Hohlkreuz beim Beinheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von beatsteaks, 28.12.2008.

  1. #1 beatsteaks, 28.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hi,

    ich habe gelesen, dass man sitpus unbegindt ganz richtig machen sollte.
    also nicht den kopf nach oben drücken, nicht zu schnell und eben kein hohlkreuz machen.
    das gelingt mir auch gut.

    aber beim beinheben geh ich mit meinem unteren rücken immer in die höhe, mache also ein hohlkreuz.

    jetzt meine frage:
    wie schlimm ist das?
    was kann ich dagegen tun?

    im voraus bedanke ich mich schon mal

    mfg
    getschi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Übung weglassen.
     
  4. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    is bei mir genau gleich^^
    also ich hab die übung jetzt auch einfach weggelassen...
    such dir nen guten ersatz, bsp knieheben und crunches... fürn anfang tuts das allemal, denke ich...
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hmm...also mir wurde mal gesagt, dass es gut sei, wenn man die Hände unter den Po steckt, d.h du liegst auf deinen Händen. Dann würde sich ein Hohlkreuz vermeiden lassen...ob es stimmt weiß ich nicht. Versuchs ma aus...
     
  6. #5 Stefan85, 28.12.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Du machst bei deinen Situps ein Hohlkreuz? Während der gesamten Bewegung?

    edit: sorry verlesen :) Hat sich erledigt
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RundumEntspannt, 29.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    jop hände unterm Po und schon gehts des ist ganz normal das du da ein Holkreuz bekommst.
    Und ich finde die Übung is richtig gut, warum also weglassen
     
  9. #7 beatsteaks, 29.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    danke für die vielen und guten antworten.

    werd ich gleich mal ausprobieren!!!





    :-D
     
Thema:

Hohlkreuz beim Beinheben

Die Seite wird geladen...

Hohlkreuz beim Beinheben - Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz --> Wegtrainieren?

    Hohlkreuz --> Wegtrainieren?: Liebe Community, bis jetzt musste ich das "Kreuzheben" aus meinem Trainingsplan lassen, da ich aufgrund meines Hohlkreuz noch tagelang danach...
  2. Hohlkreuz+Buckel

    Hohlkreuz+Buckel: Hallo Liebes Forum Ich bin 15 Jahre alt und geh trainieren Mein Problem ist das ich ein Hohlkreuz habe und Ein Buckel und noch dazu Vorstufe...
  3. hohlkreuz

    hohlkreuz: hey, ich habe ein leichtes hohlkreuz, habe schon öfters gehört dass man dagegen auch nichts machen kann. nun wollte ich hier nochmal fragen,ob...
  4. Hohlkreuz durch falsche Technik?

    Hohlkreuz durch falsche Technik?: Hallo, ich mache zu Hause regelmäßig folgende Übungen: Klimmzüge, Seitenheben mit Kurzhanteln, Liegestütze, Konzentrationscurls. Ist es...
  5. Hohlkreuz - Gewichthebergürtel

    Hohlkreuz - Gewichthebergürtel: Also ich habe ein leichtes Hohlkreuz und jetzt hat mir ein bekannter Geraten mir nen Gürtel zuzulegen um die nötige stabilität zu Gewährleisten...