Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau

Diskutiere Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich habe folgendes Proble. Ich bin 1,82 Meter groß und wiege ca 74 Kilo. Ich bin schlank und wirke auch nicht direkt untrainiert...

  1. #1 Gunnar1991, 28.09.2011
    Gunnar1991

    Gunnar1991 Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Proble. Ich bin 1,82 Meter groß und wiege ca 74 Kilo. Ich bin schlank und wirke auch nicht direkt untrainiert oder so. Jetzthabe ich aber dass Problem, dass mein körper extrem langsam Muskeln aufbaut, weil ich ja so wenig Fett zum umwandeln habe. Ich bin jetzt bei der Bundeswehr und habe die Möglichkeit viel Sport zu machen. Frage ist jetzt, ob es eiweißpulver bringt, was ja die Muskeln aufbaut, oder ob ich erstmal an Gewicht zunehmen müsste. Meine Theorie ist, wenn ich direkt nur Eiweiß nehme, sind meine Muskeln definierter, wenn ich zuerst an Gewicht zunehme (weightgainer) werde ich halt insgesamt etwas massiger und Breiter und so. Ist das soweit richtig? Was würdet ihr empfehlen?
     
  2. #2 Bavaria, 28.09.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    nein ;)
    was du schreibst ist falsch
    1. fett wird nicht in muskelmasse umgewandelt
    2. eiweißpulver baut nicht muskeln auf das sind ZUSÄTZTE zuerst solltest du die andere ernährung optimieren
    3. Iss einfach insgesammt mehr( mehr eiweiß und in deinem fall auch mehr KH )
     
  3. #3 Gunnar1991, 28.09.2011
    Gunnar1991

    Gunnar1991 Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse immer soviel wie geht, das ist nciht das Problem xD
    Die Frage ist nur, ob ich Proteiinpulver als Nahrungsergänzungsmittel nehmen soll, oder lieber Weightgainer, oder vielleicht beides...
    Auch in Bezug darauf, dass ich regelmäßig trainiere...
     
  4. #4 Bavaria, 28.09.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Die frage ist was du isst ;)
    Viel EW und in deinem fall viel KH wenn du aufbauen willst

    Weightgainer davon halte ich nichts ^^ höchstens ein whey protein wenn du meinst alles andere hilft nicht wirklich viel ^^

    du musst in deinem fall eben sehr auf die ernährunga chten
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Willkommen im Forum! :-D

    Du brauchst im Prinzip gar keine Supps, ich nehm auch keine außer Dextrose. Wenn du möchtest, dann besrog dir Whey. Gainer sind fast immer überflüssig, das kann man alles mit Hafer und Co ersetzen.

    Poste mal Trainingsplan und Ernährung, da MUSS schließlich irgendwas schief laufen, vielleicht ists ja auch nur ein wichtiger Punkt der fehlt, wenn du trainierst und Co. aber du keine merkbaren Fortschritte machst. :-)

    Grüße!
     
  6. #6 Gunnar1991, 29.09.2011
    Gunnar1991

    Gunnar1991 Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tjaaa, das mit dem Essen ist so eine Sache weil es ja Kasernenfutter gibt xD
    Die ist auch okay, das ist halowie in ner Schulkantine xD Naja gut, dann nehme ich wohl lieber Abstand von den Präparaten, aber danke euch :)
     
  7. #7 David Balboa, 15.10.2011
    David Balboa

    David Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich kannte das problem

    hey, dieser beitrag ist zwar etwas älter und ich denke dass sich deine körperlichen leistungen inzwischen bestimmt etwas verändert haben. trotzdem wollte ich mal mein senf dazugeben ^^
    Ich selbst bin ein Hardgainer und hatte damals Probleme an Masse zuzunehmen. Zu meiner Person: Anfang 2010 war ich bei einem abgemagerten Gewicht von 47 kg angekommen, hatte ein Armumfang von knochigen 30 und mir war klar dass ich was dran ändern musste. Hinzu kamen Beziehungsstress, Freundschaftsverluste, dass die Motivation und die Intensität des Training natürlich im übermenschlichen Maße überstieg.

    Zur Ernährung:

    Ich achtete auf meine Ernährung, noch heute trage ich jede einzelne Mahlzeit auf der Seite www.fddb.info ein, wo man kostenlos ein Ernährungstagebuch führen kann und seine KH-, Eiweiß- und Fettzufuhr beobachten kann. Ich esse am Tag zwischen 3500 - 4500 kcal und es fällt mir immer leichter. Im Moment wiege ich 68 kg und bin nicht mehr allzuweit von meinem Traumgewicht von 70-75 kg entfernt. Wie gesagt, wichtig ist sehr auf die Ernährung zu achten und alle 2-3 Stunden den Körper mit Eiweiß zu versorgen. Wenn nicht, kommt man wieder zum katabolen Zustand, so ist es bei mir zumindest. Ich hab ein 3er Split und bin sehr zufrieden damit. Meine Supplemente sind Creatin, Eiweißpulver
    ( Hy-Pro), Weight Gainer (Gain Tech) und Amino-kapseln.


    Freundliche Grüße
     
Thema: Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau schneller stoffwechsel

    ,
  2. schneller stoffwechsel muskelaufbau

    ,
  3. zu schneller stoffwechsel muskelaufbau

    ,
  4. Muskelaufbau und Stoffwechsel ,
  5. muskelaufbau hoher Stoffwechsel mehr Eiweiß,
  6. Muskelaufbau trotz hohem stoffwechsel,
  7. stoffwechsel probleme bei muskelaufbau,
  8. muskelaufbau bei schnellem stoffwechsel,
  9. kein muskelaufbau stoffwechsel,
  10. Stoffwechsel miskelaufbau,
  11. zu starker stoffwechsel,
  12. muskelaufbau stoffwechsel,
  13. hoher stoffwechsel muskelaufbau,
  14. hoher stoffwechsel schlechter muskelaufbau,
  15. durch stoffwechsel schlechter muskelaufbau,
  16. muskelaufbau trotz schnellem stoffwechsel
Die Seite wird geladen...

Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. zu hoher KFA was tun?

    zu hoher KFA was tun?: Hallo ich habe ein Problem. Kurz zu mir. Bin 165 cm und wiege momentan nach ca 4 - 5 Monaten Massephase nun stolze 67 kg. Ich trainiere fleißig 3...
  2. Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?

    Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?: Ich hab mir den Beginner-Text gerade nochmal durchgelesen. Leider beantwortet sich meine Frage dadurch nicht bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich...
  3. WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?

    WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?: Nachdem man an allen Ecken den WKM Plan an die Stirn geworfen bekommt, und das dieser sehr gut sein soll für Anfänger, möchte ich nun damit...
  4. Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung

    Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung: Hallo, ich würde mir gerne o.g. Sache anschaffen, allerdings sind die Belastungsgrenzen viel zu gering und die Professionellen Studiogeräte haben...
  5. Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht?

    Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht?: Hey :D.. trainiere jetzt schon fast ein jahr.. am anfang habe ich zimlich rummgestümpert aber mitlerweile ist alles super geworden. Erfolge sehe...