darum, die Bedürfnisse, die sich im Dienst ergeben, optimal zu befriedigen, sprich Kraftübungen für Situationen wos zur Sache geht, Cardio um den Schichtdienst und die Überstunden zu bewäötigen und anaerobe EInheiten für Verfolgungen und andere kurze, intensive Belastungen.

    Nun, endlich, zu meinem Plan

    Tag 1: Frei (kein Training da meist länger Dienst ist,wenn nicht anaerobes Boxen)

    Tag 2:, 4x8 Wdh Maiximalgewicht Bankdrücken, Latziehen, Dips, Larry Scott Curls, Kniebeuge + 20min lockeres Laufen

    Tag 3: Frei (nach einem Nachtdienst mag ich nicht trainiern)

    Tag 4: 20min intensives Boxen im anaeroben Bereich

    Tag 5:4x8 Wdh Maximalgewicht Schragbankdrücken, KH Rudern, Trizeps drücken am hohen Block, LH Curls und Kniebeugen+ 20min lockeres Laufen

    Tag 6 und 7 gibt es nicht, meine Woche hot vom Dienstrad her nur 5 Tage!

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. spad