Hilfe zum einpendeln und Berechnen des Kalorienbedarfs!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von DerChris26, 06.02.2014.

  1. #1 DerChris26, 06.02.2014
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    Mahlzeit Leute :-)
    So meine Frage ist folgende

    Ich bin 194 cm groß
    Wiege 88 Kilo
    Mein KFA ist 24% laut meiner Waage
    Gehe 4 x die Woche zum Training

    Arbeite im Büro Betreibe seid 7 Monaten Kraftsport mit leichten erfolgen!
    Trotzdem habe ich ne dicke Plautze und schwimmringe :-D wobei der Rest sehr dünn ausschaut! Worauf ich hinaus möchte ist!

    Wo soll ich meine Kalorienbedarf einpendeln ??? Gibt Portale dort wird mir gesagt soll 3300 kcal zu mir nehmen Gibt wiederum Portale die sagen soll nur 2440 kcal zu mir nehmen

    Meine Ziele sind Fett verbrennen
    Und Muskeln aufbauen!
    Erst abnehmen? Oder doch weiter muskelaufbau betreiben ? Wobei dort ja ein Defizit ja unproduktiv wäre oder?

    Für gute Tipps oder Anregungen wäre ich dankbar :-)

    Habe so viele Foren durchgelesen und bin sehr verwirrt :confus: ! Danke schon mal ;-)
     
  2. AdMan

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  3. #2 DerChris26, 06.02.2014
    DerChris26

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  4. #3 tazuro94, 07.02.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

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    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Mit 194 cm nur 88kg und dann ein fettanteil von 24% und ne dicke Plautze? Kann ich kaum glauben :D Ich wiege 85kg auf 180cm und habe einen Körperfettanteil von 12-14%, aber nunja, dass sei mal dahin gestellt. Mit 24% Körperfett würde ich versuchen erstmal abzunehmen, da es sonst schwer sein wird, Veränderungen zu sehen und darunter leidet die Motivation.

    Was du brauchst: Krafttraining (bei einem GK vebrauchst du die meisten Kalorien) und einen Kaloriendefizit. Versuch auf ca. 2500kcal zu kommen, eventuell bis 3000, dabei wirst du bei intensivem Krafttraining aufjedenfall ein Kaloriendefizit haben und deinen Fettanteil relativ schnells senken. Achte aber darauf, dass dein Körpergewicht erhalten bleibt, 88kg bei 194cm ist recht wenig, mit gleichzeitigem Muskelaufbau solltest du es halten können.
     
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