Hohlkreuz - Gewichthebergürtel

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MrWayne, 28.03.2009.

  1. #1 MrWayne, 28.03.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein leichtes Hohlkreuz und jetzt hat mir ein bekannter Geraten mir nen Gürtel zuzulegen um die nötige stabilität zu Gewährleisten bis ich es weggedehnt/trainiert habe. Was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Und mal wieder das gefürchtete "Hohlkreuz"...

    Hast du denn Probleme damit bzw. hat dir ein Arzt etwas "Pathologisches" diesbezüglich attestiert ?

    Ansonsten wäre erstmal abzuklären, ob da überhaupt Handlungsbedarf besteht.

    Sollte es tatsächlich zu stark ausgeprägt sein, ist der Gürtel aber genau der falsche Weg, denn schließlich müßtest du dann aktiv an der Korrektur der Fehlhaltung arbeiten und nicht irgendein kompensatorisches Hilfsmittel verwenden.

    mfg

    Zarak
     
  4. #3 MrWayne, 28.03.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Naja manchmal hab ich bisschen schmerzen im unteren Rücken - war aber noch nie beim Arzt desswegen weils wirklich nicht schwer ausgeprägt ist.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Schmerzen im unteren Rücken hat aber so ziemlich jeder mal... :wink:


    Das kann alles und nix sein.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hohlkreuz - Gewichthebergürtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlkreuz gurt

    ,
  2. gewichthebergürtel hohlkreuz

    ,
  3. gewichthebergürtel bei holkreuz

    ,
  4. gewichthebergürtel um hohlkreuz zu verhindern
Die Seite wird geladen...

Hohlkreuz - Gewichthebergürtel - Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz --> Wegtrainieren?

    Hohlkreuz --> Wegtrainieren?: Liebe Community, bis jetzt musste ich das "Kreuzheben" aus meinem Trainingsplan lassen, da ich aufgrund meines Hohlkreuz noch tagelang danach...
  2. Hohlkreuz+Buckel

    Hohlkreuz+Buckel: Hallo Liebes Forum Ich bin 15 Jahre alt und geh trainieren Mein Problem ist das ich ein Hohlkreuz habe und Ein Buckel und noch dazu Vorstufe...
  3. hohlkreuz

    hohlkreuz: hey, ich habe ein leichtes hohlkreuz, habe schon öfters gehört dass man dagegen auch nichts machen kann. nun wollte ich hier nochmal fragen,ob...
  4. Hohlkreuz durch falsche Technik?

    Hohlkreuz durch falsche Technik?: Hallo, ich mache zu Hause regelmäßig folgende Übungen: Klimmzüge, Seitenheben mit Kurzhanteln, Liegestütze, Konzentrationscurls. Ist es...
  5. 3er Split (erstmal ohne Rücken, Hohlkreuz) -- Hilfe und Bera

    3er Split (erstmal ohne Rücken, Hohlkreuz) -- Hilfe und Bera: Hallo, also, erstmal paar einleitende Worte von mir. Bin von dem 2er PP Split weg. Dies hat mehrere Gründe. Zu einem habe ich diesen Plan nie...