hmm ich muss dringend abnehmen!!

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von DerKobold, 19.11.2006.

  1. #1 DerKobold, 19.11.2006
    DerKobold

    DerKobold Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hei leute ich hab ein kleines oder großes problem!!

    und hab mir gedacht ihr könnt mir helfen!!

    also ich geh seit ca. 1 jahr trainieren und es tut sich nicht wirklich viel es versteht keiner in meinem club die kraft steigert sich und man siet es auch leicht aber ich werde nicht wegniger

    ich nehme nicht an fett ab!

    und da ich gerade beim bundesheer bin kann ich auch nicht so oft trrainieren gehn giebt es da was das ich insweilen nehmen kann oder tun kann??

    habt ihr eine idea??

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigJ

    BigJ Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wie sieht die Ernährung aus?
    Trinkst du Alkohol?
    Ohne irgendwelche Angaben kann dir hier keiner Helfen!
     
  4. #3 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was machst du denn an Cardio um dein Fett zu verbrennen?
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 19.11.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Muskelaufbauübungen eignen sich zum Fettabbau ungefähr wie ein Blinder mit Rohrzange zum Durchführen einer Hirnoperation.

    Um Fett abzunehmen musst du mind. 1h+ Joggen oder ähnliches machen, aerobes Training eben.

    Deine Herzfrequenz sollte sich bei der Durchführung ungefähr um 120 bewegen (nicht darüber) so dass du dich im aeroben Bereich befindest, die Beanspruchung muss mindestens 1h anhalten (vorher geht der Körper nicht an die Fettzellen, sondern braucht erst alle Kohlenhydratreserven auf).
     
  6. #5 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das stimmt nicht ganz.

    Auch mit nur Krafttraining kann man Fettabbau betreiben. Ist aber nicht so Vorteihaft wie Cardio, bzw. Ausdauer.

    Beim Ausdauerprogramm verbrennt der Körper mit dem ersten Schritt auch Fett.
    Das man nicht mit einem Puls von über 130 S/M laufen soll ist auch überholt. Je schneller, desto besser - solange man im aeroben Bereich bleibt. Also etwa 60-70 % der Max Herz-Frequenz.

    Gut ist auch, wenn man während der Ausdauer kurze Sprints einbaut.
     
  7. #6 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auch zu einem "Normalen" Workout und 3-4 Cardioeinheiten raten. Diese Jeweils zu 30-45 Minuten und entweder nach dem Workout oder an isolierten Tagen.
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 20.11.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Da haste natürlich Recht, was die absolute Festsetzung auf den Wert 130 s/m angeht.
    Man geht jedoch meist davon aus, dass bei nicht nennenswert Ausdauertrainierten 130 die Grenze des aeroben Bereichs ist. War zumindest das, was ich vom ansässigen Sportmediziner gesagt bekommen habe :cool:

    Vielleicht hab ich den Post auch mißverstanden, ich dachte sein Ziel wäre ausschließlich Fettabbau, ohne simultanen Aufbau
     
  9. #8 Hantelfix, 21.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Anaerobe Bereich fängt erst bei 70-80 % der Max-Hz-Frequenz an - also etwa bei 180 Schlägen/min -/+
     
  10. #9 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und nicht vergessen, das die Max. Frequenz auch vom Alter mit abhängt!
     
  11. #10 Hantelfix, 21.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jupp, sehr wichtig!

    Faustformel: 220-Alter=Max-Hz-Frequenz
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 21.11.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    220 :shocked:

    kay... ich dachte immer, der anaerobe Bereich fängt schon in der Gegend von 150 an.
    Da war ich wohl nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand :anbeten:
     
  13. #12 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    220 - Alter...nicht bei 220 ;-)
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hantelfix, 21.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, nicht 220!

    220-Alter=Max-Hz-Frequenz

    Also ist die Max-Hz-Frequenz von einem 20 jährigen 200.

    Davon etwa 80 % = 160 Schläge pro Minute

    Also beginnt der anaerobe Bereich bei einem 20 J bei 160 S/min

    Allerdings ist es nur eine Faustformel. Habe diese auch schon mit 230-Alter gesehen.

    Dazu kommt, wie trainiert man ist. Man kann es also auch anheben oder senken.


    Ein 30 jähriger Starkraucher hat mit Sicherheit nicht den gleichen Bereich wie ein 30 jähriger Topsportler.
     
  16. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    1. Weniger und vernünftig essen

    2. vernünftig trainieren (Ordentliches Training, zB mit den hier im Forum geposteten Plänen...und ganz wichtig: kein Luschen-Workout!! :biggrin: ) und ein bis zweimal die Woche Cardiotraining (zB 45min Joggen).

    3. Alkoholkonsum reduzieren oder ganz einstellen


    Wer dann nicht abnimmt hat ein Problem. Mit der o.g. "Taktik" habe ich in weniger als 6 Monaten 7kg abgenommen...also von 94 auf 87kg. Der Bierbauchansatz ist weg :cool: und der Strandkörper ist in Sicht :D .

    grüße
     
Thema:

hmm ich muss dringend abnehmen!!

Die Seite wird geladen...

hmm ich muss dringend abnehmen!! - Ähnliche Themen

  1. Ich muss dringend abnehmen

    Ich muss dringend abnehmen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte euch mal alle begrüssen: "HALLO" Also ich bin 1,95m groß und habe 140 kg !!!! Wie vielleicht...
  2. Der Speck muss weg...

    Der Speck muss weg...: Hallo zusammen Ich habe mich entschieden einen Log zu machen. Bin zurück aus den Ferien und da habe ich es mir zu gut gehen lassen. Wiege...
  3. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  4. Mann muss es nur wollen...

    Mann muss es nur wollen...: Hallo Leute. Ich bin Vika und der Spruch oben beschreibt im Grunde das, woran ich immer festzuhalten. Nur leider hat es in Sachen Sport bisher...
  5. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...