Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Gunnar1991, 28.09.2011.

  1. #1 Gunnar1991, 28.09.2011
    Gunnar1991

    Gunnar1991 Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Proble. Ich bin 1,82 Meter groß und wiege ca 74 Kilo. Ich bin schlank und wirke auch nicht direkt untrainiert oder so. Jetzthabe ich aber dass Problem, dass mein körper extrem langsam Muskeln aufbaut, weil ich ja so wenig Fett zum umwandeln habe. Ich bin jetzt bei der Bundeswehr und habe die Möglichkeit viel Sport zu machen. Frage ist jetzt, ob es eiweißpulver bringt, was ja die Muskeln aufbaut, oder ob ich erstmal an Gewicht zunehmen müsste. Meine Theorie ist, wenn ich direkt nur Eiweiß nehme, sind meine Muskeln definierter, wenn ich zuerst an Gewicht zunehme (weightgainer) werde ich halt insgesamt etwas massiger und Breiter und so. Ist das soweit richtig? Was würdet ihr empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 28.09.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    nein ;)
    was du schreibst ist falsch
    1. fett wird nicht in muskelmasse umgewandelt
    2. eiweißpulver baut nicht muskeln auf das sind ZUSÄTZTE zuerst solltest du die andere ernährung optimieren
    3. Iss einfach insgesammt mehr( mehr eiweiß und in deinem fall auch mehr KH )
     
  4. #3 Gunnar1991, 28.09.2011
    Gunnar1991

    Gunnar1991 Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse immer soviel wie geht, das ist nciht das Problem xD
    Die Frage ist nur, ob ich Proteiinpulver als Nahrungsergänzungsmittel nehmen soll, oder lieber Weightgainer, oder vielleicht beides...
    Auch in Bezug darauf, dass ich regelmäßig trainiere...
     
  5. #4 Bavaria, 28.09.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Die frage ist was du isst ;)
    Viel EW und in deinem fall viel KH wenn du aufbauen willst

    Weightgainer davon halte ich nichts ^^ höchstens ein whey protein wenn du meinst alles andere hilft nicht wirklich viel ^^

    du musst in deinem fall eben sehr auf die ernährunga chten
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Willkommen im Forum! :-D

    Du brauchst im Prinzip gar keine Supps, ich nehm auch keine außer Dextrose. Wenn du möchtest, dann besrog dir Whey. Gainer sind fast immer überflüssig, das kann man alles mit Hafer und Co ersetzen.

    Poste mal Trainingsplan und Ernährung, da MUSS schließlich irgendwas schief laufen, vielleicht ists ja auch nur ein wichtiger Punkt der fehlt, wenn du trainierst und Co. aber du keine merkbaren Fortschritte machst. :-)

    Grüße!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gunnar1991, 29.09.2011
    Gunnar1991

    Gunnar1991 Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tjaaa, das mit dem Essen ist so eine Sache weil es ja Kasernenfutter gibt xD
    Die ist auch okay, das ist halowie in ner Schulkantine xD Naja gut, dann nehme ich wohl lieber Abstand von den Präparaten, aber danke euch :)
     
  9. #7 David Balboa, 15.10.2011
    David Balboa

    David Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich kannte das problem

    hey, dieser beitrag ist zwar etwas älter und ich denke dass sich deine körperlichen leistungen inzwischen bestimmt etwas verändert haben. trotzdem wollte ich mal mein senf dazugeben ^^
    Ich selbst bin ein Hardgainer und hatte damals Probleme an Masse zuzunehmen. Zu meiner Person: Anfang 2010 war ich bei einem abgemagerten Gewicht von 47 kg angekommen, hatte ein Armumfang von knochigen 30 und mir war klar dass ich was dran ändern musste. Hinzu kamen Beziehungsstress, Freundschaftsverluste, dass die Motivation und die Intensität des Training natürlich im übermenschlichen Maße überstieg.

    Zur Ernährung:

    Ich achtete auf meine Ernährung, noch heute trage ich jede einzelne Mahlzeit auf der Seite www.fddb.info ein, wo man kostenlos ein Ernährungstagebuch führen kann und seine KH-, Eiweiß- und Fettzufuhr beobachten kann. Ich esse am Tag zwischen 3500 - 4500 kcal und es fällt mir immer leichter. Im Moment wiege ich 68 kg und bin nicht mehr allzuweit von meinem Traumgewicht von 70-75 kg entfernt. Wie gesagt, wichtig ist sehr auf die Ernährung zu achten und alle 2-3 Stunden den Körper mit Eiweiß zu versorgen. Wenn nicht, kommt man wieder zum katabolen Zustand, so ist es bei mir zumindest. Ich hab ein 3er Split und bin sehr zufrieden damit. Meine Supplemente sind Creatin, Eiweißpulver
    ( Hy-Pro), Weight Gainer (Gain Tech) und Amino-kapseln.


    Freundliche Grüße
     
Thema: Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau schneller stoffwechsel

    ,
  2. zu schneller stoffwechsel muskelaufbau

    ,
  3. schneller stoffwechsel muskelaufbau

    ,
  4. durch stoffwechsel schlechter muskelaufbau,
  5. muskelaufbau trotz schnellem stoffwechsel
Die Seite wird geladen...

Hoher Stoffwechsel, kein Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung

    Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung: Hallo, ich würde mir gerne o.g. Sache anschaffen, allerdings sind die Belastungsgrenzen viel zu gering und die Professionellen Studiogeräte haben...
  2. Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht?

    Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht?: Hey :D.. trainiere jetzt schon fast ein jahr.. am anfang habe ich zimlich rummgestümpert aber mitlerweile ist alles super geworden. Erfolge sehe...
  3. Höherer Grundumsatz durch Hitze?

    Höherer Grundumsatz durch Hitze?: Hi, bei der momentanen Hitzewelle kam mir der Gedanke ob sich dies vielleicht auf den Grundumsatz bzw. den täglichen Kalorienbedarf auswirkt?...
  4. Seltsame müdigkeit/hoher puls

    Seltsame müdigkeit/hoher puls: Hey ich verfolge das forum schon seit langem und konnte zu meinem problem leider nirgends rat finden. Zur mir: Ich trainiere seit 2 jahren, am...
  5. Hoher KFA aber trotzdem Massetraining

    Hoher KFA aber trotzdem Massetraining: Hallo Ich trainiere jetz seit einem halben jahr regelmässig einen GK plan mit 15wdh dazu habe ich meine Ernährung auf Eiweiss/kohlenhydrate...