höllische Schmerzen beim Rückenstrecker ????

Diskutiere höllische Schmerzen beim Rückenstrecker ???? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ja hallo! So als ich gestern beim Training war,war da noch alles in Ordnung xD! Aber gestern stand Kreuzheben,Rudern(vorgebeugt) aufm Plan ....

  1. #1 -Naruto-, 17.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja hallo!

    So als ich gestern beim Training war,war da noch alles in Ordnung xD!

    Aber gestern stand Kreuzheben,Rudern(vorgebeugt) aufm Plan .

    Ja diese Grundübungen habe ich auch gemacht mit jeweils 3 Sätzen. Aber nun habe ich starke Schmerzen beim Rückenstrecker ,woran kann das liegen????

    edit: Das ist immer so!

    Jedes mal ,wenn ich das mache.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Schwere Form von Muskelkater, eingeklemmter Nerv oder eine Verletzung.

    Geh lieber zum Arzt - sicher ist sicher.
     
  4. #3 Marco-18, 17.07.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    1. Lass mal von jemanden prüfen ob deine Ausführung beim Kreuzheben richtig ist.
    2. Du hast einen Tag nach dem Training die "Schmerzen"? Das kann gut Muskelkater sein - ich war mir da anfangs auch nicht sicher, ob ich nun was kaputt habe oder ob es doch nur Muskelkater ist. Ist halt ungewohnt sowas im unteren Rückenbereich zu spüren.
    3. Wenn das nach 2-3 Tagen nicht deutlich besser bzw. verschwunden ist, musst du wohl zum Arzt. In der Zeit natürlich erstmal nicht trainieren.
    Sollte es weggehen war's Muskelkater.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus!

    hab ich jede woche. ich bekomm immer im unteren rücken muskelkater nach der kreuzhebe session.
     
  6. #5 ShOoK oNe, 17.07.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Also wenns höllische Schmerzen sind, kanns auch ein Nerv sein. So wars bei mir mal. Hab die Übung nicht sauber ausgeführt und schon wars passiert. Am Anfang gings noch, hat nur ein bischen gezwickt aber am nächsten Tag konnt ich kaum noch laufen....
     
  7. #6 gasmeister, 17.07.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also wenn man nach jedem mal Kreuzheben Schmerzen im unteren Rücken hat, dann wird das wohl kaum Muskelkater sein.

    Klingt für mich eher so, als würdet ihr die Lendenwirbelsäule einrunden und dadurch die Wirbel in diesem Bereich viel zu stark belasten.

    Also schraubt lieber mal an der Ausführung, anstatt euch einzureden, das wäre Muskelkater.

    mfG
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwallungen
    Da liegtst du leider falsch - ich hab nach JEDEM Kreuzheben bestialischen MK in den Rückenstreckern !
     
  9. #8 gasmeister, 17.07.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Verstehe ich nicht.
    Nach einiger Trainingszeit sollte sich der Muskelkater doch mal legen.
    Wie kann er denn jede Woche wieder gleich stark sein?

    Ich hab auch immer gedacht, ich hätte dort Muskelkater, aber irgendwann hat der Bereich dann immer mehr weh getan.
    Lag wie gesagt an einer eingerundeten Lendenwirbelsäule.

    mfG
     
  10. #9 ShOoK oNe, 17.07.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Also ich habe nach jedem Beintraining Muskelkater ohne Ende. Im Rückenstrecker aber nur ein schönes Gefühl, dass der eben was geleistet hat. Ist sogar etwas angenehm... so ne Art Pump im Rückenstrecker xD
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Beintraining - Rückenstrecker???
     
  12. #11 ShOoK oNe, 17.07.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Also nach Beintraining hab ich in den Beinen nen abartigen MK. Im Rückenstrecker nach dem Kreuzheben aber nur das beschriebene Gefühl
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwallungen
    MK ist nur eine Frage der Belastung - ist die Belastung hoch genug, dann gibt's MK !
    (völlig egal, wie lang man schon trainiert)

    Nat. kann außer dem MK auch noch eine Verletzung vorliegen, daß ist dann mitunter schwer zu erkennen, da der Schmerz durch den MK das überlagert.

    btw

    In der Brust hab ich auch nach JEDEM Training Muskelkater.
     
  14. Tuck

    Tuck Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nach kniebeugen immer muskelkater im rückenstrecker weil ich mich so weit vorbeuge :oops:
     
  15. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwallungen
    Dann beug dich doch nicht so weit vor ! ;-)

    (wäre für den Rücken von Vorteil und viel. kannst du sogar noch mehr Gewicht für die Beine verwenden)
     
  16. Tuck

    Tuck Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    denn kipp ich um^^ kann das nich anders, kA wieso
     
  17. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwallungen
    Könnten Beweglichkeitsdefizite in irgendwelchen Gelenken sein.

    Solltest bei der Technik dann auf jeden Fall gut auf deinen Rücken aufpassen.
     
  19. Tuck

    Tuck Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der ist immer gerade... sobald ich merke das ichs mitm Rücken nicht mehr schaffe ist schluss. mach deshalb ja noch beinpresse damit die beine trotzdem ihre ladung abbekommen
     
Thema: höllische Schmerzen beim Rückenstrecker ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muskelkater Rückenstrecker

    ,
  2. rückenstrecker schmerzen

    ,
  3. schmerzen nach rückenstrecker

    ,
  4. schmerzen beim rückenstrecker,
  5. schmerzen rückenstrecker,
  6. rückenstrecker schmerzen nach training,
  7. rückenstreckermuskel schmerzen,
  8. schmerzen der rückenstrecker,
  9. rückenschmerzen nach kreuzheben,
  10. muskelkater rückenstrexker sxhweres kreuzheben,
  11. muskelkater im strecker,
  12. rückenstrecker schmerzen kreuzheben,
  13. rückenstrecker verletzung,
  14. schmerzen rückenstrecket,
  15. schmerzen im rückenstreckermuskel,
  16. nach beintraining rückenstrecker,
  17. rückenstrecker schmerzen am Anfang ,
  18. 2 tage muskelkater vom kreuzheben,
  19. schmerzen durch rückenstrecker,
  20. kreuzheben unterer rücken muskelkater,
  21. rückenstrecker unter rücken muskelkater,
  22. rückenstrecker muskelkater,
  23. starker rückenmuskelkater
Die Seite wird geladen...

höllische Schmerzen beim Rückenstrecker ???? - Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen durch Protein-Shankes ?

    Kopfschmerzen durch Protein-Shankes ?: Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  2. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  3. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  4. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  5. Schmerzen in Arm Kehle

    Schmerzen in Arm Kehle: Hello :) Also habe diese Thema schon nachgelesen bin mir aber nicht sicher ob es nun Musklekater ist oder nicht. War am Montag zum ersten mal im...