höchstens 500 ml in der Stunde trinken?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mr-123, 01.11.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Moin moin,

    nen Kollege von mir war jetzt bei ihm im Studio bei einer Ernährungsberatung... ich les mir so den Zettel druch wo alles so drauf stand und unter anderem stand auch drauf klar das man am Tag so mindestens 3 l Wasser trinken sollte und das der Körper auch nur höchstens 500 ml Wasser in der Studen "verarbeiten " könnte.

    Klar sollte man sich nicht morgens 1.5 l reinpfeifen und Abends wieder.
    Aber stimmt das wirklich?

    Dann noch eine Frage in meinem alten Studio meinten die auch man sollte die Eiweiß Skahes langsamm trinken, damit das besser "wirkekn " kann ? o_O

    Ist das wieder einfach alles nur Studio gelaber oder stimmt da was von ? :-D


    Schönen Abend noch,
    Felix
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 01.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hört sich beides nicht gerade logisch an... wo ist denn der unterschied ob der körper den Shake in 1er Minute oder in 5 Minuten bekommt ??

    Verarbeiten tut er das eh nicht so schnell.
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hab ich mir auch gedacht :roll:
     
  5. #4 Batista, 02.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Und Wasser trinken kannst du am Tag auch soviel du willst,das egal,halt nurnicht auf einmal 1 - 2 l reinpfeifen,da die Nieren und Blase soviel aufeinmal nicht verarbeiten kann soweit ich weiß.

    Du weißt du trinkstr genung,wenn deine Urinfarbe hell ist,hab ich mal gelesen^^
     
  6. #5 Testobolan, 02.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab mal gelesen, dass wenn das Urin gelb/dunkel gelb ist, dass man die nicht benutzten Vitamine ausscheidet---aber kp was dran ist
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt das Krankheitsbild der Hyperhydration (Überwässerung). Dies kann bei einer Salz- und Nährstoffarmen Ernährung schon ab 1,8l passieren (Wasserverluste durch Schwitzen nicht eingerechnet).

    Ich halte 4-5l täglich für die beste Empfehlung für Sportler.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

höchstens 500 ml in der Stunde trinken?

Die Seite wird geladen...

höchstens 500 ml in der Stunde trinken? - Ähnliche Themen

  1. 2 stunden Krafttraining?

    2 stunden Krafttraining?: Hi, bin neu hier und trainiere erst seit ca nem halben jahr zuhause. Ich bin eher der Typ Ausdauersportler (dementsprechen wenig masse), möchte...
  2. "Holgers Masseplan 2"- zwei Stunden je Tag?

    "Holgers Masseplan 2"- zwei Stunden je Tag?: Hey, ich bin nicht neu hier, habe nur mein Accountnamen vergessen, da ich lange nicht mehr hier war. Nun ist es so, dass ich zur Zeit, bzw...
  3. Plane, als Trainer für Kursstunden....

    Plane, als Trainer für Kursstunden....: ....wieder aktiv zu werden. Servus Ich plane in den nächsten Wochen wieder als Trainer für Kursstunden (Richtung TaeBo / Fitnessboxen) aktiv...
  4. Stundenlang trainieren nur mit Testo?

    Stundenlang trainieren nur mit Testo?: Ich hab mal gehört, dass Schwarzenegger stundenlang am Tag trainiert hat. Irgendwann setzt doch die katabole Phase ein. Kann man die überbrücken?...
  5. 4 stunden training 6 monate limit ???

    4 stunden training 6 monate limit ???: hi jungs hab wieder eine frage welches mein kumpel meint stimmt diese situation er sagt wenn er am tag 4 stunden trainiert wird er in 6...