hohe wiederholungszahlen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von dschungelkämpfer, 27.07.2006.

  1. #1 dschungelkämpfer, 27.07.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    so jungs, jetzt mal die frage die mir schon länger im kopf herumgeistert. welche erfahrungen habt ihr mit hohen wiederholungszahlen für die definition gemacht? ich hab das mal ne woche getestet und fand das training dermassen unbefriedigend :bash: :boese: , dass ich es gleich wieder gelassen habe und mich wieder auf mein normales training mit 5-12 wiederholungen und höchstens ein paar drop-sätzen konzentriert habe. ich versuche nun logischerweise mein KFA mit cardio :fire: und über die ernährung zu senken. schon mal vielen dank im voraus! :top:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hohe Wiederholungen essentiell für die Defi sind ist auch nicht ganz korrekt. Sie steigern definitiv die Ausdauer des Muskels, welcher als Nebeneffekt die Fettverbrennung steigert.

    Das Wichtigste ist für die Defi Cardio, etwas Cardio und Cardioeinheiten, sowie die adaptierte Ernährung. Es ist klar, das durch den Mangel an Kohlenhydraten und Kalorien Du nicht so Leistungsfähig bist, da die Energiegrundlage fehlt und deswegen leichteses Gewicht besser bewältigt werden kann. Aber ich trainiere auch in der Defi mit meinen alten Wiederholungszehlen..zwar mit etwas reduziertem Gewicht, aber ich trainieren dennoch mit 6-10 Wdhs und Versagenssätzen.

    Das einzige was ich in der Defi ändere ist eine massive Erhöhung der Cardioeinheiten, eine kohlenhydrat- und fettärmere Ernährung sowie Supersätze. Die Wdhs und die Trainingsart bleiben gleich.
     
  4. #3 dschungelkämpfer, 27.07.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    dann ist gut, bin also doch auf dem richtigen weg! danke! :ok:
     
  5. #4 Anonymous, 27.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie gesagt...jeder muss selbst rausfinden, worauf der Körper bezüglich Masseaufbau oder Defi reagiert...da kann man nicht pauschalisieren...viel Erfolg. :-)
     
  6. #5 dschungelkämpfer, 27.07.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    werde wohl bald mal ein paar vorher-nachher fotos machen müssen. :mrgreen: interessanter weise nehme ich besser ab, seit ich das mit dem low-carb gelassen habe.
     
  7. #6 Godfather, 27.07.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @Fraggles
    Wieviel Cardio machst du dann so ungefähr an Trainingstagen?
     
  8. #7 Hantelfix, 27.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    In der Defiphase macht er 4 Cardioeinheiten.
     
  9. #8 Godfather, 27.07.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    und wie lange dauert so eine Cardioeinheit?
     
  10. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    kommt au dich an, aber 45min sollten es schon mind. sein :-)
     
  11. #10 Hantelfix, 27.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es kommt auch drauf an was man macht. Laufen, Crosstrainer 45-60 min, Radeln mind. 1 1/2 h.
     
  12. #11 Godfather, 27.07.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hm...ok das muss ich mir dann ab morgen in meinen plan so einbauen :-D nur ich weiss jetzt nicht ob ich wie Fraggles wenig wiederholungen machen soll, oder weiterhin viele wiederholungen....
     
  13. #12 Hantelfix, 27.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schau was dir besser gefällt. Für die Definition hat es kaum/keinen Einfluß. Ich würde bei 10 WH bleiben. Wichtig ist das Cardio und die Diät.
     
  14. #13 Godfather, 27.07.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ok dann mach ich das mal so....über diät haben wir ja schon geredet Hantelfix :-D
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Godfather, 28.07.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    soll ich für die 10 Wdh. mehr Gewicht nehmen, als ich bisher genommen hab? weil ich bisher immer 20 Wdh. gemacht habe, und ich glaub ich würd mich nicht richtig verausgaben wenn ich bei dem Gewicht bleibe oder?

    MFG Godfather
     
  17. #15 Anonymous, 28.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du musst das Gewicht schon erhöhen, das Du wirklich auch nur 10-12 schaffst.
     
Thema:

hohe wiederholungszahlen

Die Seite wird geladen...

hohe wiederholungszahlen - Ähnliche Themen

  1. Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung

    Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung: Hallo, ich würde mir gerne o.g. Sache anschaffen, allerdings sind die Belastungsgrenzen viel zu gering und die Professionellen Studiogeräte haben...
  2. Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau

    Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau: Hallo Leute, ich habe folgendes Proble. Ich bin 1,82 Meter groß und wiege ca 74 Kilo. Ich bin schlank und wirke auch nicht direkt untrainiert...
  3. Latzug am hohen Block mit gestreckten Armen

    Latzug am hohen Block mit gestreckten Armen: Da ich einen neuen TP habe, kam ich am Donnerstag zu dieser Übung und musste feststellen, dass ich durch diese Übung einen Muskelkater im Nacken...
  4. Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht?

    Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht?: Hey :D.. trainiere jetzt schon fast ein jahr.. am anfang habe ich zimlich rummgestümpert aber mitlerweile ist alles super geworden. Erfolge sehe...
  5. Starke körperliche Arbeit - Creatindosis erhöhen?

    Starke körperliche Arbeit - Creatindosis erhöhen?: Hallo, ich supplementiere normalerweise 5g Creatin pro Tag. Jetzt bin ich seid einer Woche im Ferienjob aktiv und stehe/laufe 8h am Tag und...