hohe wiederholungszahlen

Diskutiere hohe wiederholungszahlen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; so jungs, jetzt mal die frage die mir schon länger im kopf herumgeistert. welche erfahrungen habt ihr mit hohen wiederholungszahlen für die...

  1. #1 dschungelkämpfer, 27.07.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    so jungs, jetzt mal die frage die mir schon länger im kopf herumgeistert. welche erfahrungen habt ihr mit hohen wiederholungszahlen für die definition gemacht? ich hab das mal ne woche getestet und fand das training dermassen unbefriedigend :bash: :boese: , dass ich es gleich wieder gelassen habe und mich wieder auf mein normales training mit 5-12 wiederholungen und höchstens ein paar drop-sätzen konzentriert habe. ich versuche nun logischerweise mein KFA mit cardio :fire: und über die ernährung zu senken. schon mal vielen dank im voraus! :top:
     
  2. #2 Anonymous, 27.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hohe Wiederholungen essentiell für die Defi sind ist auch nicht ganz korrekt. Sie steigern definitiv die Ausdauer des Muskels, welcher als Nebeneffekt die Fettverbrennung steigert.

    Das Wichtigste ist für die Defi Cardio, etwas Cardio und Cardioeinheiten, sowie die adaptierte Ernährung. Es ist klar, das durch den Mangel an Kohlenhydraten und Kalorien Du nicht so Leistungsfähig bist, da die Energiegrundlage fehlt und deswegen leichteses Gewicht besser bewältigt werden kann. Aber ich trainiere auch in der Defi mit meinen alten Wiederholungszehlen..zwar mit etwas reduziertem Gewicht, aber ich trainieren dennoch mit 6-10 Wdhs und Versagenssätzen.

    Das einzige was ich in der Defi ändere ist eine massive Erhöhung der Cardioeinheiten, eine kohlenhydrat- und fettärmere Ernährung sowie Supersätze. Die Wdhs und die Trainingsart bleiben gleich.
     
  3. #3 dschungelkämpfer, 27.07.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    dann ist gut, bin also doch auf dem richtigen weg! danke! :ok:
     
  4. #4 Anonymous, 27.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie gesagt...jeder muss selbst rausfinden, worauf der Körper bezüglich Masseaufbau oder Defi reagiert...da kann man nicht pauschalisieren...viel Erfolg. :-)
     
  5. #5 dschungelkämpfer, 27.07.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    werde wohl bald mal ein paar vorher-nachher fotos machen müssen. :mrgreen: interessanter weise nehme ich besser ab, seit ich das mit dem low-carb gelassen habe.
     
  6. #6 Godfather, 27.07.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @Fraggles
    Wieviel Cardio machst du dann so ungefähr an Trainingstagen?
     
  7. #7 Hantelfix, 27.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    In der Defiphase macht er 4 Cardioeinheiten.
     
  8. #8 Godfather, 27.07.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    und wie lange dauert so eine Cardioeinheit?
     
  9. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    kommt au dich an, aber 45min sollten es schon mind. sein :-)
     
  10. #10 Hantelfix, 27.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es kommt auch drauf an was man macht. Laufen, Crosstrainer 45-60 min, Radeln mind. 1 1/2 h.
     
  11. #11 Godfather, 27.07.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hm...ok das muss ich mir dann ab morgen in meinen plan so einbauen :-D nur ich weiss jetzt nicht ob ich wie Fraggles wenig wiederholungen machen soll, oder weiterhin viele wiederholungen....
     
  12. #12 Hantelfix, 27.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schau was dir besser gefällt. Für die Definition hat es kaum/keinen Einfluß. Ich würde bei 10 WH bleiben. Wichtig ist das Cardio und die Diät.
     
  13. #13 Godfather, 27.07.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ok dann mach ich das mal so....über diät haben wir ja schon geredet Hantelfix :-D
     
  14. #14 Godfather, 28.07.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    soll ich für die 10 Wdh. mehr Gewicht nehmen, als ich bisher genommen hab? weil ich bisher immer 20 Wdh. gemacht habe, und ich glaub ich würd mich nicht richtig verausgaben wenn ich bei dem Gewicht bleibe oder?

    MFG Godfather
     
  15. #15 Anonymous, 28.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du musst das Gewicht schon erhöhen, das Du wirklich auch nur 10-12 schaffst.
     
Thema:

hohe wiederholungszahlen

Die Seite wird geladen...

hohe wiederholungszahlen - Ähnliche Themen

  1. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...
  2. zu hoher KFA was tun?

    zu hoher KFA was tun?: Hallo ich habe ein Problem. Kurz zu mir. Bin 165 cm und wiege momentan nach ca 4 - 5 Monaten Massephase nun stolze 67 kg. Ich trainiere fleißig 3...
  3. Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?

    Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?: Ich hab mir den Beginner-Text gerade nochmal durchgelesen. Leider beantwortet sich meine Frage dadurch nicht bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich...
  4. WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?

    WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?: Nachdem man an allen Ecken den WKM Plan an die Stirn geworfen bekommt, und das dieser sehr gut sein soll für Anfänger, möchte ich nun damit...
  5. Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung

    Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung: Hallo, ich würde mir gerne o.g. Sache anschaffen, allerdings sind die Belastungsgrenzen viel zu gering und die Professionellen Studiogeräte haben...