Hinterer Oberschenkel Muskel macht zu?!

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von SVN, 08.05.2013.

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Moin Moin

    ich habe seit Monaten das Problem, dass mein hinterer Oberschenkelmuskel dicht macht.
    Und zwar immer beim Ausführen von Kniebeugen.
    Grundsätzlich kann ich einen Satz ohne Schmerzen und Probleme ausführen. Aber während der ersten 2-3 Wiederholungen vom zweiten Satz, habe ich zuerst rechts, einne Schmerz, bzw. ein Ziehen im hinteren Muskel und ich kann nur noch unter hohen Schmerzen weiter machen.

    Ich war schon bei Physios und habe es mit zusätzlicher Magnesiumaufnahme probiert. Alles ohne Erfolg.

    Könnte es daran liegen, dass meine Oberschenkelmuskeln sehr kurz sind (kaum dehnbar etc.)? Also würde mir regelmäßiges Dehnen helfen?

    Grüße

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Mach regelmäßig, auch vor den Kniebeugen, Dehnübungen. Besonders geeignet sind Squat to Stands, lerne diese richtig auszuführen und dann ist schon viel gewonnen.

    Und sind es wirklich die Beinbeuger? Oder ist es so verlagert, dass es bis in die Leiste zieht?
     
  4. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Danke dir, schaue ich mir mal an!

    Ja, bis in die Leiste zieht das nicht. Aber bei allen anderen Beinübungen, habe ich auch keine Probleme...
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Komisch, hab sowas noch nie gehört, mehr als Dehnen fällt mir auch nicht dazu ein, aber ich denke das müsste helfen, denn die Squat to Stands dehnen eigentlich alles, was beim Beugen gefordert wird.
    Vielleicht wissen ja Hantelfix oder Ronnix noch Rat. (Hier wäre jetzt eine Verlinkungsfunktion wie auf Facebook praktisch, damit die das auch sehen :mrgreen: )

    Viele Grüße!
     
  6. #5 Hantelfix, 14.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde sagen, dass du eine Verletzung nicht auskuriert hast. Möglicherweise eine alte Muskelverhärtung oder Zerrung.
    Möglich ist auch, dass du einen Nerv im Rücken eingeklemmt oder eine Verspannung hast. Beides kann in die Beine runter strahlen.
    Am besten mal zu einem Sportarzt.

    Da der Beinbeuger nur ein wenig Haltungsarbeit bei den Kniebeugen übernimmt, wird er nicht sonderlich gefordert.

    Leg dir mal 2 Hantelscheiben unter die Hacken, vielleicht hilft das schon. ;)
     
  7. #6 Anonymous, 14.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]Mach regelmäßig, auch vor den Kniebeugen,
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hinterer Oberschenkel Muskel macht zu?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater im hinteren oberschenkel kniebeugen

    ,
  2. kreuzheben hintere oberschenkel zerrung

    ,
  3. muskel macht zu

    ,
  4. squats bei oberschenkel zerrung,
  5. oberschenkelmuskulatur macht zu
Die Seite wird geladen...

Hinterer Oberschenkel Muskel macht zu?! - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Kraft Oberschenkel , Volumen Po , wie trainieren?

    Kraft Oberschenkel , Volumen Po , wie trainieren?: Hi Ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Ich hatte von Kindesbein an bis Anfang 20 jahrelang Leistungssport (Ballett ) 5-6 x /Woche praktiziert. Nun...
  3. Oberschenkel Größe reduzieren

    Oberschenkel Größe reduzieren: Hey Leute, unwar ich trainiere seit 3 Monaten intensiv und bin natürlich noch ein Anfänger. Ich habe sehr gute Erfahrungen und Erfolge erzielt...
  4. Oberschenkelzerrung

    Oberschenkelzerrung: Hallo zusammen, ich habe mir beim Fußball eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Meint ihr ich kann Oberkörper (Brust, Schultern, Rücken) trotzdem...
  5. Sofort Oberschenkelkrämpfe (Beinbizeps) nach Kreuzheben

    Sofort Oberschenkelkrämpfe (Beinbizeps) nach Kreuzheben: Ahoi, lang ist's her, dass ich mich hier zuletzt habe blicken lassen. Ich hab auch seit meinem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel...