Hilfe zu neuem TP

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von StriFe, 02.06.2010.

  1. StriFe

    StriFe Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    zu mir

    Ich bin der Marc und bin 19 jahre alt. ich geh seit dem 1.11.09 ins fitnesstudio und das 3mal wöchentlich.ziel davon ist nicht nur äusserlich sondern auch muskeln und masse aufzubauen.eben fitter und kräftiger zu werden.aber das eben auch richtig ohne mich kaputt zu machen oder sontiges..

    Leider musste ich aber feststellen das ich relativ wenig "beigebracht" sag ich mal bekommen habe von den trainern im FS(fitnesstudio). Das einzige was mir gesagt wurde ist das ich ein gewissen grundsatz an muskeln antrainieren muss.also quasi die basics.bevor ich dann richtig loslegen kann(freihantelbereich,split usw..)aber ansonsten nichts...fühl mich auch relativ im stich gelassen weil ichs eben gern richtig lernen würd ohne einfach wie bekloppt drauf los zu trainieren aber ich wurde von einem trainer zum anderen geschickt und jeder hat mich zu gelabert vonwegen ich brauch einen PT.

    Jedenfalls das hab ich auch so durchgezogen mit einem GK-Trainingsplan.bin nur an geräten am trainieren und habe nach einigen monaten meinen trainingsplan geändert.also lediglich die geräte.

    Und nun steh ich da...nach bald einem jahr und habe seit 1-2monaten so das gefühl das mir dieses GK-Training nicht wirklich was bringt..also zumindest mal weil ich nur an geräten trainiere..als ich gefragt hab ob man meinen plan mal erweitern kann mit evtl. hantel übungen und oder bankdrücken lief das wieder nur auf den PT aus...

    Mal meine trainingsdaten (aktueller TP)

    64kg
    1,77m
    19jahre
    training seit 1.11.08

    Butterfly->60kg
    Klimmzüge->aussengriff (für rücken und trizepts)
    klimmzüge->innengriff (bizepts)
    Rudern-> 50kg
    Schulterheber->20kg
    dann sit ups 20stück
    vorher hatte ich 1gerät für jeweils bizepts und trizepts.

    ich trainiere so: 8-12mal pro satz. ich mache 3sätze pro gerät. immer so das ich maximal 12wiederholungen schaffe
    falls sich wer fragt wo die beine bleiben:habe genug beintraining bei der arbeit :) bin im verkauf tätig und habe täglich genug belastung für meine beine (bis sie schmerzen..)

    Nun da ich so das gefühl habe das ich ziemlich feststecke..und ich wie man evtl. schon merkt. noch relativ wenig erfahrung habe,wollte ich mal fragen ob es möglich wäre etwas hilfe hier zu bekommen...

    Eigentlich nur einen neuen Tp oder zumindest tipps für einen neuen TP..oder eben hilfe beim erstellen..habe so das gefühl ich könnte schon eine stufe weitergehen..nur wie??

    mfg StriFe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 02.06.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich noch nie gehört xD
    Nimm die Beine mit rein, oder willst du wie die lustigen figuren rumlaufen die immer lange Hosen anhaben MÜSSEN weils stockblöd aussieht?
    Gruß
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein Plan ist nicht gut. Wichtige Übungen fehlen wie Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Kniebeuge usw. Geräte brauchst du gar nicht benutzen sind eh nicht so effektiv wie freihantel Übungen.
    Beintraining muss rein.

    Dann musst du dir noch überlegen was du machen willst also beim GK bleiben oder spliten etc.
     
  5. #4 DaChris, 03.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Wie Tobrob schon sagt den Plan kannste auf gut deutsch in die Tonne kloppen... Schau dich hier im Forum um und bezieh dich bei deinem Plan auf elementare Grundübungen mit FREIHANTELN!!!
    Achso und das mit den Beinen und im Verkauf arbeiten... schön und gut ich hab mehrere Jahre im Fitnessstudio gearbeitet und bis zu 13 Std am Tag gestanden und in der Zeit auch noch trainier und ja auch meine Beine bis ich kaum noch laufen konnte... Glaub mir es ist besser wenn du sie trainierst denn gehen und stehen ist keine Beinübung...
     
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Der Plan ist echt nicht gut ich empfehl dir es selbe wie Dachris
     
  7. StriFe

    StriFe Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ok...das dacht ich mir schon...naja von den Trainern aus dem Fitnesstudio hieß es eben ich müsse erst die basics an muskeln aufbauen bevor ich dann mit Hanteln usw. trainiere.weil ich mir sonst schaden würde.das hab ich dann halt auch so befolgt :)

    Na jedenfalls wollte ich schon eigentlich eher Splitten hab mich schon im forum rumgelesen und glaube das Split die bessere lösung wäre wie ich an Masse zulegen kann.Weil mein hauptziel eigentlich eher ist an masse und gewicht zuzunehmen (bin schon relativ dünn an unterarmen,oberarmen,oberkörper usw..)

    Also wäre da ein Split überhaupt sinnvoll für meine ziele??wenn ja wie sollte ich das angehen..?habe noch garkeine ahnung welche die "elementaren Grundübungen" bei Freihanteln sind.

    Könnte mir da jemand vielleicht etwas unter die arme greifen??mit welchen TP ich mich da langsam mal in Split und Freihantelbereich,Bankdrücken usw.. herantaste??

    Im Forum schau ich mich eigentlich relativ viel um weiss aber nicht ob das alles so zu meinen zielen passt und auch in welcher mengeneinheit und wieviel versch. übungen etc.

    StriFe
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe zu neuem TP

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu neuem TP - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^

    Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^: Hallo erstmal :-) Also, wieder angefangen zu trainieren, habe ich mit März 2013. Mit einem selbst zusammengestelltem ganzkörper-TP, 3x die...
  2. Hilfe bei neuem Trainingsplan

    Hilfe bei neuem Trainingsplan: Hey :-) ich bräuchte mal eure Hilfe bei meinem neuen Trainingsplan. Ich habe ihn bisher so aufgeteilt: Mo: Trizeps, Brust Di: Bizeps, Rücken...
  3. Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht

    Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht: Hallo alle zusammen! Bin ganz neu hier und wollte euch, wie der Titel schon sagt, bitten mir ein paar Anregungen für einen sinnvollen...
  4. Hilfe bei neuem 3er split

    Hilfe bei neuem 3er split: Morgen Jungs! die letzte woche des 5er ist angebrochen. der 5er war anstrengend und hat nicht so viel gebracht wie der 4er oder 3er vorher....
  5. Nicht zu viel Mukeln... Hilfe bei neuem Trainingsplan

    Nicht zu viel Mukeln... Hilfe bei neuem Trainingsplan: Hi ihr, hätte da so ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Also ich trainiere jetzt seit fast 2 Jahren und habe auch schon...