Hilfe zur Defi-Phase

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von marv, 24.08.2007.

  1. marv

    marv Eisenbieger

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    Huhu alle zusammen,

    bin hier mittlerweile schon 3 Monate im Forum unterwegs und habe mich viel informiert. Ich muss sagen das hier sehr kompetente Leute sind. *schleim* :mrgreen:

    Auch wenn ich erst ab Februar trainiere, möchte ich ab September meine Definitionsphase starten. Ein Grund ist dass ich irgendwie äußerlich aussehe als wenn ich noch fetter geworden bin als vorher schon, was sicherlich mit der Massephase zusammenhängt.

    Ich hatte natürlich vor mich stark protein reich zu ernähren und das in Verbindung mit 4x Krafttraining max. 60 Minuten anschließend 4x Cardio 60 Min. in der Woche.

    Nun habe ich noch ein paar Fragen die mir schon die ganze Zeit auf der Zunge brennen. :mrgreen:

    1) Sind BCA's nützlich nach dem Cardio-Training??

    2) Sollte ich mir das Spezial whey isolat oder whey pro holen?

    3) Sollte ich zwischen dem Krafttraining und dem Cardio irgendwas Proteinreiches zu mir nehmen??

    4) Könnte ich das Cardio-Training variieren d.h. 40 Min. Laufband und danach 20 Min. Crosstrainer?

    5) Ist es vielleicht sinnvoller keinen 4er Split zu machen sondern 2x in der Woche einen GK-Plan?? Mir ist es schon wichtig das wenigstens ein bisschen Muskel-Masse an mir dran bleibt.

    So nun reichts auch erstma möcht euch nicht zu doll stressen. :oops:

    Würde mich über Verbesserungsvorschläge sowie über Antworten zu meinen Fragen sehr freuen.

    Vielen Dank.

    MfG Marv :-D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  4. #3 Spongebob, 24.08.2007
    Spongebob

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    Zur 4ten Frage nochmals...
    Wie Fraggels schon fast schrieb kannst es ohne bedenken machen, wenn du keine lange Pause dazwischen hast.
    Also ggf. das Ding desinfizieren und rasch rüber zum anderen Cardiotrainer.

    Zu deiner 5ten Frage: Nein es macht keinen Sinn .
    Du willst ja deine Muskelmasse behalten, deswegen ist es wichtig die Muskeln genauso so zu beansprechen wie in der Massephase.


    Viel Erfolg!
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

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  6. marv

    marv Eisenbieger

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    Vielen Dank da habt ihr mir schon sehr geholfen. :-D

    Werde euren Rat soweit befolgen wenn es dann darauf die Woche los geht.

    Mein Ziel sind so von 90kg auf 80kg +/- zu kommen, meint ihr das ist realistisch??

    Sollte ich auch in der Defiphase 6 kleine Mahlzeiten zu mir nehmen zwecks des Stoffwechsels?

    Nochmals danke :anbeten:
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

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  8. marv

    marv Eisenbieger

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    okaychen...

    die letzten fragen für den tag :mrgreen:

    Macht es euch was aus wenn ich ein kleines Defi-Tagebuch schreibe und dafür einen Thread erstelle??

    Wie lange sollte denn so eine defi-phase gehen?

    MfG und danke für eure mühen.
     
  9. #8 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kannst Du gerne machen...es kommt bald auch eine personalisierte Blogging Funktion. Die Defi solltest Du so lange durch ziehen, bist Du in den Spiegel schaust und sagst: Jop, das passt! Nicht auf die Kilos achten die die Waage anzeigt.
     
  10. marv

    marv Eisenbieger

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    Das hört sich gut an... freu mich echt schon riesig drauf, aber wird bestimmt hart werden.

    Eine Blogging Funktion?? Was soll das denn sein?? :confused:
     
  11. #10 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Blogs sind sowas wie persönliche Tagebücher. Hier ein paar detailliertere Infos.
     
  12. marv

    marv Eisenbieger

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    Meinst du denn dass die Funktion bis zum 1.September (Beginn meiner Defi) realisiert werden kann??

    MfG
     
  13. #12 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Software ist extrem aufwendig, aber unser IT Gott Crypto ist mit der Implementierung im vollen Gange. Sonst machst du so lange nen Thread.
     
  14. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

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    ist das nicht irgendwie schädlich für den kreislauf wenn man nichts gegessen hat am morgen und direkt läuft und schwitzt? passiert da denn nichts?
     
  15. #14 no_pain_no_gain, 26.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Der etwas schwammige und kryptisch anmutende, pseudomedizinische Begriff "Kreislauf" bezeichnet nach dem Wortsinn in erster Linie die Blutzirkulation.
    Klar kommt diese in Fahrt wenn man joggt, allerdings unabhängig ob man das jetz morgens auf den nüchternen Magen oder abends nach der Familienpizza macht.
    Zum Definieren sei allerdings wirklich morgens auf den nüchternen Magen (ein Whey Shake vorher geht in Ordnung) empfohlen, da dann die Glykogenspeicher leer sind und der Körper gezwungen ist, die benötigte Energie aus dem Körperfett zu beziehen.
    Auf keinen Fall Kohlenhydrate vor dem Joggen in der Defi!
     
  16. marv

    marv Eisenbieger

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    Könnte ich auch vor dem laufen einen kaffee trinken um meinen kreislauf anzuregen und den shake dann anschließend trinken??
     
  17. #16 no_pain_no_gain, 26.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Kaffee kannst du, musst du aber nicht. Kaffee auf nüchternen Magen kann bei manchen Leuten auch Bauchschmerzen verursachen, musst du selbst wissen, ob das bei dir geht.
    Den Shake dann aber im Anschluss an den Kaffee, jedoch noch vor dem Laufen.
     
  18. marv

    marv Eisenbieger

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    Dann mach ich das so! :-)

    Noch was anderes...

    Ich hatte vor mich mit folgenden Lebensmitteln einzudecken, falls irgendwas fehlt oder ihr meint das dies für eine Defi unangebracht ist, so teilt mir das bitte mit.

    -Walnussöl
    -Fisch
    -Pute
    -Geflügel
    -Magerquark
    -Obst
    -Gemüse
    -Zink
    -Whey.Shake
    -Bananen
    -Multivitamine
    -Magnesium
    -Fettarmer Käse
    -L-Glutamin

    Ich danke euch für die Hilfe. :mrgreen:
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ich glaube auf Multivitamin und Magnesium kannst du verzichten. Da solltest du die notwendigen Mengen anderweitig zu dir nehmen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Wody

    Wody MP Legende

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    Warum L-Gluthamin ?
     
  22. marv

    marv Eisenbieger

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    Gut vll. hast du Recht Wody macht wahrscheinlich wenig Sinn mit L-Glutamin.

    Aber wie siehts mit BCAA's aus?? Könnten die mir bei der Regenration helfen??
     
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