Hilfe zum Training

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Marcel85, 15.06.2015.

1. #1 Marcel85, 15.06.2015
    Marcel85

Marcel85 Newbie

Hallo zusammen,

ich bin der Marcel, bin 29 Jahre alt und neu hier.
    Ich Trainiere jetzt erst seit knapp 3 Monaten, bin also ein absoluter Neuling. Was die Trainingspläne betreffen, verlasse ich mich da voll und ganz auf die Trainer im Studio.
    Ich habe vor knapp 3 Wochen meinen 2. Trainingsplan bekommen. Bei mir geht es momentan rein um Masseaufbau.,

Ich habe einen GK mit 4x10 bekommen. Laut des Trainers soll ich im ersten Satz mit einem relativ leichten Gewicht anfangen und im 4. Satz an meinem 10er Max. angekommen sein.

Nun hab ich das Gefühl, dass die ersten beiden Sätze mit dem leichteren Gewicht nicht viel bringen, während die letzten beiden Sätze mit den höheren Gewichten schon recht reinhauen.

Ich weiß nicht, was ich von dem Plan zu halten habe, da ich wie gesagt kaum Ahnung habe. Was meint ihr dazu?

LG
    Marcel

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Über Trainer im Studio hab ich eine sehr gespaltene Meinung, aber da er dir zu einem GK geraten hat kann er nicht ganz verkehrt sein...ich persönlich kenne auf dieses bezogen nur entweder ein Pyramidentraining oder einen 4er Satz wo man jedoch bei dem gleichen Gewicht bleibt und dieses so wählt, dass man eben im letzten Satz das MV erreicht..siehe 5x5, GVT etc...schafft man die vorgegebenen Sätze mit der vorgegebenen Wdh-Zahl wird das Gewicht gesteigert...

4. #3 Marcel85, 16.06.2015
    Marcel85

Marcel85 Newbie