Hm verwirrt wegen Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Mentax, 30.11.2008.

  1. Mentax

    Mentax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey jungs,
    ich habe eine Zeitlang mein Training vernachlässigt jez will ich wieder voll durchsteigen, ich will 3 mal die woche Trainiren gehen. Jez nehme ich an ich solle einen GK Plan machen oder? wenn ja kann mir wer einen guten geben, mit anzahl wiederholungen usw? Ich habe vor Mo Mi Fr zu Trainiren und Sa So laufen zu gehen.. :)!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    te1
    kniebeugen 30gesamtwdh
    beinstrecker 2*15
    dips 25gesamtwdh
    militarypress 20gesamtwdh
    wadenheben 4*25

    t2
    kreuzheben 30gesamtwdh
    beinbeuger2*15
    klimmzüge 25gesamtwdh/rudern vorg.25gesamtwdh
    wadenheben 4*25
     
  4. Mentax

    Mentax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    sind ja nur 2 trainingstage und der plan kommt mir kurz vor? Is das normal ich meine, kommt mir so vor als ob ich da jeden tag 1 stunde bin?^^
     
  5. #4 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also wenn du es zeitlich schaffst dann mach ihn 3-4mal/woche.
    die länge ist ziemlich optimal wenn du ihn in 1h schaffst dann passt das schon.
     
  6. Mentax

    Mentax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    kk sehr geil danke, 3 mal schaffe ich ihn wie soll ich ihn machen welchen davon soll ich 2 mal machen?
    Btw: mir fehlt das bankdrücken für die brust und etwas rücken? Ich meine mein ziel ist ne schöne brust zu kriegen nen bauch und guten rücken ich sehe da iwie zuwenig davon? Oder?

    Und ich kann noch keine Klimmzüge, ersatz :D?
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist jetzt der GK-Plan, nachdem gefragt wurde?



    Schaffst du keinen einzigen Klimmzug? bzw. du denkst das du nicht 25 Wiederholungen insgesamt schaffst, nicht direkt hintereinander? Dann mach besagtes LH-Rudern oder Latzug.

    Die Brust trainierst du mit besagten Dips. ;)
     
  8. Mentax

    Mentax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0


    te1
    kniebeugen 30gesamtwdh
    beinstrecker 2*15
    dips 25gesamtwdh
    militarypress 20gesamtwdh
    wadenheben 4*25

    t2
    kreuzheben 30gesamtwdh
    beinbeuger2*15
    klimmzüge 25gesamtwdh/rudern vorg.25gesamtwdh
    wadenheben 4*25


    also kann ich den erstmal 2-3 monate machen um schöne ergebnise zu sehen :-P?
     
  9. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    Wenn es kein GK-Plan ist, was wohl so sein wird, wenn ich ihn Frage wo jetzt der GK-Plan ist, solltest du es nicht machen oder?



    Kniebeugen 4 Sätze
    Beincurl 3 Sätze
    Klimmzüge eng im Untergriff 3 Sätze
    Bankdrücken 3 Sätze
    Überzüge 3 Sätze
    Trizepsdrücken am hohen Block 3 Sätze
    Bizepsübung 3 Sätze
    Wadenheben 3 Sätze
    Crunch 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze


    Viel Spaß & Erfolg damit.
     
  10. Mentax

    Mentax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen 4 Sätze
    Beincurl 3 Sätze
    Klimmzüge eng im Untergriff 3 Sätze
    Bankdrücken 3 Sätze
    Überzüge 3 Sätze ~~~~~~~> was is das?
    Trizepsdrücken am hohen Block 3 Sätze ~~~~~~~> was is das? (Hoher Block)
    Bizepsübung 3 Sätze ~~~~~~~> was is das? Welche übung irgend eine?
    Wadenheben 3 Sätze
    Crunch 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze ~~~~~~~> was is das? Einfach beine inne luft Oo?

    klingt gut gewichte bestimme ich dann selber, soll ich pro satz die gewichte erhöhen weniger machen oder wie? Ich mach den dann 3 mal!
     
  11. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du manche Übungen nicht kennst schau hier nach:
    http://www.hantelfix.de/uebungslehre.html

    Du solltest die Gewichte so wählen, das du im jeden Satz mind. 15 Wiederholungen schaffst.
     
  12. #11 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mh hallo!
    das ist ein gk-plan.(2er gk-split-plan)
    und dein gk plan ist doch wohl nicht dein ernst oder;
    aber ich will hier nicht wieder die alte gk-plan diskussion führen,vondaher empfehle ich, wie gesagt,den von mir geposteten plan!gutes gelingen@threadsteller
     
  13. Mentax

    Mentax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke hast mir extrem geholfen ;)
     
  14. #13 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zustimmung.



    Wobei ich deinen (duke) Plan auch nicht wirklich verstehe, ein GK ist das nicht, sondern ein recht reduzierter Push/Pull 2er-Split.

    Möglichkeit A (die Verbreitetste):
    TE1: Kniebeugen, LH-Rudern, Bankdrücken
    TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Military-Press

    Möglichkeit B (meine Empfehlung):
    TE1: Kniebeugen, Bein-Curls, LH-Rudern, Dips, Military-Press, Waden sitzend
    TE2: Kreuzheben, Ausfallschritte, Klimmzüge, Bankdrücken, Aufrecht Rudern, Waden stehend
     
  15. #14 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    shit mir gehts wie metalfan:
    wollte diesen hier vorschlagen:
    t1
    kb
    bd
    rudern vorg
    wadenheben

    t2
    kh
    klimmis
    dips
    military
     
  16. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0


    Ist der Plan von Hantelfix ausm Lexikon. ;)
     
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0


    Ist der Plan von Hantelfix ausm Lexikon. ;)
     
  18. #17 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Klassischer Crunch, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    2. Knieheben im Liegen, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    3. Seitliches Oberkörperheben, 1*10 Wdh. pro Seite, keine Pause
    4. Unterarmliegestütz, 1-2 Wdh., keine Pause
    5. Rückenstrecken, 2*12-15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    6. Kniebeugen mit Langhantel, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    7. Bankdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    8. Lat-Ziehen, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    9. Nackendrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    10. Rudern aufrecht, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    11. Trizepsdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    12. Beinstrecken, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    13. Bizepscurl, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    14. Beincurl, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause

    der plan ist auch aus dem lexikon und ist meiner meinung nach sehr schlecht!
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, sehe den Plan auch sehr kritisch. Abgesehen davon, dass ich die Übungswahl/menge total unangebracht finde haut das it den 30 Sekunden Pause in keinster Weise hin, da man an jedem 2. Gerät bei einer solchen Übungsmasse warten müsste. Normal flitzt man ja nicht von Gerät zu Gerät, sondern macht erstmal einige Minuten etwas an einer Station.
     
  21. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso, der von Hantelfix ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber man könnte ihn so trainieren. Es gibt natürlich viele Bessere.
     
Thema:

Hm verwirrt wegen Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Hm verwirrt wegen Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Verwirrt und Verunsichert. Der beste Weg ?

    Verwirrt und Verunsichert. Der beste Weg ?: Hallo miteinander, Ich bin fast 18, 173 cm groß und wiege um die 71Kg. Sporttechnisch gehe ich ca. 2-3x die Woche bouldern (Mal weniger mal...
  2. Ich bin verwirrt

    Ich bin verwirrt: Also ich habe heute mit einem bekannten im Studio gesprochen. Er trainiert seit 15 Jahren und hat echt eine Top Figur. Keine Disbalancen oder...
  3. Ich bin verwirrt! Masse+Muskeln...

    Ich bin verwirrt! Masse+Muskeln...: Hallo ihr Weisen, habe im Herbst mit dem Training angefangen, war nie wirklich sportlich, doch es macht mir Spaß und ich bin motiviert. Ich...
  4. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  5. Schwierigkeit- Ernährung wegen Arbeit.

    Schwierigkeit- Ernährung wegen Arbeit.: Hallo Freunde, Habe ein Mega Problem. Ich bin als Beruf postbote und möchte seeehr gerne zunehmen. Leider hab ich das Problem das es nicht...