Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anab0l, 10.12.2006.

  1. Anab0l

    Anab0l Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ziemlich neu hier und möchte gerne mehr aus meinem körper machen.
    ich bin leicht übergewichtig und würde gerne aus meiner masse muskeln aufbauen.

    ich habe zu hause einen hometrainier oder wie man das nennt.(butterfly,füße hoch stemmen u.s.w)
    und eine langhantel.

    deshalb würde ich gerne wissen was ihr mir für einen trainingsplan empfehlen würdet.ich habe mich noch nicht arg viel mit muskelaufbau befasst, deshalb wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir helfen würdet.
    damit meine ich (essplan,trainingsplan)
    essplan im sinne von was ich mehr essen sollte, proteine habe ich gehört sollen dazu dienen, jedoch weiß ich nichts genaueres.

    würde mich sehr über eure hilfe freuen.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ersteinmal willkommen im Forum :winke:

    Ich denke, dein Hauptaugenmerk sollte zuerst darauf liegen, dein überflüssiges Körperfett loszuwerden. Nebenbei kannst du damit beginnen, deinen Körper langsam an das Krafttraining zu gewöhnen.

    Das bedeutet, dass du zunächst vier bis fünfmal die Woche 40 bis 60 minütige Cardioeinheiten abhalten solltest. Nebenher solltest du zwei bis dreimal die Woche einen Ganzkörperzirkel trainieren (nutze einfach mal die Suchfunktion des Forums).

    Einen genauen Ernährungsplan für dich zu erstellen ist so adhoc ziemlich schwierig, weil ich weder deinen Körpertypen noch deinen genauen Trainingsstand kenne. Allgemein solltest du dich danach richten:
    1.) Verteile deine Tägliche Nahrung auf fünf bis acht kleinere Mahlzeiten.
    2.) Gute Eiweißquellen sind Geflügel, Magerquark, Magerkäse, Rindfleisch, Fisch, Milch, Eier...
    3.) Gute Kohlenhydratquellen sind Haferflocken, Süßkartoffeln, Vollkornprodukte, Wildreis...
    4.)Gute Fettquellen sind Fisch, Olivenöl, Nüsse, ...
    5.) Gemüse kannst und solltest du soviel essen wie möglich.
    6.) Trinke täglich genug Wasser. 2 Liter sind ein absolutes Minimum.
    7.) Meide den übermäßigen Konsum von Alkohol, Süßigkeiten, Fastfood, fettem Fleisch,...

    Ich hoffe, ich konnte dir einen Groben Überblick geben :-D
     
  4. #3 Daymate, 10.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    und vor allem, zuerstmal dein profil ganz ausfüllen und so... :prof:
     
  5. Anab0l

    Anab0l Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank bis hier.

    jetz würde ich gerne wissen was eine Crdioeinheit ist. und ein Ganzkörperzirkel.

    mfg

    :anbeten:
     
  6. #5 Daymate, 10.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    erst profil ausfüllen :boese: :dampf:
     
  7. Anab0l

    Anab0l Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ausgefüllt
     
  8. #7 taattoo1976, 10.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Herzlich Willkommen!
    Geh einfach mal auf www.hantelfix.de da wirst du auf fast alle deine Fragen ne Antwort finden.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Wie ausgefüllt?
    Meinste dein Profil? Da geht aber noch ordentlich etwas!
    Wenn du erstmal trainierst jedenfalls!

    Bizepsumfang kannste z.B. jetzt schon ausfüllen!
    lg.Luke
     
  11. #9 Hantelfix, 10.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ Anab0l

    zu Anfang wäre ein Ganzköper-Trainingsplan nicht verkehrt. Dazu 3x pro Woche Cardio. Das wird dir eine gute Ausgangsposition verschaffen und gleichzeitig etwas Fett helfen Fett zu verbrennen.

    Nach 2-3 Monaten kannst du über einen Split-Volumen-Plan nachdenken, mit dem du gezielt Muskeln aufbaust.

    Welche Übungen kannst du alles zu Hause machen?
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  3. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  4. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

    Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...
  5. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...